Nach der Story (FF 9)

Hallo,
das ist mein erstes Final Fantasy und ich möchte fragen ob man nach der Story immer noch überall frei rumlaufen kann?

Frage gestellt am 08. September 2012 um 15:17 von gelöschter User

5 Antworten

Nein. Sobald du die letzten beiden Endkämpfe gestartet hast, geht es nicht mehr zurück. Nach dem Ending kommt der "The End" Bildschirm und du kannst den letzten (oder einen anderen) Spielstand nochmal neu laden.

Wirklich frei rumlaufen geht übrigens nur auf CD3. Ab CD4 sind viele Ortschaften durch Ranken im Boden versperrt und damit nicht mehr erreichbar.

Antwort #1, 09. September 2012 um 14:21 von Zalunion

Danke

Antwort #2, 09. September 2012 um 14:27 von gelöschter User

"Ab CD4 sind viele Ortschaften durch Ranken im Boden versperrt und damit nicht mehr erreichbar"

Wirklich? Zum Beispiel? Mir is das nie aufgefallen...

Antwort #3, 13. September 2012 um 13:20 von derschueler

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?
Lindblum, Alexandria, Treno, Kondeya Pata, Dali, Höhle des Ewigen Eises. Mehr fallne mir grad nicht ein. Die einzige begehbare STadt ist glaube ich Daguerro.

Antwort #4, 21. September 2012 um 20:25 von Zalunion

Ich glaube, das stimmt nicht ganz. Also man kann zumindest Alexandria, Lindblum, Dali und Treno problemlos betreten, wobei die ersten beiden zu großen Teilen immer noch zerstört sind. Auch nach Burmecia kommt man noch.
Allerdings stimmt es schon, dass manche Orte nicht mehr erreichbar sind, wie zB die Höhle.
Die meisten wichtigen Dinge, wie zB die Restauration des Mog-Nets, müsste man aber dennoch erledigen können, da der Mogry aus der Höhle sich auf CD 4 zB einfach an einem anderen Ort befindet.

Antwort #5, 15. November 2012 um 00:50 von Invidia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 9 (Übersicht)