Adventure Craft vs. Urheberrecht (Minecraft)

Meine Frage:

Kann ich für ne Map Texturen von regulären TP's hernemen, um:
-Skin/NPC-Skin zu ändern
-Blöcke/Items ändern

Oder auch Soundtracks von Zelda/Castlevania/Final Fantasy/...
als Musik nehmen?

Wichtig, will die Map veröffentlichen (was denn sonst xD )

Thx im Voraus

Frage gestellt am 06. September 2012 um 21:26 von Shapur

7 Antworten

Zumindes bei den TP´s bin ich mir sicher das du die Genehmigung der Ersteller der TP´s brauche.

Antwort #1, 06. September 2012 um 21:29 von Erschaffer

Warum denn bitte nicht? Wen juckt's?

Antwort #2, 06. September 2012 um 21:29 von 9breaker

Ach quatsch du nutzt es ja nicht dafür um Geld zu bekommen oder denen die das urheberrecht haben zu schädigen ;D

Antwort #3, 06. September 2012 um 21:40 von gamezogger1993

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Einfach die Ersteller fragen, schaden kanns ja nicht.

Antwort #4, 06. September 2012 um 21:43 von felixandrano

Trotzdem: Die, die das Urheberrecht haben, können auf jedenfall bestimmen, inwieweit Teile ihrer Sachen anderswo neu hochgeladen werden darf (etwa für gemixte TP´s)
Man sollte aufjeden Fall sagen wo man die Texturen her hat.

Antwort #5, 06. September 2012 um 21:59 von Erschaffer

Bei den meisten steht eh, dass man vermerken soll dass das von ihnen ist.
Ich bin mir sicher, dass wenn du lieb fragst und sagst dass sie vermerkt werden, keiner was dagegen haben wird.
Wenn du es einfach so tust, kann ich mir aber vorstellen, dass das dem ein oder anderen nicht so gefällt.

Antwort #6, 07. September 2012 um 00:51 von felixandrano

ok danke für eure tipps

Antwort #7, 07. September 2012 um 21:40 von Shapur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)