Schnuffi braucht eine internetverbindung (Schlumpfdorf)

hallo,

ich spiele seit ein paar tagen und jetzt sagt papa schlumpf irgebdwas von schnuffi braucht eine internetverbindung..?
was ist damit gemeint? das iapd ist immer im wlan?
Danke für die hilfe.

Frage gestellt am 06. September 2012 um 14:28 von timmi03

2 Antworten

Schnuffi, auch Tracker genannt, ist der Typ mit dem Suppenkessel auf 3 Beinen. Kommt so ca alle 14 Tage und bringt ein XP-Event mit, bei dem du Deine XP-Ernte erhöhen kannst. Funktioniert so ähnlich wie die Flaschenpost. Ist ungewöhnlich, dass Papa damit ankommt, es sei denn du hast den Kessel noch nicht. Findest du im Hammermenu gleich hinter Handy's Haus.
Das mit der Internetverbindung kannst du getrost ignorieren. Hat mit Schnuffi im Dorf nix zu tun. Hat uns alle am Anfang ein bischen verwirrt :)

Antwort #1, 06. September 2012 um 15:46 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
"Schnuffi braucht eine Internetverbindung" kann aber auch bedeuten, daß Schnuffi zur Durchführung des Events eine Internetverbindung braucht - sprich eine Server-Anbindung (von Beeline) benötigt.

Es könnte also sein, daß es im Flugmodus und bei fehlender Internet-Verbidung nicht funktioniert ...

Oder wenn jemand sein iDevice ohne Karte nur mit einem WLAN-Zugang betreibt dafür eine aktive WLAN-Verbindung braucht ...

Antwort #2, 06. September 2012 um 18:33 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)