Hinrichtung (Skyrim)

Hallo alle zusammen

Jeder kennt sicherlich die Szene mit der Hinrichtung, wenn man zum ersten Mal nach Einsamkeit kommt. Dazu gibt es doch sicherlich einen Quest oder? Deshalb meine Frage: Gibt es einen Quest dazu und wenn ja, wen muss ich anreden, damit er gestartet wird?

Spiel jetzt schon 200 Stunden und müsste eigentlich mit den meisten schon einmal gesprochen haben o.O

Frage gestellt am 03. September 2012 um 09:50 von xXChristinaXx

11 Antworten

Nö, gibts nichts. Das ganze ist ein gescriptetes Event das mehr oder weniger ablaufen MUSS. Verhinderst du das ganze bekommst du ein Kopfgeld und die Wachen sind "not amused" ;)

Solltest du Roggvir retten indem du die Wachen ablenkst und ihm die Flucht gelingt, wird er entweder vom Spiel entfernt oder er fällt einfach tot um solltest du ihn ansprechen xD

Antwort #1, 03. September 2012 um 10:29 von derschueler

oha alles klar =) vielen dank^^ Ich dachte, dass man sowas nicht einfach zur Unterhaltung macht und dass es deshalb auf jeden Fall nen Quest dazu geben muss - so kann man sich täuschen =D

Dann hätte ich da noch ne Frage: Für den Quest zu Azuras Stern muss man in so ne Höhle und mein Pfeil zeigt da auf so nen Haufen Skelette auf dem Boden, allerdings ist da nichts drin o.O Könnte das daran liegen, dass ich schäbigerweise mit "tcl" durch die Wände gelaufen bin und mich nicht um die Gegner gekümmert habe?

Antwort #2, 03. September 2012 um 10:32 von xXChristinaXx

Ich hab keine Ahnung obs am Cheat liegt.

Denke du meinst diese Ruine die halb Unterwasser liegt ..."Ilinaltas Tiefen" oder?
Dort wo man den kaputten Stern auftreiben muss.

Der Stern ist NICHT im Inventar eines der Skelette. Er liegt auf dem Boden vor dem Skelett auf dem Thron.
(sollte etwa so aussehen: http://images.wikia.com/elderscrolls/images/d/d... ...nur halt kaputt^^)

Kann sein dass er zwar dort rumliegt du ihn aber nicht aufheben kannst. In diesem Fall wirke einfach einen Zerstörungszauber drauf und alles sollte wieder klappen ;)

Antwort #3, 03. September 2012 um 11:02 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
je genau =D
achso, da kann ich noch lang in dem Skelett suchen xDD
Vielen Dank für die Hilfe, werds gleich mal ausprobieren^^

Antwort #4, 03. September 2012 um 15:38 von xXChristinaXx

Es gibt btw schon ne Quest zur Hinrichtung, hat was mit dem Amulett von Thalos zu tun, kP wer einem die Quest gibt, sprich mal mit wirklich allen in Solitude, einer sollte es wissen.

Antwort #5, 03. September 2012 um 16:20 von Fable_2

Ich glaube gelesen zu haben dass man nach der Hinrichtung die Leiche plündern muss um ne Quest zu kriegen.

Antwort #6, 03. September 2012 um 19:48 von Cyara

"nach der Hinrichtung die Leiche plündern" - Dadurch wird ein Bug ausgelößt, der bei vielen anderen Dingen genauso auftritt. Als Beispiel der daedrische Quest "Ein lebendiger Alptraum", sobald man die Flasche mit der Mixtur von Vaermina eher beschafft als Erandur es einen befiehlt oder die Sache mit der Reperatur des weißen Fläschens ab dem 2ten Dornenherz im Inventar. :/

Um den Radiant Quest zu bekommen musst du mit dem Kind Svari (Questgeber) zuerst reden und das Gespräch mit ihrer Mutter erwähnen, anschließend geht es direkt zu Greta, ihr gegenüber erwähnst du Svaris Gespräch. Greta erboßt leicht über Svari, doch überzeuge Greta zum Tempel zurückzukehren, der Quest mit dem Amulet von Talos sollte nun starten, zu finden ist der unter Verschiedenes - Sonstiges.

Solltest du Roggvirs Leiche das Amulett vor dem Questart an dich nehmen, aktualisiert sich das Journal bei Greta nicht und das Amulett bleibt auf ewig in deinem Inventar. Schuld ist einer dieser Scripterrors die sich nicht aktuallisieren, wenn man den bereiten Gegenstand bereits besitzt, der Questmarker zeigt trotzdem noch auf Roggvirs Leiche oder Sarg. Die Vorstellung du würdest Greta das Amulett direkt zeigen und die reagiert weiterhin nicht darauf ist so ziehmlich eigenartig.

Falls du ein Amulett von Talos bereits im Inventar besitzt, werfe es für den Quest weg, denn JEDES Amulett von Talos wird zu einem unablegbaren Questobjekt.

"Das ganze ist ein gescriptetes Event" - Yep! Das Script wurde sogar ins deutsche übersetzt zumindest der autostart des Scriptes > "Schrecken meines Feindes", obwohl ich mag "Scare my Enemy". Das klingt nicht nur angenehmer, nein es ist auch der original Questname. :D

Antwort #7, 03. September 2012 um 20:19 von paper007

äähh hey leute
hört sich vielleicht etwas dämlich an, könnte aber helfen
wegen dem questmarker auf dem boden... also ich hatte das auch, das liegt aber daran dass der stern nicht dort ist, sondern im prinzip darunter... hinter der wand is nämlich irgendwo ne treppe, oder so... naja und da geht´s nach unten hab auch ne weile gebraucht bis ichs gemerkt hab... xDD

Antwort #8, 03. September 2012 um 20:44 von dr-eckig

Danke für die Warnung paper007, da behalt ich meine diebischen Finger lieber doch bei mir^^ Um dann später vlt zum Leichenfledderer zu werden.. mal wieder ;-)

Antwort #9, 03. September 2012 um 20:48 von Cyara

Na toll.. deswegen kann ich meine 7 Talos Amulette nicht ablegen -.-' ^^

Antwort #10, 03. September 2012 um 21:34 von BlackNite2

Tatsächlich, lag der dumme Stern einfach darunter =D hätte ich noch lange suchen können ;)
Und den Quest hab ich jetzt auch^^
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antwort #11, 04. September 2012 um 14:47 von xXChristinaXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)