Was ist nur mit dem Söldnertreffen los ? (Resident Evil 5 - Gold)

es laggt nur noch rum cephalos die vor mir stehen ne blendgrnate abkriegen gehn net drauf ?

manchmal dropt für mein char KAUM munition selbst wenn wir die selben chars spielen und ich bin kein lowbob der muni verschleudert wie die wesker fake SS-rang nOObs ...

Frage gestellt am 08. September 2012 um 21:25 von GennosukeX

16 Antworten

Das Cephalos oder Duvalias manchmal auf Blendgranaten nicht reagieren ist normal bei Reunion, dass hab ich auch ab und zu.
Das kann an allen möglichen Dingen liegen z.B. dass du die Blendgranate zu weit weg wirfst, in eine Ecke wirfst, wo die Wirkung nicht mehr vorhanden ist, zu schnell die Blend wirfst, wo der Cephalo noch nicht vollständig erschienen ist oder wenn der Cephalo im Feuer steht bzw. verbrannt wird, reagieren diese auch nicht auf Blend usw.

Bei bestimmten Charakteren findet man manchmal kaum Munition für ihre Hauptwaffen, ich kenne das zu genüge z.B. bei Barry findet man am häufigsten Gewehrmunition, deswegen sollte man das Gewehr gleich zu Anfang wegschmeißen, sodass mehr Pistolen- und Magnummunition vorzufinden ist.
Das gleiche Spiel bei Chris Ghotik - Gewehr muss weggeschmissen werden, weil man sonst zu wenig Pistolenmunition findet.
Bei Sheva Fairytale Shotgun wegschmeißen, weil man sonst zu wenig MG-Munition findet.
usw.

Antwort #1, 09. September 2012 um 14:17 von Wesker-48

der cephalo hankte die ganze zeit durch die gegend und weder durch blendgranate noch durch excellas granatenwerfer mit blendmuni ist der umgegekippt nee der stand einfach nur so da mit mein kollege da ne mine hingelegt hat dann issa draufgegangen

bei barry und chris ist das bei mir genau umgekehrt wenn ik mal sniper muni brauche NIX kann ik knicken klar wegschmeißen ist ne gute sache aber da ik meistens jetzt gar net mehr nur mit randoms zogge lassen die natürlich ihr sniper im inventar lol ik nehm josh und er chris apocalypse u er schmeißt net mal seine doofe sniper weg die die leute ja eh nie benutzen nein bei normalen zombies gleich mit der hydra rauf man man man

kA das spiel scheint langsam im arsch zu sein söldner keine probleme aber treffen ohne ende bugs haben raketeneglände gezoggt und es kam nur 1. j.j.gatling das ganze game über aber bei versammlung ei henker getötet dann 3 majini kam gleich der nächste angedackelt o_O wasn hier los... ik hoffe resi6 mercs wird besser werden auch wenn ik scheisse finde was ik bis jetzt gesehn habe das jeder char nur 2 waffen hat?! und richtig viele stages scheint es wohl auch net zu geben zumindest was ik bis jetzt gesehn habe...hoffentlich ändern die des noch^^

Antwort #2, 09. September 2012 um 14:52 von GennosukeX

Solche Bugs mit den Cephalos sind mir gänzlich unbekannt und spiele Reunion regelmäßig Solo wie Duo online.

Nun, dass der zweite Henker bei PA so schnell kam, kann vielleicht daran liegen, dass ihr den ersten zulange am Leben gelassen habt, denn der zweite kommt bei 85.

Also einen J.J. Gatling sowie Zombies gibt es in dem Spiel nicht, sollte ich vielleicht erwähnen und das bei MA bloß ein Gatling aufgetaucht, is mir auch völlig neu.
Keine Ahnung was bei dir da los ist, aber normal ist das definitiv nicht.
Solche ungewöhnlichen Sachen kenne ich eher von Merc 3D, aber nicht von Reunion.
Vielleicht liegt es an der Disc, es kann aber auch an der Verbindung liegen - da kann es viele Möglichkeiten dafür geben.

Das bei RE 6 die Charaktere nur zwei Waffen haben ist doch nichts neues, dass gibt es doch schon seit RE 4 Spiel z.B. Leon oder hier in dem Spiel Wesker Midnight, Chris BSAA usw.
Solange es keine blöde Waffenkombi ist kann ich mit leben.
Ich hab mich bei RE 6 sowieso schon auf einen Charakter festgelegt für Merc.

