Vitrinen Problem (Skyrim)

ich kann im selbstgebautem
Haus meine Vitrinen
nur öffnen und schliessen
aber nix drinn ablegen
Hat noch wer das Problem?

Frage gestellt am 06. September 2012 um 12:58 von Immortalitas

8 Antworten

...oh. Noch was das ich testen wollte aber glatt vergessen hab ;)

Wenns nich automatisch geht, leg doch händisch was rein xD

Antwort #1, 06. September 2012 um 13:23 von derschueler

"leg doch händisch was rein xD" - Das macht die Physik der Engine nicht mit, beim schliessen größerer Gegenstände wie aus dem Trailer, "klappert" die Vitrine dauernd und der Gegenstand fängt an sich wie von Geisterhand an zu bewegen oder verrutscht weit nach unten der Vitrine, es kann sogar passieren das es durch die Vitrine fällt. :D

Antwort #2, 06. September 2012 um 13:27 von paper007

Das erinnert mich an was Pape^^

In Hjerim halten die "Siemens-Lufthaken", welche meine Schwerter an den Waffenhalterungen halten...nicht.

Das eventuelle Klappern der Vitrine wär für mich jetz zweitrangig. Wichtiger wär imo die Frage ob lose Gegenstände "save" sind.

Antwort #3, 06. September 2012 um 13:32 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hmmm
Also-hat das
Problem noch keiner
von euch?

Antwort #4, 06. September 2012 um 14:00 von Immortalitas

Könnte schon sein. Ich hab lediglich noch keine Vitrinen gebaut.

Aber da Waffenhalterungen in Skyrim generell verbugt sind...könnte sich das ganze auch kollektiv bemerkbar machen.

Antwort #5, 06. September 2012 um 14:10 von derschueler

Hat das eig jemals bei Vitrinen außerhalb von Hearthfire geklappt?
IIRC nicht..

Antwort #6, 06. September 2012 um 15:03 von Fable_2

Dochdoch. Soweit ham bei mir die Vitrinen schon gefunzt. Bin denen gegenüber halt bisschen skeptisch aber die Funktion an sich war gegeben.

Antwort #7, 06. September 2012 um 15:50 von derschueler

"save" - Lose Gegenstände die der Spieler manual in die Vitrine legt sind sicher, außer die Option zum automatischen hineinlegen - die steigert die Skeptisch wie in Hjerim oder den Waffenhaltern oder Dolchvitrinen.

Der Sound für das klappern loopt später und je länger der andauert umso höher die Chance auf einen...na...na... richtig: Textureglitch. Dabei wird die Texture wie ein Kaugummi in die Länge gezogen und der Gegenstand verliert seine Form auch entstehen dabei weitere Texturglitches die sich um das langgezogene Items sammeln, es sieht aus wie man sich einen Glitch vorstellt, dünn und triangelähnlich aufgebaut. Das wirkt sich auch auf die Umbebung auf, du schaust in einen Glitch, alles andere des Hausen ist unter einer Texturmasse begraben.

Du hast diesen Textureglitch bestimmt schon einmal gesehen, vielleicht (in)direkt bei Items oder statistic Objekten wie Bäumen, Himmel oder Actoren wie an den argonischen und khajiitischen Schwänzen sobald die getötet. Der Schweif bewegt sich selbst nach dem ableben in einer Loopschleife endlos weiter und irgendwann zieht der sich in die Länge und der Glitch beginnt. Bei männlichen Argoniern und Khajiits leicher zu erkennen.

Einen richtigen Fix gibts nicht dafür, nur ein vorriges Save neu laden und beten.

Antwort #8, 06. September 2012 um 17:39 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)