Raketenwerfer glitch (Mass Effect 3)

Also ich weiß ja jetzt schon mal das man den raketenwerfer irgendwie 3sekunden lang halten muss damit der glitch aktiviert wird aber was ist mit dem "halten"gemeint.Ich benutze sturgewehr striker nur so falls ihr denkt wäre falsche waffe

Frage gestellt am 07. September 2012 um 22:25 von PCjunkie4ever

25 Antworten

früher musste der rakentenwerfer mit der abschuss taste aufgeladen werden um ihn abzufeuern. wie im story mode. aber wegen dieses glitches wurde das rausgenommen und der raketenwerfer feuert sosort wenn man die schieß taste drückt

Antwort #1, 08. September 2012 um 12:02 von Vergil006

wie denn jetzt muss ich die abschusstaste immernoch 3sekunden drücken damit ich den glitch benutzen kann?

Antwort #2, 08. September 2012 um 12:43 von PCjunkie4ever

Das war der alte Glitch bei dem neuen musst du den Raketenwerfer anwählen, schießen und die gleiche Taste 3 Sekunden lang halten. Nach den 3 Sekunden musst du sofort zur Striker wechseln.

Antwort #3, 08. September 2012 um 15:11 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
ist der glitch erlaub? beim alten konnte man ja seinen online pass verlieren

Antwort #4, 08. September 2012 um 16:06 von uli(007)

Welcher Glitch in ME ist den bitte erlaubt... -.-

Antwort #5, 08. September 2012 um 18:12 von watchmen

*denn

Antwort #6, 08. September 2012 um 18:12 von watchmen

ja ich mein jetz nicht strafbar

Antwort #7, 08. September 2012 um 18:28 von uli(007)

Richtig strafbar im eigentlichen Sinn ist keiner, dir kann nur alles entzogen werden für das du gezockt hast.

Antwort #8, 08. September 2012 um 18:42 von watchmen

ich find das eigentlich ja richtig aber eigentlich ist ein glitch doch viel mehr ein unbehobender bug und sollte damit doch nicht strafbar sein oder sehe ich das falsch?

Antwort #9, 08. September 2012 um 19:08 von uli(007)

Ein Bug ist ein kleiner Programmfehler der unregelmäßig auftritt, ein Glitch hingegen ist ein fester Fehler oder Schlupfloch der vom Entwickler unwissentlich nicht geschlossen wurde oder nicht erwartet wurde das er ausgenutzt wird und dir einen Vorteil verschafft.

Richtig strafbar ist es zwar nicht aber das man komplett gebannt wird finde ich auch übertrieben da man besonders in ME sehen kann wer solche nutzt und wer nicht.

Antwort #10, 08. September 2012 um 19:30 von watchmen

hm bei platin bin ich fast schon froh das einer glitcht. ich komme nomalerweise in bronze bis gold super klar aber bei platin klapps ja überhaupt net mit mir. ka wiso^^

Antwort #11, 09. September 2012 um 00:41 von Vergil006

das liegt daran das platin einfach übertrieben schwer ist. du brauch so gute waffen dafür und da man grad mal 120k credits oder so bekommt lohnt es sich nichmal. habs einmal geschaft mit dem unendlich schild glitch

Antwort #12, 09. September 2012 um 00:54 von uli(007)

Keine Ahnung warum es bei euch nicht klappt aber mit gewissen Teamaufstellungen ist selbst Platin sehr einfach.

Nehmen wir mal die N7 Slayer/Shadow Klasse. Platziere einfach 2 oder 3 auf Maps wie weiß oder Gletscher(hinten in den Raum) und wähle ihre Waffen so aus das ihre Kräfte praktisch nicht nachladen dann hast du sehr leichtes Spiel.
Gleiches gilt für den N7 Demolisher da er als Vierertrupp fast unendlich Granaten hat und man nach jedem neuen Pylonen sofort neue Granaten bekommt.
Auch sind Auftsellungen mit einem Salarianer(wegen Doppelgänger), einem Vorcha, einem Demolsiher und einer Asari kaum zu knacken da sie alle Kräfte besitzen die auf die anderen aufbauen oder Vorarbeit leisten wie das zerstören der Schilde oder das festsetzen von bestimmten, nervigen, immer herumspringenden und in Gruppen auftauchenden Schwertschwingern. :D
Welche Taktik auch effektiv ist sind ein Paladin an vorderster Front, zwei Destroyern dahinter und einer Asari mit einem schützenden Schild um alle Parteien.