Antwort #3, 09. September 2012 um 21:09 von Wesker-48

nix gegen dich wesker48 aber erzähl mir doch mal bitte warum es keinen j.j.gatling gibt ? haste teil 4 net gezoggt

ein gosser dicker typ mit ner gatling ufn rücken soll net der gleiche sein wie in teil 5 nur weil er keinen munitionskasten trägt und keine zigarre ? wow das ist haarspalterrei aber nagut seis drum^^



und in teil 5 hat aber net jeder nur 2 waffen und in teil 6 jake handfeuerwaffe909 und elefantenschlächter

chris-taktisches maschinengewehr und l-hawk

leon-wing shooter und shotgun

wobei ik sagen muss gefällt mir chris seine ausrüstung^^ wenigstens kein shity bsaa mit der billigsten pistole und schrotflinte o_O was haben sich die entwickler nur dabei gedacht... unglaublich

Antwort #4, 10. September 2012 um 02:18 von GennosukeX

Der heißt in RE 5 nicht J.J. sondern einfach nur Majini (Gatling), dass ist die offizielle Bezeichnung - ich bin da sehr pingelig was Namen von Charakteren oder Gegner angeht, genauso wie, wenn die Ganados oder Majinis als Zombies bezeichnet werden, da krieg ich nen Anfall, wenn ich das lese bzw. höre!

Was ist an Chris BSAA auszusetzen?
Ich find ihn super - einer meiner Lieblingscharaktere von Merc, genauso wie Chris S.T.A.R.S., man muss nur lernen mit denen richtig umzugehen, dann sind Spitzen-Scores locker drin ;)
Zwar bin ich Wesker-Spieler, aber mit Chris zock ich auch gerne auf Highscore.
Ich kenne sogar Spieler, die sich auf Chris BSAA spezialisiert haben und weiß Gott für Scores haben z.b. PA, MA oder PR und das sind nicht Japaner mit ihrer vereinfachten Spielversion.

Richtige Horror-Charaktere sind die drei Sheva-Varianten oder Chris Safari - mit allen anderen kann man richtige Highscores erspielen.
Bei Söldnertreffen kannst du mit allen Charakteren Spitzen-Scores machen.

Bei RE 6 interessiert mich die Ausrüstung der Charaktere noch nicht.
Ich lass mich überraschen was die so drauf haben, aber eins kann ich schon sagen - Leon existiert bei mir nicht.
Ich kann den auf den Tod nicht ausstehen, genauso wie Ada.
Chris ist meine erste Wahl, mein zweitliebster Charakter von Resident Evil.
Alternativ wäre vielleicht noch Jake, aber da muss ich mich erst davon überzeugen.

Antwort #5, 10. September 2012 um 11:50 von Wesker-48

also wenn ik leute sehe die mit chris bsaa spielen zu 80% TOT entweder ballern se wie wilde mit seiner shitty shotgun durch die gegend und wenn der henker kommt schön stehen bleiben und weiter mit der shotgun ballern o_O ich versteh net warum spieler die kein plan vom game haben chars nehmen die eig net leicht zu spielen sind wie chris bsaa,jill bsaa,wesker schwarz, oda auch chris stars spiel beginnt keine uhr wird eingesammelt , keine combo truhe , und was ist eig oben rechts diese blinkende zahl die immer abbricht ?

ach egal ik hab ja mein chrsi und nimm seine magnum und baller alles weg was kommt >;-( heilen ? warum sollte ik chris mit seinem monsterarmen stirbt net...

so in den dreh zoggn leute die chars , was für nOObs ich hasse fake-ss-ränge alle wollen immer mit wesker schwarz zoggn liegen dann aber nur im dreck selbst mit stars verrecken die nur

gegen die 3 shevas kann ik nix sagen klar mit sheva amazone kann man net wirklich high scores machen und disco mit 3 waffen muss man sehn wer mitspielt und was man wegwirft aber bissel snipern mit bolt-sniper mach ik gerne^^ der nervenkitzel mal danebenballern und adann kommense alle find ik gut

chris safari find ik persöhnlich top kA was de gegen ihm hast ich finds auch lustig wie andere leute ihm spielen haufen gegner umzingeln einem volle hp und 2 raketenwerfer aber geschossen wird net...okay X_X

warum haste denn so leon ?

ich hoffe es gibt für jake ein kostüm indem er aussieht wie sein papi^^ zumindest die brille von wesker und seinem coolen mantel aus teil 5

Antwort #6, 10. September 2012 um 13:07 von GennosukeX

Man kann wirklich sagen 80-90 % der Leute, wissen einfach nicht wie man Merc richtig spielt, die interessiert es auch gar nicht.
Sie wollen einfach nur die Charaktere haben, die SS-Ränge und natürlich das Wichtigste = sinnlos Rumballern.
Das erlebe ich auch ständig bei Merc 3D oder beim Raid Mode von REV.

