Lohnt sich ME1... (Mass Effect 3)

Lohnt es sich ME1 für den PC zu kaufen, wenn ich schon ME2(+Dlc´s) und ME3(+Dlc´s) für die PS3 habe.
Nachdem ich jetzt schon ME2 und ME3 durch hab, würde ich auch gerne mal ME1 spielen, aber das gibts ja bekanntlich nicht für die PS3. Also würde es mich mal interessieren, ob es sich lohnt sich ME1 für den PC zu kaufen, auch wenn ich die anderen Teile schon für die PS3 besitze?

Frage gestellt am 09. September 2012 um 18:49 von Pana_96

3 Antworten

Da ich den ersten schon für den PC und die 360 habe kann ich ihn dir nur wärmstens empfehlen. Er ist nicht nur inhaltlich nach Teil 3 der beste sondern hat unter allen Ablegern die beste Atmopshäre bei der selbst Geth als unbekannte und ernstzunehmende Gegner wahrgenommen werden und nicht mehr wie hirnlose Bootleg VI´s die einfach nur Geräusche machen und den Raum füllen.
Auch lernst du die Anfangscharaktere wie Liara, Garrus oder Tali kennen als sie noch nicht so erfahren waren und zeigst ihn durch Gespräche neue Handlungsweisen auf(besonders bei Garrus).

Und damit du inhaltlich etwas mehr erfährst hier ein paar Details:

- Du bewegst dich nur noch innerhalb der Normandy oder der Citadel frei auf der weit mehr Läden zur Verfügung stehen als noch in Teil 2

- Auch ist die Citadel mit ihren zahlreichen Ebenen viel größer und bietet über ein dutzend Sidequests

- Deine Crewmitglieder musst du über Spinde oder im Spiel selbst mit Waffen, Rüstungen oder Upgrades versehen und diesmal für jeden einzeln

- Auch kannst du ihnen einen Helm aufsetzen oder ihn dauerhaft ablegen lassen(natürlich nicht bei Quarianern)

- Es gibt ein New game plus mit Maximalstufe Level 60

- Du fährst bei Anomalien selbst auf Planeten und kannst neben Ressourcen ernten auch Sidequests dort machen(sind auch sehr zahlreich)

- Romanzen gibt es nur 3(Kaidan, Ashley und Liara)

- Die Klassenwahl wirkt sich direkt auf deine Rüstung aus, also ob du leicht, mittel oder schwer tragen kannst

- Das Skillsystem schaltet mit verbesserten Kräften neue Fähigkeiten frei

Antwort #1, 10. September 2012 um 15:18 von watchmen

ok hast mich überzeugt;)
ich hätte da aber noch eine frage. kann man bei der deutschen version die dialogsprache auf englisch umstellen(texte,etc. sollten dabei deutsch bleiben)?

Antwort #2, 10. September 2012 um 16:14 von Pana_96

Das geht auch.

Antwort #3, 10. September 2012 um 18:11 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)