EV Beeren (Pokemon Platin)

Hätte ich jetzt sehr viele von diesen Beeren, zum Beispiel 400 und ich ein Metagross hätte auf Lv. 75 was i-wie trainiert wurde, und ich aber alle EVs entfernen will um sie richtig zu verteilen, müsste ich dann alle von den 6 Beeren so oft auf Metagross einsetzen bis es nicht mehr geht damit es keine EVs mehr hat und ich sie richtig verteilen kann?

Frage gestellt am 05. September 2012 um 11:52 von gelöschter User

6 Antworten

Ganz genau. Wenn ein Pokemon extrem durchschnittlich trainiert ist (ca. 108 EV auf jedem Wert), dann kannst du jede der Beeren 11mal verwenden.
Danach kannst du deine EV wieder so verteilen, wie du sie möchtest.

Antwort #1, 05. September 2012 um 12:17 von PUMUCKL

Warum nur 11 mal?

Antwort #2, 05. September 2012 um 12:23 von gelöschter User

Die Anti-EV-Beeren ziehen normalerweise immer 10 EV eines Wertes ab. Ist der Wert allerdings über 100 (z. B. 150), reduziert der erste Einsatz einer Beere die EV direkt auf 100, und nicht, wie man erwarten würde, auf 140. Danach geht die -10-Rechnung immer auf.
Deshalb kann man immer maximal 11 Beeren benutzen.

Antwort #3, 05. September 2012 um 12:26 von PUMUCKL

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Also wenn ich jetzt 11 mal die verschiedenen Beeren verwende, kann ich mein Metagross ganz neu auf EVs trainieren, also das es so ist das es nie welche hatte?

Antwort #4, 05. September 2012 um 12:28 von gelöschter User

Ja. Ich weiß nicht, ob eine Meldung ala "Das wird keine Wirkung haben" kommt, wenn die EV bereits bei 0 liegen. Falls nicht, solltest du jede Beere 11mal benutzen. Ansonsten kannst du aufhören, wenn die Meldung bei einem Statuswert erscheint.

Antwort #5, 05. September 2012 um 12:32 von PUMUCKL

Ich habe ein Elekid auf Lv.1 aus dem Ei geschlüpft und ein Knospi auf Lv. 13 und habs ausprobiert. Hab jetzt vergessen was da genau stand, aber auf jeden Fall was, woran man erkennt das es keine Wirkung mehr hat. Danke! :)

Antwort #6, 05. September 2012 um 12:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)