Strategie und Taktik?
Ein Fremdwort!
Teamwork?
Wie schreibt man das?

Ja, es kotzt einen irgendwann nur noch an, wenn man diese hirnlosen Spieler reinbekommt, aber was willst du dagegen machen?
Nichts - außer Kicken und dann erwischt du vielleicht einen der es wirklich drauf hat.
Ein SS-Rang sagt natürlich nichts über die Fähigkeiten eines Spielers aus - ich kenne Profis, die haben bloß mit einem Charakter einen SS-Rang.
Die Profis bleiben eigentlich nur unter sich und wollen mit den normalen Spielern nichts zu tun haben.
Meist meinen die auch, sie seien was Besseres, was ich schon desöfteren erlebt habe.
Wenn ich merke, dass ein Spieler Null Ahnung hat, beende ich einfach die Sitzung oder verlasse sie und dann ist die Sache für mich erledigt.

Für die Sheva-Varianten kann ich mich überhaupt nicht begeistern.
Es dauert einfach teilweise zu lange um ordentlich 5sec zu machen, vor allem "Aufspießen" dauert ne halbe Ewigkeit - furchtbar!

Chris Safari ist nach meiner jahrelangen Erfahrung einer der schlechtesten Charaktere von Merc.
Die Pistole geht ja noch, aber nach zwei Schuss sind 5sec hinüber und das ist genauso nervig, wie bei Wesker S.T.A.R.S. oder Sheva Business.
Die "Gerade" killt meist auch nicht, wenn man in den Kopf geschossen hat und das ist das was mich am meisten aufregt.
Die M3 - zu schwach und die Raketenwerfer?
Wozu braucht man die bitte?
Da gehen viel zu viele Majinis dabei drauf und damit massig 5sec verloren, wenn man die benutzt, dass merke ich vor allem bei PA.
Den Henker mal allein zu erwischen gleicht da an ein Wunder.
Das einzige wo die Raketenwerfer zu gebrauchen sind ist in TM, SD und vielleicht noch PR wenn man die Henker allein abfängt.

Nun, ich konnte Leon noch nie wirklich ausstehen - schon seit RE 2 nicht.
Vom Optischen gefällt er mir nicht, auch wenn er jetzt in RE 6 endlich nicht mehr wie ein Milchbubi aussieht, dann dieses ständige Hinterherdackeln bei Ada, schlimm - da ist er für mich diesbezüglich nicht wirklich sauber im Kopf, dann wagt er es auch noch die Hand gegen Chris zu erheben und da kenne ich kein Pardon - dafür ist mir Chris einfach zu wichtig, ich weiß es klingt blöd, aber es ist nun mal so.
Ich akzeptiere Leon in der Spielreihe, ganz klar.
Er hat auch was ordentliches geleistet, aber ich persönlich kann auf ihn verzichten.

Antwort #7, 10. September 2012 um 17:49 von Wesker-48

zu den nOObs und prOs ik mein klar jeder fängt mal "klein" an aber es gibt auch leute die klein bleiben^^ leider bilden sich was ein wenn se wesker stars haben ? äh okay wer hat ihm net am besten sind die leute man joint natürlich hat man denn erstmal sheva als char die hocken natürlich schon mit wesker scharz (meistens) und dann kick

oda heute 130 kombo er geht ?

