Zenonia 4 - Wie verhält es sich zu den Vorgängern? (Zenonia 4)

Guten Tag community,

da ich Zenonia 4 bereits angespielt habe, habe ich eine kleine Frage:

1. Stehen die Zenonia Spiele (also 1 bis 4) in einem Zusammenhang.
Bzw. haben sie Storytechnisch miteinander zu tun?

Wenn ja, kann jemand die Story von den ersten beiden Spielen Erklären? Ich spiele nur Teil 3 und 4, da diese kostenlos sind.


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg

Frage gestellt am 08. September 2012 um 14:12 von Leung

5 Antworten

Ich kenne 1&2 nicht, bin mir aber sicher, dass 4 nicht von denen abhängig ist. da immer alles erklärt wird.( die story)

Antwort #1, 08. September 2012 um 20:33 von superdupermega

Das Anfangsdorf und der Char sind die selben wie im 1. Teil. Ich habe zwar teil 4 auch nur kurz angespielt aber ich schätze schon, dass auf jeden all der 1. und der 4. Teil im Zusammenhang zueinander stehen.

Antwort #2, 08. September 2012 um 22:39 von axelboy

Schonmal danke für die schnellen Antworten.

Aha, also besteht wohl ein Zusammenhang zwischen Teil 2&3 und
Teil 1&4.
Wäre ganz gut, wenn das jemand bestätigen könnte.

Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Ich werde den viertel Teil mal weiterspielen. Dann werde ich sehen, ob ich Wissen aus den anderen Teilen brauche.


mfg

Antwort #3, 09. September 2012 um 00:01 von Leung

Schön, dass wir dir helfen konnten, aber ich weiß leider nicht genau wie es mit dem Zusammenhang zwischen Teil 2 und 3 ist, aber es könnte gut möglich sein, dass es einen Zusammenhang gibt, weil man im 2. Teil ja noch mit Regret spielt und dann hat er ja im 3. Teil seinen (Adoptiv-)Sohn, den er wohl am Ende des 2. Teils bei sich aufnimmt und im 3. Teil unterrichtet. Es kann also ein Zusammenhang zwischen Teil 2 und 3 gut möglich sein.

Antwort #4, 09. September 2012 um 18:26 von axelboy

*AlteFrageAusgrab*

Bin ich der einzige der Alle gezockt hat?

Z4 hat, wenn mans kennt, an 1, 2und 3 angeschlossen.

1. Teil: Regret besiegt Ladon. Regret hat die Seele von Ladon in sich, daher die kraft.
2. Teil: Ecne, Lu und Morpice (Auch Daza, aber spielt keine riesen rolle in Z4, da er nich vorhanden ist) auf die 3 triffst du als sie Erwachsen sind ubd Generäle sind. In 2. Teil sind sie noch Jugendlich. Regret spielt ne nebensächliche rolle. Die 3 im vordergrund. Allerdings besiegense auch nur Ladon.
3. Teil: Kennst du ja :D

Hoff i konnte helfen...

Antwort #5, 27. März 2014 um 19:25 von LoaderFabi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Zenonia 4

Zenonia 4

Zenonia 4 spieletipps meint: Kostenloses Action-Rollenspiel im Stil von Secret of Mana. Liebevolle Grafik, packende Musik und die tolle Geschichte fesseln euch lange an den Bildschirm.
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zenonia 4 (Übersicht)