Frage zu Handelswaren (FF 12)

Hab mal ne frage zu den handels waren.
zb Durandal (fundort Basar: Verkauft Lifewick x3, Kaiser Skala x2, Leshach Eisvogel)

Reicht es, wenn man erst einen Lifewick (was immer das ist) verkauft und die übrigen später, usw oder muss man alles gleich zusammen haben, wenn man was bestimmtes freischalten will?

Frage gestellt am 07. September 2012 um 00:47 von Chibi-Lina

7 Antworten

Nein,es ist komplett zeitunabhängig,wann du benötigte Schätze für eine Handelsware verkaufst.Eine Leichenfliege könntest du z.B. nach der Grabstätte Raithwalls (was nicht möglich ist,aber wir gehen von einem Beispiel aus),eine nach dem Sieg über Richter Bergan und die dritte nach Erscheinen der Bahamuth verkaufen und das Durandart würde dann als Handelsware im Angebot stehen (natürlich auch nur,wenn du die anderen,benötigten Gegenstände verkauft hast :P).

Antwort #1, 07. September 2012 um 10:01 von hakipower

Kleine zusatz anmerkung

Das gilt nur, wenn du die Schätze nicht auch für andere Waren benötigst und die dann gekauft hast.

Du hast ja Durandal als beispiel genommen, deswegen denk ich, das dich das Thema auch bei anderen Waren interressiert.

Deswegen hier mal ein anderes Beispiel.

Rotes Käppchen + Brigantine benötigt
3 Dunkelmaginit
3 Quahl Fälle
2 Edelleder

Kopftuch + Judo Anzug benötigt
4 Eis Maginit
4 Quahl Fälle
2 Drachenhaut

Wenn du jetzt zum beispiel auf das Kopftuch mit Judo Anzug scharf bist, brauchste auch 4 Quahl Fälle.

Wenn du 3 davon hast und du auch schon die 3 Dunkelmaginite und 2 Edelleder für das Rote Käppchen und Brigantine hast, das erscheint das in den Handelswaren.

Kaufste das, dann sind die 3 Quahl Fälle weg. Jetzt mußte also wieder Quahl Fälle sammeln + die Eis Maginite und Drachenhaut, um das Kopftuch und Judo Anzug zu bekommen.

Kaufste das Rote Käppchen nicht, dann bleiben die 3 Quahl Fälle registriert und du brauchst dann nur noch 1 Quahl Fell und die Eis Maginite und Drachenhaut.

Dadurch haste dann alle beiden Rüstungen, also Kopftuch mit Judo Anzug und Rotes Käppchen mit Brigantine in den Handelswaren. Obwohl du nur insgesamt 4 Quahl Fälle hast.

Antwort #2, 07. September 2012 um 14:21 von linao

ah vielen dank für die guten antworten und ratschläge.
eine frage noch: woher weiß man, was man für welche handelswaren schon verkauft hat? ich meine, das wird ja nicht weiter vermerkt und wenn, dann hab ich es noch nicht herausgefunden?

Antwort #3, 07. September 2012 um 19:34 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Wird auch nicht vermerkt.
Deswegen sammel ich immer erst alles, was ich für die Ware benötige und verkauf dann alles zusammen.

So behalte ich immer den überblick.

Antwort #4, 07. September 2012 um 19:41 von linao

okay alles klar.

gibt es eigentlich einen handelswarenindex, der beschreibt, was sich ganz genau in welchem Paket befindet? denn die meisten sind ja eher etwas grob beschrieben

Antwort #5, 07. September 2012 um 20:07 von Chibi-Lina

Schau mal hier.
http://cry4bits.de/final_fantasy_12_handel.html
Unter Name steht der Name, wie er dann in den Handelswaren steht.
Rechts daneben in Rot steht dann, was drin ist.

Antwort #6, 07. September 2012 um 20:11 von linao

ah cool danke :)

Antwort #7, 08. September 2012 um 01:42 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)