Wer macht geschenke? (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen, wenn ich ein Geschenk von Nachbarn/Freunden erhalte, seh ich nicht,von wem sie sind. Es heisst nur noch,von jemandem. Wieso?

Frage gestellt am 06. September 2012 um 00:09 von cushmaster

10 Antworten

Die Problematik, Geschenke ohne Namen zu erhalten, ist bekannt und kommt immer wieder mal vor - mehr oder weniger.

Der wahre Grund dafür ist meines Wissens nicht bekannt, dürfte aber irgendwo im "Daten-Verkehrs-Dschungel" liegen (von Problemen in der Daten-Übertragung bis Überlastung von irgendwelchen Servern ...)
:-|

Man ist ja schon froh, beim Geschenkeverteilen das Nachbardorf zu erreichen und nicht aus der App zu fliegen ...
;-)

Antwort #1, 06. September 2012 um 04:33 von Eikosaederaner

Bin gerade von meiner Geschenkerunde "zurück" und bin heute nach JEDEM (!) Besuch des Nachbardorfes aus der App geflogen, war wieder ganz extrem. Die Geschenke, die zwischenzeitlich kamen, waren ebenfalls von jemand, wahrscheinlich weil jedes Mal die Verbindung gekappt wird :( Auch fliege ich jedes Mal raus, wenn ich von der Insel in mein Dorf möchte, es nervt mal wieder...

Antwort #2, 06. September 2012 um 07:13 von mietze63

Guten Morgen zusammen, also rausfliegen tu ich nur selten, aber ich hab fast ausschließlich Geschenke von "someone". Ab und zu kommen welche mit Namen da freu ich ich schon, denn man weis halt wer einen beschenkt. Es nervt, das Problem könnten sie schonmal beheben.

Antwort #3, 06. September 2012 um 07:38 von 1nes7

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Guten Morgen zusammen
Ich hab vorhin 11 Geschenke aufgemacht und die warn alle von "jemand"! Ich flieg seit gestern auch sehr oft raus wenn ich zu mein Insel will!:((
@1nes7 seit gestern komme ich gar nicht zu dein Insel, flieg andauert raus!:(
LG Lena (fedi87)

Antwort #4, 06. September 2012 um 07:55 von lenalena

Moin Moin zusammen,

ich habe seit Tagen auch dieses Problem. Teilweise bin ich auch nicht mit dem GC verbunden. Auch wenn ich alles neu starte. Muss dann immer warten, bis es irgendwann mal verbunden ist.

Bisher habe ich es allerdings täglich geschafft, meine Runde zu drehen. Teilweise fliege ich auch raus, aber ich gebe nicht auf.

Zu 95% habe ich auch seit Tagen nur "jemand" in meinen Listen.

Ich hoffe, das wird irgendwann mal wieder besser. Es nervt doch ein wenig.

Viele Schlumpfgrüsse
3003

Antwort #5, 06. September 2012 um 08:21 von x3003x

Bei mir das selbe Problem. Geschenke meistens von Jemand und bei der Fahrt zu oder auch von der Insel ins Dorf flieg ich raus. GC verbindet sich auch nur manchmal, egal ob alles geschlossen wurde oder ob ich über GC ins Spiel gehe. Bei der Geschenkerunde gestern Abend bin ich auch nach jedem 2ten rausgeflogen.

Antwort #6, 06. September 2012 um 10:57 von Silvi6282

..und ich wundere mich, warum ich momentan kaum Geschenke bekomme...wie macht ihr das? schenkt ihr dennoch all euren Freunden oder nur denen, wo man den Namen sieht?
bei mir kam heute auch nur die Hälfte mit Namen und meist sind es immer die gleichen..schon komisch
ich verschicke momentan den Großteil morgens zwischen 6 und 7 und wenn dann nur jemand, statt Mamu steht, bin ich ja ziemlich aufgeschmissen
:-(

Antwort #7, 06. September 2012 um 17:26 von jacky1309

Ich mache trotzdem meine komplette runde obwohl nur von "jemand" steht, dann erst recht, weil ich net weiß wer mir nun geschenkt hat! Wäre ja unfäher wenn man nur die mit Namen beschenken würde! Vorgestern ging mir so hatte nicht mal 10 Geschenke insgesamt!
LG fedi87

Antwort #8, 06. September 2012 um 17:47 von lenalena

@jacky1309 und @lenalena: Eure Namen waren zu sehen ;) Danke!
Mache auch die komplette Runde, ist im Moment nur sehr mühselig...

Antwort #9, 06. September 2012 um 18:34 von mietze63

Kathrinchen101- bin eine liebe und fleißige Nachbarin ;)))

Antwort #10, 06. September 2012 um 21:56 von Kathrinchen101

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)