Tiere werden zu oft krank (Harvest Moon - Zwei Städte)

Mache ich immer was falsch mit den Tieren?
Ständig werden meine Tiere krank. Ich kümmere mich immer gut um sie, füttere sie und achte darauf, dass sie nicht im Regen rausgehen, oder sofort wieder rein kommen (habe ja auch Hunde und Katze)

Frage gestellt am 04. September 2012 um 14:56 von Gechset

7 Antworten

Die Frage kommt oft, scheint ein Bug zu sein.
Evtl probieren, obs bei einem neuen Spiel auch passiert (also im zweiten Speicherslot).

Antwort #1, 04. September 2012 um 15:09 von Selain

Die selbe Frage hatte ich auch gestern gestellt mir wurde auch geraten neu anzufangen :(

Antwort #2, 04. September 2012 um 16:15 von TheLegendOfMe

Die Alternative zum Neuanfang wäre Unmengen Medizin zu horten, auch nicht die Lösung. Versuchs lieber mit dem Neuanfang, manche Bugs treten nicht jedes mal auf.
@TheLegendOfMe hats geholfen?

Antwort #3, 04. September 2012 um 18:24 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Noch nicht ausorobiert hab im moment nicht viel zeit aber danke der nachfrage Cyara :)

Antwort #4, 05. September 2012 um 16:00 von TheLegendOfMe

Also ich hab das Spiel neu angefangen auf dem Speicherslot 1.
Aber der Fehler ist immer noch, dass die Tiere nach den Kochfesten krank werden.
Liegt es vielleicht daran, dass ich "nur" die ROM habe? Kann mir das original Spiel im Moment noch nicht leisten...

Antwort #5, 08. September 2012 um 20:06 von Gechset

Also ich schaff es nie das sie krank werden.
Ich Bürste,Melke,rede, füttere sie jedentag. Wenn es sich bei den Scharfen ermöglicht schere ich sie sofort. Dann sind sie glücklich
Bürsten sorgt für Hygiene, ohne hygiene kann es einem ja nicht gut gehen.
Reden macht sie glücklich
Melken+Melken geldmäßig und macht sie glücklich.
Bei den Hühnern einfach hochnehmen und wegschmeißen xD
Un ebenso füttern und so werden sie nie krank.
Schau doch einfach in der Scheune in der die Tiere sind unten Links auf das regal mit dem buch, da sind infos. Vill. können sie dir helfen.

Antwort #6, 09. September 2012 um 12:45 von SanChan94

SanChan94
das habe ich alles schon versucht...ich hatte das Spiel schon als englische Rom und da war das nicht.
Ich kann mir im Moment das Originalspiel nicht leisten...vielleicht ist der Bug ja nur dort...

Antwort #7, 10. September 2012 um 00:32 von Gechset

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)