Erscheinungsdatum (New Leaf)

Wann kommt Animal Crossing denn jetzt raus? Ich hab auf ebay gesehen das es schon vorrätig ist aber auf amazon muss mans dann vorbestellen. alle sagen ja es kommt 2013 raus, aber eig. is es doch logischer das es dezember rauskommt wenns in japan im herbst erscheint... und dann gibts da noch diese eine seite:http://www.gamestop.de/Nintendo%%%%203DS/games/... (wenn der link nich funktioniert, einfach kopieren und oben einfügen) is das bild vom normalen ds spiel aber es steht 3ds unter und da steht : 18/12/2012

ALSO WANN DENN JETZT?

Frage gestellt am 06. September 2012 um 18:25 von MSPsFan

9 Antworten

In Japan erscheint es am 8. November 2012.
Schau mal die Fragen unter dieser an, da wirst du fündig,
was das Erscheinungsdatum in Europa angeht.

Antwort #1, 06. September 2012 um 18:30 von Hawaiitoast

Auf der Nintendo-seite steht erscheinungsdatum: 2013.
Jedoch glaub ich das Nintendo es für europa zu weihnachtn rausbringt denn so würden sie ordentlich umsatz machn :P
und ich glaub nicht dass sich nintendo so eine chance entgehen lässt... aber is natürlich auch nur meine Meinung

Antwort #2, 06. September 2012 um 19:23 von Lucariofan

Ich fände es auch Logischer wenn es zu Weihnachten rauskommt. Und wie cool du hast als bild die 3 Chipettes. Ich hab als Bild die drei Chipmunks. :D

Antwort #3, 06. September 2012 um 20:22 von SuperChihuahua

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Es ist sicher, dass es erst 2013 rauskommt (es ist für die erste Jahreshälfte offiziell GEPLANT). Hört auf zu hoffen, sonst seid ihr nacher noch enttäuscht. Das Spiel erscheint in Japan im November und Nintendo hat scheinbar noch nicht einmal mit der Lokalisierung begonnen. So eine Lokalisierung dauert oft 3-12 Monate. Folglich könnt ihr vergessen, dass es 2012 rauskommt. Es wird auch sehr wahrscheinlich NICHT Anfang 2013, sprich Januar oder Februar, erscheinen.

Nintendos Webseite listet das Spiel für 2013, in der vorletzten Nintendo Direct wurde offiziell angekündigt, dass das Spiel in Europa erst 2013 erscheint und sogar im Finanzbericht von Nintendo ist der Release von Animal Crossing für 2013 eingetragen. Da könnt ihr also hunderprozentig Gift drauf nehmen.

btw: Was soll daran logisch sein? Daran ist nichts logisch. Es gibt Dinge, die brauchen Zeit, wie eben eine Lokalisierung. Das ist logisch.

Antwort #4, 06. September 2012 um 20:30 von iDavid

Ich meine mit Logisch wie Lucariofan schon schrieb, das sie mehr Umsatz machen wenn sich viele Kinder das zu Weihnachten wünschten, und die haben sich ja schon viel Zeit mit dem Spiel gelassen.

Antwort #5, 06. September 2012 um 21:17 von SuperChihuahua

wie hat man denn bitte einblick in die finanzberichte von nintendo?

ausserdem wir vor weihnachten mehr gekauft ..gerade solche dinge und dann wäre es auch logisch so ein beliebtes spiel in der vorweihnachtszeit rauszubringen ...ausserdem können wir gar nicht wissemn ob sie schon mit der lokaliesierung angefangen haben

Antwort #6, 07. September 2012 um 06:29 von suchislife

Wo man den Finanzbericht sehen kann? Hier, bitte:
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2012/120725_2e...

Ja, Weihnachten wird mehr gekauft, das hat aber rein gar nicht mit der Logik zu tun. 2013 wird es auch ein Weihnachten geben, da kann man sich das Spiel auch noch wünschen und da wird das Spiel auch gut verkauft. Das Weihnachtsgeschäft ist für Software nicht so extrem wichtig, dass es Pflicht ist, sie zu Weihnachten rauszubringen, für Hardware (sprich WiiU) aber schon. Auserdem bringt Nintendo auch schon Paper Mario zu Weihnachten für den 3DS raus und mit mehreren Spielen würden die sich selber Konkurrenz machen, Mario toppt schließlich alles. Wer die wöchentlichen Verkaufszahlen aller Videospiele kennt, weiß was ich meine... Auserdem ist für Nintendo nun die WiiU am wichtigsten (merkt man daran, dass nicht viel neues für 3DS angekündigt wird) und da soll der 3DS mit seinen Spielen nicht der WiiU im Weg stehen, also hält Nintendo den 3DS etwas im Hintergrund.

Antwort #7, 07. September 2012 um 15:48 von iDavid

Das Spiel kommt doch zur Weihnachtszeit raus (November) nur eben in Japan und ich glaube nicht das in Japan zur Weihnachtszeit weniger eingekauft wird.Also ist es schon von Nintendo geplant und Nintendo kommt doch aus Japan also ist Deutschland für Nintendo nichts weiter als ein Land indem sie irgendwann ihre Produkte rausbringen.Deher interessieren sie sich nicht dafür wann das in deutschland rausgebracht wird.Klar sie arbeiten an der Lokaliesierung aber sie werden sich nicht allzu große Mühen machen das noch vor Weihnachten auszubringen (außerdem liegt es eh nicht in ihrer Macht das so schnell zu schaffen).





KLARTEXT:Das Spiel wird ein großer Erfolg zur Weihnachtszeit sein nur eben noch nicht hiér.

Antwort #8, 09. September 2012 um 20:40 von Elisa4ever

Also ich hab mal gehört ,dass es noch dauern kann ,weil jetzt jedes Tier einen eigenen Charakter hat (Also z.B. das nicht mehere "Hast du neuen tratsch für mich?" sagen)und das dauert dann noch mehr mit dem übersetzen!

Hoffe konnte helfen! LG Pudding_xP

Antwort #9, 16. September 2012 um 15:03 von Pudding_xP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)