oda ina lobby warten kurz durchswitchen zu allen chars zeigen das man ss-rank hat und dann gehn haha das sind mir die liebsten und wenn man dann sieht wie die spielen nee junge haste net verdient den rang NULL in den ersten 30sek. schon rot sein okay da kann man gleich gehn

die hätten s und doppel s bei 600k und 900k machen sollen dann würde man vlt sehn hey der kann was er kennt alle uhren , aktiviert die auch, weis man man losgehn muss, kommt alleine "zurecht" was die meisten ja net können okay es gibt tricky unlucky moments klar man wird gegeriffen bekommt man noch nen rohr ab und zu guter letzt axt ine fresse aber mit chris sars vor dem henker weglaufen obwohl man 2 raketenwerfer hat versteh ik echt net

ik glaub die meisten wissen gar net was man mit 3eck das inventar öffnet und so weiter

ik meine heute jemanden egeholden chars freizuschalten war okay hatten guten normalen score gehabt er hat sich sogar bedankt aber iwelche möchtegern prOs die einem kicken nur weil man net mit wesker spielt raff ik net

leon s kennedy jaja ist nunmal seine "alte-nicht-flamme" die ada ik meine er soll mal zu seinen gefühlen stehen und net da wir haben ne vergangenheit und wir brauchen sie und chris ist will kalt machen wow echt krasser shit ik meine hallo jungs ihr habt es beide drauf , habt genug überlebt reißt euch zusammen arbeitet zusammen und werdet freunde man^^

die m9 ist eig mit eine von dem stärksten shottys 900dmg glob ik aber in mercs wurde natürlich sogut wie keine waffe gemaxet ;-(

und sie ist wirklich schawch wie lange ik manchmal ufn cephalo ballern muss wenn man mal keine granate oda blend hat is echt schlimm

bei chris apocalypse müssen die och den schaden der hydra runtergedreht haben also wesker seine bumst mehr rein^^

und manche chars haben manchmal echt lange animationen hui aufspießen sucks wirklich warum muss die noch ihr messer präsentieren echt schlimm und ja trauriger weiße obwohl chris eig der stärkste mensch^^ sein müsste und riesige oberarme hat überleben diese vieher echt ne fette gerade direkt ins face ? hör auf das ist quatsch

um zu zeigen wie stark chris in teil 6 is nimmt er die javos/zombies einfach hoch als wären die kleine kinder und schmei0t sie erstmal meter weit weg haha^^ sieht col aus aber dauert lange und da es ne animation is kann man leider net die richtung bestimmen sehr schade ;-/

Antwort #8, 10. September 2012 um 23:36 von GennosukeX

Das ist genau der springende Punkt - jeder fängt mal klein an - und da kommt mir echt die Galle hoch, wenn diese "Profis" glauben sie seien was Besseres, nur weil sie vielleicht Tricks kennen, die die Normalos nicht kennen bzw. beherrschen.

Ich selber kann von mir behaupten ich weiß wie man Merc spielt, kenne die Zeitbonus-Positionen in jeder Level in- und auswendig, kann alleine zurecht kommen etc., aber angeben tu ich deswegen nicht, warum sollte ich auch?
Ich bin kein Vollblut-Profi und ich lasse mich auch gerne zu gewissen Dingen belehren, lass mir auch gerne Tricks zeigen, wo ich was besser machen könnte.
Ich bin dankbar für jeden guten Tipp!
Außerdem gibt es nun mal auch Tage, wo die Majinis nicht mitspielen wollen, wie ich die Erfahrung schon öfters gemacht habe und am nächsten Tag funktioniert alles wunderbar und da krieg ich erst recht nen Anfall, wenn dann die Leute behaupten du bist schlecht, nur weil mal die Kombo abbricht, du mal im Stirb verfällst, was jedem mal passieren kann oder häufig begrapscht wirst, weil die Verbindung laggt.
Man kann nun mal nicht jeden Tag "perfekt" spielen, aber das wiederum verstehen manche Leute nicht.

Es gibt tatsächlich viele, die sich was auf Wesker S.T.A.R.S. einbilden, so ungefähr "Hier schau mal wen ich hier ab" und was machen sie dann?
Hydra zücken und Peng, Peng alles wegballern -_-

Was das Nachladen über's Inventar angeht - ja, dass können die meisten nicht, aber bedenke, es gibt auch Leute, die einfach das Geschick dafür nicht haben, warum auch immer.

Also bei Chris (Gothik) - ich nenne es so, weil sein Outfit für mich nicht nach Apokalypse aussieht - kann ich nicht behaupten, dass seine Hydra schwächer ist als die von Wesker.
Die sind eigentlich gleich stark, außerdem hängt es auch noch von der Stärke des Gegners ab, weil es gibt auch Majinis die ne höhere Lebensenergie haben als ihre Kollegen.
Das Gleiche gilt auch für Cephalo oder Duvalia.

