Gut oder schlecht? (Disgaea 3)

Wie schon gesagt ich möchte gern wissen ob das spiel gut ist oder nicht. Ich habe noch keinen Teil von Disgaea gespielt dewegen wollte ich wissen ob man unbedingt die Vorgänger gespielt haben sollte oder ob es auch so geht. Mit welchem Art Spiel kann das hier vergleichen ist es so ähnlich wie Zelda und co.?


THX im Vorraus wäre für eine Antwort sehr dankebar :)

Frage gestellt am 09. September 2012 um 17:04 von gelöschter User

2 Antworten

Nein du musst nicht die Vorgänger gespielt haben. Es ist ein rundenbasiertes Strategierollenspiel also wie Final Fantasy Tactics.

Antwort #1, 20. November 2012 um 16:15 von wwk99

ne krasse antwort! kennst du ff tactics? oda tactics ogre? dort gibts ne tiefe geschichte, nen haufen charaktere, nen haufen skills und buffs, die alle gelevelt werden müssen um optimales gleichgewicht im kampf zu verwirklichen. in disgaea hast du nur wenige charaktere, wenige fähigkeiten, dafür aber höchstlevel bei 9.999(!), haufen super-, duper, ultimativ-, absurdkopfabreißend- und einfach apokalyptischmäßige atacken und auch komboatackemöglichkeiten, was in den oben genannten teilen nicht vorhanden ist. sprich möchteste richtig schön tiefen kampf mit nem dutzend pro- und antibuffs und vor allem ergreifender geschichte-dann zurück zum glück, d.h. psptitel wie tactics ogre oda ff tactics, wenn du aber nur auf klopperei a la wir zerstören die welt ne runde im tacktischen still hast, und auch die UNMENSCHLICHE ausdauer besitzt deine charaktere bis zum level in worten NEUN TAUSEND zu plusen, bist du bei disgaea genauuuuuu richtig!
schöne weinachten

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 20:21 von niko-eins

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Disgaea 3 - Absence of Detention

Disgaea 3

Disgaea 3 - Absence of Detention spieletipps meint: Fans von beinharter Rundentaktik finden mit Disgaea 3 einen Spielplatz der über Wochen hinweg seinen Reiz nicht verliert.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disgaea 3 (Übersicht)