eine frage (FF 13)

hallo ich hab mit das spiel gestern gekauft und da wollte ich fragen aud was ich im verlauf so alles achten muss und hier sind meine fragen

1.wie kann man die charas zum beispiel lightning und vanille am besten auf lvln. oder so

2.ich check das mit den ferigkeiten nicht,die haben doch alle nur eine oder werden die charas später immer neuere moves haben

3.wie kann man am besten kämpfen ohne wirklichen schaden zu nehmen zum beispiel muss man genau zum timing angreifen das der partner denn hinterher angreift zum beispiel vanille so das der gegner keine chance krieg zum gegen angriff so das ich denn hinterher angreifen kann wieder oder wie macht man das

Frage gestellt am 09. September 2012 um 10:09 von Mira_Chan

7 Antworten

1. Lightning= Brecher, Verherrer und Heiler
Snow= Verteidiger, Brecher und Verherrer
Vanille= Verherrer, Heiler, Manipulator
Hope= Verherrer, Heiler, Augmentor
Sazh= Verherrer, Augmentor, Brecher
Fang= Brecher, Verteidiger, Manipulator
2. Wenn man das Kristarium erweitert kommen immer neue Fertigkeiten
dazu. Zum Beispiel bei Brecher am Anfang Ruin und später dann
Ruiga
3. Ich würde als Start 2 Verherrer und 1 Brecher nehmen und dann
wenn du wenig Leben hast Heiler Heiler Verteidiger. Wenn der
Gegner im Schock ist dann 3x Brecher

Antwort #1, 09. September 2012 um 16:40 von PokeFreak123

1. Es gibt kein am besten, da es keine Zufälle im Kristarium gibt. Der Weg ist immer vorbestimmt. Das einzige, was du aussuchen musst ist, welche Rolle du hochstufst. Am besten sucht man sich immer erstmal die Rollen aus, wo man noch Fertigkeiten, einen weiteren Accessoire-Slot oder ATB-Abschnitt erlernen kann. Zum Spezialisieren nutzt man das eher die Waffen und stuft diese mit Komponenten auf. Willst du z.B. dass Lightning eher Magie anwendet, dann stufe ihr den Säbel-Karabiner auf (gibts in Kapitel 5). Für Angriffskraft wäre es der Gladius (Kapitel 2) oder wenn beide Werte ausgeglichen sein sollen, die Fanal-Sturmklinge.

Was die Waffen bewirken findest du hier: https://dl.dropbox.com/u/27596374/Final%%%%20Fa...

2. Ich weiß nicht wie weit du bist, aber die Fertigkeiten kommen auf die Rollen an. Du hast als Verherrer z.B. nicht die Fertigkeiten eines Brechers und umgekehrt. Und ja später kriegt jede Rolle noch Aktionen dazu. Die erlernt man im Kristarium.

3. Im Prinzip genauso wie du es beschreibst. Dass der Gegner immer wieder unterbrochen wird. Das funktioniert anfangs noch ohne Schock, später allerdings nur noch mit Schock. Bei normalen Gegnern ist das allerdings nicht zwingend notwendig, da du so auch länger brauchst und eine niedrigere Wertung bekommst. Mit hohen Wertungen gibts öfter Items nach dem Kampf

Antwort #2, 09. September 2012 um 16:48 von Zalunion

also ich bin noch am anfang mit lightning und zash der einen an der vogel hat xdd

wer ist snow und so

mit den dingern kann ich nix anfangen habt ihr anfänger tipps für mich

Antwort #3, 09. September 2012 um 21:19 von Mira_Chan

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Komm erstmal in Kapitel 4 oder 5 an. Bei allem vorherigen nützen Tipps nichts, weil wir nicht wissen, was dein Problem ist. Außerdem kommen erst in diesen Kapiteln die ersten Kämpfe, die man auch mal verlieren kann.

Antwort #4, 10. September 2012 um 15:50 von Zalunion

eigentlich hab ich kein problem
ich würd nur wissen was es mit den fertigkeiten waffen etc. auf sich hat und ob ich am anfang auf irgendwelche besondere sachen achten muss

Antwort #5, 11. September 2012 um 01:44 von Mira_Chan

Lass keine Schatztruhe liegen, denn in sämtliche Gebiete einstelliger Kapitel, kommst du später nicht zurück.

Nutze Positive und Negative Zustände, sobald du diese kriegen kannst. Die Rollen dafür heißen Manipulator und Augmentor. Damit werden vor allem Bosskämpfe machbarer.

Verkaufe erstmal keine Ausrüstung, weil du später ansonsten die Trophy "Professioneller Ausrüster" verpassen könntest.

Mehr fällt mir nicht ein.

Antwort #6, 11. September 2012 um 21:22 von Zalunion

ja ich bin jetz da wo ich mit lightning und als partner sazh gegen diese komischen geister die sich in zombies verwandeln kämpfen muss
das ist der turm wo man glaub ich später serah begenet als sie in kristall verwandelt wird(hab ich gehört) puls-c oder so sowas heisst der turm

ja ich hab immer alles gesammelt
also noch hab ich nix ausgerüstet oder verkauft#bisher hab ich immer alles gesammelt und habe keinen kampf ausgelassen also ich bin immer eingerannt um nix auszulassen

Antwort #7, 12. September 2012 um 14:03 von Mira_Chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)