Lohnt es sich? (Risen 2)

Wollte mir Risen 2 Darkwaters kaufen. Habe den 1. Schon gespielt (und alle Gothik Teile ebenfalls) und wollte wissen ob es sich lohnt einige meiner Kumpels sagen die Magie sei jetzt anders bzw. Beschränkter und es gäbe Feuerwaffen. Wollte nun fragen ob es sich lohnt es kaufen. Außerdem was an der Magie wurde geändert? Und: Wurden Armbrust und Bogen jetzt etwa durch Pistole und Muskete ersetzt? Taugen die Feuerwaffen etwas?

Frage gestellt am 04. September 2012 um 22:39 von Ganon2001

4 Antworten

Heyho^^ Kennste mich noch? xPPPPPP

"Außerdem was an der Magie wurde geändert?"
Von der Kristall- und Runenmagie hin zu Voodoo, es gibt i.e. Puppen, mit denen du den Körper eines anderen übernehmen, also steuern kannst.

"Und: Wurden Armbrust und Bogen jetzt etwa durch Pistole und Muskete ersetzt?"
Jap.

"Taugen die Feuerwaffen etwas?"
Die sind total overpowered.

Ob es sich lohnt, oder nicht, entscheidest du am besten selbst, Folgendes sollte dir helfen:
Lass dich von keiner SUBJEKTIVEN Meinung dazu verleiten Geld auszugeben: Sieh dir Gameplay Videos an, lies dir OBJEKTIVE Meinungen/Kritiken/Bewertungen durch und/oder leih dir das Spiel von einem Freund/in der Videothek aus und bilde dir selbst eine Meinung. Ist ja schließlich DEIN Geld, welches du dafür ausgeben würdest.

Antwort #1, 05. September 2012 um 17:13 von Fable_2

JA ich kenn dich noch :D ok das mit den Voodoopuppen hört sich cool an und ok, wenn die Pistolen nicht zu lange nachladen müssen dann fänd ich sie ganz gut und ok hab mir schon gameplays angeschaut fands eingendlich ganz gut viele nörgeln aber über die steuerung darum hab ich nochmal gefragt ^^ thx werds mir wohl holen war bis jetzt von Phirana Bites noch nie enttäuscht (außer bei Gothik 4) bin schon gespannt :)

Antwort #2, 05. September 2012 um 18:51 von Ganon2001

Gothik 4 ist ja auch nicht von PBytes^^

Antwort #3, 05. September 2012 um 19:40 von Fable_2

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Echt nicht mehr? Hab ich gedacht das erklärt alles :D

Antwort #4, 06. September 2012 um 18:27 von Ganon2001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)