Spiel löscht alle Slots nach dem Ausschalten! (Zelda Minish Cap)

Das Spiel löscht alle Spielstände (die Spracheinstellung einschließlich) nachdem ich ausgemacht habe, obwohl ich gespeichert hab. Beim nächsten Spielanfang habe ich es einfach auf Englisch gespielt, gespeichert, ausgemacht und wieder angeschaltet und die Spielstände waren da. Aber beim NÄCHSTEN anschalten waren sie wieder weg.
Weiß jemand wie das zu beheben ist?

Frage gestellt am 09. September 2012 um 17:51 von CookieDevil

2 Antworten

Hast Du das Spiel schon länger, und wenn ja, funktionierte es vorher? Oder hast Du es kürzlich gebraucht gekauft?

Es könnte sein, dass die interne Batterie des Spiels leer ist und daher nichts mehr speichern kann. Dass es einmal funktioniert hat, muss nichts heißen, vielleicht hat die Batterie damit ihren letzten Funken Leben ausgehaucht. Sicherheitshalber solltest Du aber mal schauen, ob es häufiger vorkommt, dass das Speichern auf Englisch einmal funktioniert.
Ich kenne mich mit dem Thema nicht so genau aus, aber meines Wissens nach kannst Du, wenn die interne Batterie verbraucht ist, das Spiel entweder einschicken (wobei ich nicht weiß, ob das immer noch geht), oder versuchen, eine entsprechende Batterie aufzutreiben und auszutauschen. Aber ich habe davon, wie gesagt, kaum Ahnung - am Besten suchst Du im Internet herum, was man da machen kann. (Oder falls hier jemand mitliest, der Ahnung davon hat - bitte melden!)

Wenn Du das Spiel kürzlich erworben hast, könnte es auch sein, dass Du eine Raubkopie erwischt hast. In dem Fall gibt es, glaube ich, nicht viel, was Du machen könntest, außer dein Geld zurückzuverlangen. :\

Antwort #1, 09. September 2012 um 18:11 von Codric

Dieses Video zu Zelda Minish Cap schon gesehen?
Ich habs erst (natürlich gebraucht) auf dem Flohmarkt gekauft.
Das mit der internen Batterie wusste ich noch nicht. Jetzt lässt sich da bestimmt was machen.
Vielen Dank für Deine Antwort :D

Antwort #2, 09. September 2012 um 22:19 von CookieDevil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Minish Cap

Zelda Minish Cap

The Legend of Zelda - The Minish Cap spieletipps meint: Link macht mobil: Abwechslungsreiches Action-Adventure mit einem happigen Schwierigkeitsgrad. Da werden sogar Zelda-Veteranen gefordert.
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Minish Cap (Übersicht)