Welchen Fehler du z.B nicht machen darfst auf Platin ist das nutzen eines Infiltrators da es schon reicht das ein Mitglied stirbt und deine Unsichtbarkeit ist dahin.
Auch ist ein Kroganer sehr unvorteilhaft da er zwar viel einstecken kann aber deine Schüsse nicht durch ihn durchkommen was ein ganzes Match entscheiden kann wenn du die erste Welle von einigen Gegnern nicht rechtzeitigt abgewehrt hast.
Als Grundsatz ist hier wohl zu sagen man man wenigstens einen Char nimmt der zur Seite springen oder rollen kann.

Es gibt auch auch Waffen die einem das Leben sehr erleichtern wie das Reegar Carbine, das Revenant, das Cerberus Harrier oder auch das von mir zu beginn völlig falsch verurteilte Partikelgewehr.
Rüste einfach mal eine Waffe davon mit einem N7 Destroyer aus und versieh diese mit Disruptor Munition oder Brandprojektilen und du wirst sehen das Geth Pyro´s, Zerstörer und der Rohling schnell fallen. Klar sind sie nicht die stärksten aber sie haben Fähigkeiten die ein ganzes Team mit einem Schlag vernichtend schwächen können.

Und ehe ich nicht mehr aufhöre zu labern mache ich mal hier Schluss. ;)

Antwort #13, 09. September 2012 um 16:59 von watchmen

klasse tipps. probiere ich mal aus. danke watchi^^

Antwort #14, 09. September 2012 um 17:27 von Vergil006

ja klar mit dem richtigen team geht alles aber ich find kaum solche leute trotzdem danke für die taktiken ^^

Antwort #15, 09. September 2012 um 20:23 von uli(007)

Warum spielt ihr nicht miteinander wenn es so wenig gute Spieler gibt?

Antwort #16, 10. September 2012 um 19:35 von watchmen

ich zock ME3 nur zu events weil mir es keinen fun macht zu farmen und dann doch keinen neuen N7 bekomm. hab erst letzen auf 1 mille gespart war nix dabei.

Antwort #17, 10. September 2012 um 21:32 von uli(007)

Ich farme Upgrades. :D

Antwort #18, 11. September 2012 um 17:45 von watchmen

im ernst? ey das wär cool wenn man tauschen könnte ^^

Antwort #19, 11. September 2012 um 18:39 von uli(007)

Ich zeig dir mal die Zukunft, wenn du alles von jedem hast bekommst du nur noch menschl. Varianten der Klassen die dir vielleicht dazu verhelfen ein Level durch Kauf zu erlangen. Der Rest besticht durch Upgrades sodass du dann wie ich mehrere hundert Einheiten von Item X hast.
Das mit dem tauschen hätte ich aber auch gern.

Antwort #20, 11. September 2012 um 18:50 von watchmen

ja schon klar, ich freu mich auch über die waffen aber ganz ehrlich der fun kommt bei mir nur beim erstellen eines charakters weil man da etwas neues hat. waffen haben immer das selbe klick und bumm. deswegen gefallen mir charakter mehr als waffen und leider hab ich sehr wenig charaktere freigeschaltet. Tauschen wäre schon irgendwie im spiel andgebracht weil z.b du gibst mir den N7-Destroyer und ich dir dafür die Black-Widow III

Antwort #21, 11. September 2012 um 20:48 von uli(007)

Ich wechsel nach jedem Match die Optik meines Chars um mich bei Laune zu halten.
Auch kommt es vor das ich nur mit Kräften unterwegs bin und meine Waffe verrostet. :)

Was ich aber seltsam finde ist das ich keine Steigerungen für die Tragekapazität für z.B Medi-Gel oder Cobras bekomme.

Antwort #22, 12. September 2012 um 17:32 von watchmen

ich hab die weekend kiste noch nichtmal bekommen :/ hoffe echt auf den N7-Slayer oder Destroyer

Antwort #23, 12. September 2012 um 19:47 von uli(007)

wenns gemacht hast das event dann müsstest du die bald kriegen

Antwort #24, 13. September 2012 um 16:33 von Vergil006

ach so net vergessen... die frage ist hiermit automatisch geschlossen :p

Antwort #25, 13. September 2012 um 16:34 von Vergil006

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)