Orphanus 1. Form (FF 13)

Ich bin beim Endgegner Orphanus 1. Form. der macht dauernd so eine blöde attacke seelen drangsel oder wie die heißt und da bin ich sofort tot. was kann ich denn dagegen tun. ich schaffe den einfach nicht ohne das er das einsetzt.
brauche dringend Hilfe, danke.

Frage gestellt am 03. September 2012 um 17:09 von nightmare92

3 Antworten

"ich schaffe den einfach nicht ohne das er das einsetzt."

Das ist auch gar nicht vorgesehen. Die Krux an Seelendrangsal ist, dass es nicht nur Schaden macht, sondern auch eine geringe Chance besitzt sofort zu töten. Wenn das den Anführer erwischt ist das natürlich ärgerlich. Du kannst dir Engelskronen kaufen, aufstufen und anlegen. Die geben dir Resistenz gegen Tod. Flor hilft auch ungemein, da es die Chance für diesen Effekt um 50% senkt.

Antwort #1, 04. September 2012 um 15:33 von Zalunion

jetzt habe ich noch ein problem. als der gegner nur noch so 170000 punkte hatte erschien bei nur so eine Todesanzeige wie bei einem kampf gegen einen esper. was kann ich denn dagegen tun?

Antwort #2, 09. September 2012 um 11:56 von nightmare92

Nichts. Das passiert nach 20 Minuten Kampfzeit automatisch und ist ein Indikator dafür, dass du lange brauchst. Bei 170000 verbleibenden TP ist dass aber kein Problem, die sind ja schnell weg. Die Wertung nach dem Kampf ist egal. Nur die Wertung nach Orphanus 2 gibt ein Erfolg, bei 5 Sternen.

Du kannst den Timer übrigens stoppen, indem du eine Esper rufst. Der müsste dann in der Zeit nicht weiterlaufen und du kannst den weiter mit der Esper bearbeiten.

Hier noch etwas aus einer anderen Frage, was deinem Zeitproblem entgegen kommen sollte, weil du dann weniger Heilung benötigst:

"Ansonsten fand ich bei der gesamten Endgegnersequenz auch Königs-/Kaiserwehre sehr hilfreich. Einfach alle auf Stern bringen und den Charakteren somit 15%/20% Schadensreduktion frei Haus geben. Mit Protes oder Proteda wirkt das gleich noch besser und man muss nicht mehr so oft heilen."

Antwort #3, 09. September 2012 um 16:59 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)