Nun die Muskeln machen keinen starken Schlag aus, auch bei Chris "Gerade" nicht ;)
Es kommt auf die Technik an und wie man den Schlag platziert, zumal die Majinis sowieso durch den Plaga ein geringeres Schmerzempfinden haben und auch körperliche Schäden gut wegstecken können.

Äh, wo kann man das nachlesen bzw. sehen, dass Chris in RE 6 da einfach Zombies oder J'avos hochhebt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? O_O
Ich will das unbedingt sehen!

Antwort #9, 11. September 2012 um 10:28 von Wesker-48

hab dir ne pm geschickt mitn link zum video und ja bis "jetzt>" hat keiner nen kopf-melee move der richtig flott geht obwohl jake sein move sieht recht schnell aus

was ich auch leider enttäuschender weiße sagen muss da ik ja aschon ein mercs wenn seit teil 3 bin^^ das die a: die coolen namen der moves rausgenommen haben o_O

und b:keiner sagt mehr was am anfang also ein sprecher josh & jill du weißt schon hab nen heli bla bla bla machen viele kalt und du bekommst einen bonus

ey das ist söldner modus verdammt das darf net fehlen das gehört einfach mit dazu also was soll das

auch wünschen sich viele die oldschool resi chars zurück lol wie der eine schreibt dassa claire wiederhaben will klar bin großer fan der redfields aber claire konnte man erst seit 3d als merc spielen aber naja

klar HUNK , KRAUSER , ADA und alle wollen WESKER wiederhaben meine meinung egal wie cool badasss und stark wesker ist/war aber in nem vulkan zu überleben mit 2 raketenwerfer auch wenn er sich geduckt hat ? ehrlich das müsste selbet "er" net überlebt haben...

und son cashcom futzie meinte als er wie son spacken mercs6 gezoggt hat ja wir haben mit bla bla bla gesprochen son japaner der das spiel mit produziert und er meinte NEIN wesker ist tot und jake sei sein erbe^^

trotzdem glauben die alle net daran und wollen die alten chars weider haben und wenn capcom schlau is schmeißen die se einfach als dlc ein und gut is

zu den prOs doppel s rang die wissen ja net mal das ma das huhn töten muss und das es dafür 2000 punkte gibt , wissen auch net das ne blender oda brandgranate ausreicht um es zu töten ich kenn leute nur weil se das huhn net treffen da mitn raketenwerfer reinhalten haha^^ ist aber okay brauch man ja eh net 5sek rules^^

ich kann nur sagen ich freu mich riesig uf mercs6 und resi im allegemeinen mal guggn wies würd... die japaner werden eh weider oben stehn und die coolsten sachen wieder als erster herausgefunden haben wie in mercs 3d die kloppe ihre lebensenergie bis rot rnter und machen dann mit den melee moves NUR kritische treffer...okay ik werd darauf nie gekommen klar vlt durch zufall aber egal

eine frage noch an dich wem findest du in re4 mercs am besten ? bzw dein lieblingschar

meiner ist krauser ik komm uf sein bogen net klar der typ ist der hammer^^ 2.platz hunk 3.wesker

Antwort #10, 14. September 2012 um 13:24 von GennosukeX

Kein Sprecher am Anfang von Merc bei RE 6?
Schade, aber da kann man ja nichts dagegen machen.

Was die Oldschool-Charakters angeht, ja sicherlich wollen alle, dass alles so bleibt wie es ist, aber diese Spielreihe geht nun mal mit der Zeit und hat auch ihre eigene Zeitrechnung und da ist es wohl logisch, dass die uns bekannten Charaktere nicht ewig leben werden - ich mein Chris ist jetzt 40 - glauben die allenernstes, dass er im vielleicht 8. oder 9. Teil mit 70 da noch gegen B.O.W.s kämpft?
Wohl kaum.

Die Leute wollen einfach keine Veränderungen haben, dass merkt man doch schon daran, wie die sich alle darüber aufregen, in welche Richtung die Reihe mittlerweile geht - nicht mehr Survivor-Horror, sondern Horror-Shooter und?
Mich persönlich juckt es nicht, ich bin seit Jahren Fan dieser Reihe, ich schätze jeden Teil davon, egal wie gut oder schlecht dieser sein soll, egal in welche Richtung es geht, denn für mich zählen die Story, die Charaktere usw.
Denn vor allem die Story ist das, was RE mitunter ausgemacht hat, aber das vergessen leider die Meisten -_-

Ich hätte mir auch gewünscht, dass Wesker doch noch ein Comeback in diesem Teil gehabt hätte, zumal er ja mein absoluter Lieblingscharakter ist, aber ich habe mich mittlerweile mit seinem Tod abgefunden und lasse mich einfach überraschen, wie es mit seinem Sohn wird.

