Wann soll ich Fürchti helfen? (Schlumpfdorf)

Hallo ich habe schon seit einigen Tagen Fürchti in meinem Dorf. Klicke ich ihn an, sagt mir Papa Schlumpf, ich solle noch ein wenig warten und in der Nacht wiederkommen um Fürchti zu helfen. Habe es nun schon zu fast allen Tages- bzw. Nachtzeiten probiert und immer kommt dieselbe Nachricht.
Was mache ich denn falsch? Habe das Gefühl es geht sonst nicht so Recht weiter.
Wäre über Hilfe super dankbar!

Frage gestellt am 07. September 2012 um 19:34 von SoPaSchlumpf

5 Antworten

hast du die effekte an? falls nicht, dann musst du die anmachen (menü -> optionen), damit es in deinem dorf auch tag/nacht wird. wenn es dann nacht ist, muss du ihn im dorf suchen und antippen (er versteckt sich dann irgendwo und hält sich die hände vor dem gesicht)

Antwort #1, 07. September 2012 um 19:57 von estebanromero

Damit du ihn im Dunkeln findest, klicke unten rechts auf den Hammer, dann oben auf die weiße Zwirnrolle. Dann werden alle Gegenstände durchsichtig, die Schlümpfe aber bleiben deutlich sichtbar. Fürchti versteckt sich häufig hinter Häusern etc.
Du müsst die Effekte nicht die ganze Zeit eingeschaltet haben. Es reicht, wenn du das in der Nacht nur kurzfristig machst um Fürchti zu suchen. Hast du ihn im Zwirnmodus gefunden, beendest du diesen Zwirnmodus durch klicken auf den roten Pfeil unten rechts. Danach klickst du Fürchti an, erhältst 400 XP und er läuft wieder durchs Dorf. Danach kannst du im Hauptmenü unter Optionen die Effekte wieder ausschalten damit du mehr sehen kannst als im Dunkeln. Und dann wartest du auf die nächste Nacht.

Antwort #2, 07. September 2012 um 20:08 von sky1

Die Zwirnrolle funktioniert aber nur, wenn man Zwirni installiert hat!

Antwort #3, 07. September 2012 um 21:26 von max2278

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ohne diese Zwirndurchsichtigkeit wird man Fürchti wohl oft nicht finden, wenn er hinter einem Haus, Strauch oder Baum steht. Ich denke, indem man die Effekte aus und einschaltet kann man Fürchti aber zum Standortwechsel bewegen. Damit habe ich aber keine Erfahrung, da ich den Dorfschneider schon sehr früh ins Dorf geholt habe.

Antwort #4, 07. September 2012 um 22:01 von sky1

Man kommt auch ohne Zwirni zurecht. Du gehst auf den Hammer, dann auf "Move", dann auf das Häkchen links, da kann man dann nur die Wege verschieben, und man sieht die Sonderschlümpfe und eben auch Fürchti. :)

Antwort #5, 07. September 2012 um 23:50 von Milow8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)