Frage zu dem Flasche leer spruch (AC - Brotherhood)

Nicht direkt ne Frage, in der es um eine Lösung geht, aber...
In Brotherhood gibt es in der Gegenwart ja diese Szene, in der Desmond mit der Altaïr Statue redet und dabei den berühmten Trapatoni Satz zitiert. Was dann kommt, kennen wir ja: Rebecca sagt, das wäre rassistisch und es bricht ein Streit aus.
Meine Frage nun: Wieso Rassistisch? Altaïr ist noch nicht mal Italiener im Gegensatz zum Ex-Bayern-München-Trainer.
Bitte um Aufklärung, denn ich scheine irgendwie der einzige Mensch auf dem Planeten zu sein, der den "Witz" nicht versteht und ich will auch endlich mal mitlachen können

Frage gestellt am 05. September 2012 um 23:54 von Chibi-Lina

9 Antworten

In welchem Zusammenhang wurde der Satz denn von Trapatoni abgegeben?

Antwort #1, 06. September 2012 um 00:56 von MayaChan

in gar keinem. zumindest keinen, den ich jetzt bewusst mitbekommen hätte. man kann ja gelegentlich aus dem animus raus und sich mit den leuten unterhalten, emails checken (lol die wohnen quasi zusammen, aber können nur über email kommunizieren) oder eben mit anderen dingen wie einem hamburger oder eben der statue interargieren.
man steuert jedenfalls desmond zur Altaïr statue und drückt beliebige taste zum interagieren und dann sagt Desmond irgendwas mit "gespielt wie flasche leer, Altaïr". eben der berühmte satz vom ex-bayern-trainer. und dann kommt dann diese streit-szene wo rebecca damit anfängt, dass es rassistisch sei.
hätte desmond Altaïr mit irgendwelchem amateur-arabisch was an kopf geknallt hätte, hätte es vielleicht sinn gemacht, aber nicht so

Antwort #2, 06. September 2012 um 21:39 von Chibi-Lina

Ja, das weiß ich, aber um festzustellen, was Desmond gemeint hat müsste man schon wissen, in welchem Zusammenhang es Trapatoni gesagt hat.

Und ansonsten muss man sich nicht wundern, dass es keinen Sinn macht, wenn man den Satz nicht in Bezug auf Trapatoni beleuchtet^^

Antwort #3, 06. September 2012 um 23:38 von MayaChan

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?
woher soll ich das wissen? ich kenn nur den spruch und mehr nicht. bin kein fußball-fan ^-^;

Antwort #4, 07. September 2012 um 20:08 von Chibi-Lina

Es ist eine Anspielung auf eine Pressekonferenz von Trappatoni, nach einem schlechten Spiel der deutschen Fußballmanschaft, die er damals trainierte. Im englischen sagt Desmond übrigens "Wassa matta you, Altair?", wieso er deswegen ein Rassist ist habe ich jedoch nicht verstanden.

Antwort #5, 21. Oktober 2012 um 19:12 von Doll-Master

echt tolle logik von den entwicklern >>

Antwort #6, 21. Oktober 2012 um 20:35 von Chibi-Lina

Vielleicht sind wir auch nur zu.. infantil.. um die Logik, die es sicherlich geben wird, zu verstehen xD
Aber schön, dass ich nicht die einzige Person bin, die die beschriebene Situation nicht ganz nachvollziehen kann :D

Antwort #7, 23. Oktober 2012 um 23:21 von Doll-Master

jo... xD

Antwort #8, 27. Oktober 2012 um 12:29 von Chibi-Lina

In AC 1 hat Altaïr auf der PSP Version einen Arabischen Akzent und den macht Desmond in der Englischen Version nach, was Rassistisch ist, aber dann halt in der deutschen Übersetzung keinen Sinn ergibt.

Antwort #9, 26. Juni 2017 um 12:48 von TheRealKingM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Brotherhood

AC - Brotherhood

Assassin's Creed - Brotherhood spieletipps meint: Die PC-Umsetzung bietet eine aufgepäppelte Grafik und lässt sich auch mit Maus und Tastatur gut spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Brotherhood (Übersicht)