Das die Japaner mit ihrem Geglitsche und Gecheate meist überall unter den besten 10 stehen ist ja nicht ungewöhnlich, aber mich stört es nicht - ich selber hab ja nicht vor da unter die besten 10 zu kommen, mir reicht es vollkommen, wenn ich bei jedem Level einen bestimmten Score erreiche, den ich mir als Ziel gesetzt habe und Gut ist.
Ich werde das bei RE 6 genauso wieder machen wie bei RE 5.

Bei RE 4 ist und bleibt mein Lieblingscharakter Krauser, der ist da einfach der Beste.
Ich spiele zwar RE 4 Merc selten, weil mir das nicht so gefällt wie bei RE 5 oder Merc 3D und die Wii-Version doch etwas schwer ist xD, aber wenn ich das zocke, dann nur mit Krauser.

Hier mal ne Liste mit meinen Lieblingscharaktern von Merc:

RE 4 Merc - Krauser
RE 5 Merc - Wesker (Midnight), Wesker (S.T.A.R.S.) und Chris (S.T.A.R.S.)
Merc Reunion - Barry, Excella und Chris (Heavy Metal)
Merc 3D - Krauser (RE 4 Outfit) und Chris (Pilot)

Bei Merc 3D zocke ich auch gerne mit Wesker (Midnight) und Barry (S.T.A.R.S.), doch in den EX-Leveln mit den Ganados kann man die komplett vergessen.

Antwort #11, 14. September 2012 um 15:02 von Wesker-48

was mich an meiner re4 mercs versions stört ist das die vile schwerer is als wenn ik videos bei youtube sehe der typ spielt mit krauser castle und KEIN EINZIGER parasit kommt raus nagut vlt. 1 und bei mir bei jedem 3 mindestens ! sowas nenn ik fair und ausser krauser halten die chars nix aus oda was ik eher glaube castle habense extrem schwer gemacht , es zieht extrem viel hp ab ada hat da keine chance X_X

wow issn ding das krauser UE muni für sein bogen in mercs3D hat aber sein mutierter arm-strike move habense leider entfernt sehr schade

und wesker sein kobra-stoß sieht extrem langsam aus zumind hab ik das in den videos gesehn

die kostüme gefallen mir sehr bei 3D chrsi als pilot ja ihr achso tollen resi fans SAS aber egal becky als krankenscgwester zu süss, jill im büro outfit, und wow hunk mr.death persöhnlich mit ner sense hammer my favo^^

haha barry als westler im usa stars & stripes style auch lustig wesker urobors geht

was ich mir für teil 5 gewünscht hätte jill in ihrem rabenkostüm outfit mit der maske und den mantel hammercool aber naja

hab das spiel für den 3DS net warum kannste es vergessen mit wesker & barry zu schwer oda was ? würd mich gerne mal interessieren

Antwort #12, 14. September 2012 um 15:21 von GennosukeX

Was RE 4 Merc angeht, dass stimmt - dass ist extrem schwer.
Ich merk's ja schon, wenn ich Pueblo mit Krauser spiele.
Es ist sauschwer die Bella-Schwestern im Schach zu halten und dann alle 4 mit seinem mutierten Arm zu killen.
Bei RE 4 zocke ich sowieso bloß Pueblo und Waterworld, die anderen Level mag ich nicht.

Das Krauser in Merc 3D seinen mutierten Arm nicht hat wundert mich auch, aber ich brauch den nicht, den finde ich sogar überflüssig und Wesker's Korbastoß IST verlangsamt worden in dem Spiel!
Weiß der Teufel warum die das gemacht haben!

Wesker und Barry gehen bei Merc 3D noch bei den 4er und 5er Abschnitten, wo die Majinis oder Ganados nicht so viel aushalten, aber in den Ex-Leveln, da kannst du sie echt knicken, weil da die Ganados die reinsten Kugelfresser und Nahkampfschlucker sind.
Die Majinis sind da zwar nicht so schlimm, aber die Ganados.
Die halten Sachen aus, dass ist Wahnsinn und das noch kombiniert mit ihrer extremen Schnelligkeit.

Die Nahkampfattacken von Wesker und Barry sind dort fehl am Platz.
Wesker's "Kobrastoß" - killt nicht mehr, der killt selbst in den harmlosesten Abschnitten nicht mehr richtig, sowie jetzt bei RE 5, kombiniert mit der verlangsamten Animation des Angriffs zählt "Kobrastoß" zu den schlechtesten Angriffen von Wesker in Merc 3D.
Man ist dort auf die Kombination aus "Mustang Tritt" und "Brustzerschmetterer" angewiesen um ordentlich 5sec machen zu können.
Die anderen Attacken kannst du ebenfalls in die Tonne kloppen, denn wenn wir jetzt nur von den Ganados in den Ex-Leveln reden, braucht man mindestens 2-4 Attacken um 5sec rauszuholen.

Bei Barry das Gleiche.
Der "Kopfstoß" ist zwar noch kritisch und verhindert Mutation, aber killt nicht mehr zu 100%, selbst die Majinis in den harmlosen Abschnitten überleben diesen gerne und man muss noch den "Gnadenschuss" hintersetzen.
Alle anderen Angriffe von ihm kannst du in den Ex-Leveln auch vergessen.

Das große Problem an sich ist einfach, beide haben keinen Instant-Kill.
Deswegen sind in den Ex-Leveln die besten Charaktere Krauser, Chris, Jill und Hunk.

Antwort #13, 14. September 2012 um 15:54 von Wesker-48

ich weiß net ich mein klar bin ein großer fan von mercenaries aber 3D naja solala

ich weiß net warum die immer alles ändern müssen bzw verschlechtern müssen wie weskers kobrastoß hallo beliebtester char und coolster angriff ach nee machen wa ihm mal slo-mo und auch schwächer o_O

und ohne witz ich will bissel mehr chars in 6 teil für mercs sehn und mehr kostüme waffen anpassen und so muss net sein

und verdammt nochmal nen sprecher^^ am anfang UND das screen-taring stört mich extrem X_X patcht das gefälligst am day 1.

Antwort #14, 16. September 2012 um 14:09 von GennosukeX

Ich finde The Mercenaries 3D eigentlich ganz gut, vor allem für Spieler wie wir, die diesen Spielmodus mögen.
Es ist auch in dem Spiel deutlich einfacher Score in Millionenhöhe zu schaffen als bei Merc oder Reunion, auch wenn es zeitgleich doch mit manchen Abschnitten und Gegnern schwer ist.

Den 3D-Effekt kannst du sowieso knicken, dass stört extrem, hingegen bei REV ist der 3D-Effekt einfach nur perfekt.

Frag mich was leichteres warum die Wesker Attacken so ins Lächerliche gezogen haben.
Vielleicht wollten sie damit erreichen, dass mehr Spieler Augen für die anderen Charaktere haben als nur für Wesker wie beim normalen Merc.

Wir persönlich ist es egal was für Charaktere bei RE 6 Merc dabei sind, ich hab eh nur Augen für Chris xD
Ich würde mir wirklich Wesker und Jill noch wünschen, aber das ist wie schon gesagt - Wunschdenken.

PS: Ich weiß ja nicht ob du dich mit Merc 3D schon so beschäftigt hast, aber wenn du mal einen Eindruck von dem Spiel haben willst, kannst du ruhig mal in meinem YT-Channel vorbei schauen, da hab ich zu 3 Level Highscore-Videos gemacht.
Demnächst folgen auch noch welche, momentan mache ich erst noch RE REV Raid Mode Videos.
Der Link zu meinem Kanal steht in meinem Profil.

Antwort #15, 16. September 2012 um 20:50 von Wesker-48

ich hab mir damals paar vidz von japanern,amis, und ik glob sogar von dir weil du mit der einzige warst mit duo und guter quali aber ich finds persöhnlich recht öde ist nix gegen dich es sit immer das selbe

in iwelche körperteile schießen meelee tot weiter ab und zu heilen wenn überhaupt nee re6 mercs ist da iwie lustiger mehr action da geht mehr ab

Antwort #16, 16. September 2012 um 22:42 von GennosukeX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5 - Gold Edition

Resident Evil 5 - Gold

Resident Evil 5 - Gold Edition spieletipps meint: Nur empfehlenswert für Action-Anhänger: Packendes Hauptspiel mit tollen Zusatzepisoden. Eine proppevolle Gold-Edition für knapp 40 Euro. Artikel lesen
80
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 - Gold (Übersicht)