frage an profis ;D (Super Smash Bros Brawl)

Hey brawlfreunde! ;D hab ne frage es bezieht sich auf den CSS Roster..

Also.. ich will sozusagen den pummeluff button und den olimar button ändern.. Also sozusagen das ich den pummeluff button zu.nem ike button mache also ne verknüpfung herstelle das webn ich pummelzff wähle ike kommt.. Das ich sozusagen 2 ike buttons hab und beide jeweils mit verschiedenen texturen belege.. Weil pummeluff brauch ich net :S

Geht das überhaupt? Wenn ja wie? Bitte genaaaaustens veschreiben!

Ps: Sry wenn ich es etwas kompliziert formuliert habe xD

Danke um vorraus freunde! :)

Frage gestellt am 10. September 2012 um 01:13 von Ultimate-Key

18 Antworten

warum nimmst du nicht einfach den hack wo die charackterauswahl auf spezielle kämpfer beschränkt ist ? z.b. alle SSB - Veteranen zur auswahl sind oder nur z.B. Mario ... erkläen kann ich zwar nicht wie aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen das du das bei google suchen kanns ;)

Antwort #1, 10. September 2012 um 16:08 von thedarkboy

Müsste er selbst machen bisher gibt es so einen Speziellen Chara Select Screen nicht. Um sowas selbst zu machen brauchst du ein Programm das heißt "Css Organizer" ist an sich eigentlich recht simpel... aber dann hast du nicht 2 mal Ike sondern nur einmal Ike dafür aber kein pumeluff mehr xP Trotzdem kann Pumeluff noch bei zufall usw. kommen ;)
Um wirklich 2 mal ike im Auswahl Bildschirm zu haben brauchst du die .rel files der einzelnen charas die du dann in den Module Ordner auf die SD card packst die .rel file von Ike kannst du dann als Pummeluff Speichern wodurch Pummeluff dann als Ike definiert wird :) Habs noch nie selbst mit Charas gemacht sondern nur mit Stages aber so sehr untescheiden sollte es sich ja nicht denke ich ;D

Antwort #2, 10. September 2012 um 16:18 von gamezogger1993

@ gamezogger
und das was du meinst, verknüpft sich dan mit dem pumeluff botten?
weil so ähnlich hatte ich es mir auch gedacht, aber wie soll das dann gehn? ich meine wie soll man die .rel datei von ike über die von pumeluff überschreiben?
das geht doch nur mit stages, oder?

Antwort #3, 10. September 2012 um 20:21 von superbrawl

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Es gibt keinen Weg um mit Moduldateien Charaktere zu überschreiben, weder in NTSC noch in PAL. Ok, Angabe ohne Gewähr, als ich vor 2 Jahren aufgehört habe Brawl zu Hacken, war das so und wenn es da wirklich einen Meilenstein wie den SSS Organizer gegeben hätte, hätte ich das mitbekommen.

Antwort #4, 10. September 2012 um 20:36 von CB_Garma

uff :S etwas hoch..

also ich hab mir das so gedacht das ich dann irgendwie 2 ikes habe die ich jeweils mit anderen texturen belegen könnte :/ weil bei ike gibt es schon viele geile texturen bloß leider so wenige farben xS

also ist es nicht möglich? :/

Antwort #5, 10. September 2012 um 20:54 von Ultimate-Key



Bitte gib eine Antwort ein.
Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.Bitte gib eine Antwort ein.

dummes spieletipps

Antwort #6, 10. September 2012 um 20:59 von CB_Garma

Doch wäre möglich aber ich glaub nur mit NTSC es gibt einen Code mit dem kann man per Tastencombis zwischen verschiedenen ordner switchen auf der SD-card wärend man Brawl spielt... so kann man auch z.B. mehrere Stage Texture benutzen und chara texturen ... aber schieß mich tod ich weiß jetzt nicht ausm kopf wie der heißt x)

Und Garma doch es ist bereits möglich .rel files zu benutzen die man über charas legt :O darauf basieren auch viele neue PSA's usw. :)

Antwort #7, 10. September 2012 um 21:11 von gamezogger1993

... dort ist der charakterhack (SSBB [HACK] Character Select Screen Hacks (PAL))

Achtung ... manchmal kann der in der charauswahl mit seinem ,,gewähle'' nerfen :D

Antwort #8, 11. September 2012 um 09:02 von thedarkboy

Jeder sagt was anderes jungs haha was isn jz? :D gehts für pal oder net? XD
Wenn ja wieeeee? Xd

Ihr seid spitze danke für die mühe :)

Antwort #9, 11. September 2012 um 13:46 von Ultimate-Key

Ach son billiges Roster... ja das geht natürlich mit NTSC, theoretisch sogar mit PAL. Als ich noch Brawl gehackt habe habe ich auch mal ne Art Alphaversion von nem Glurak Icon gemacht, in dem ich einfach das Model vom Roster editiert habe. Da wurde als icon der PT mit dem umrandeten Glurak angezeigt, so ohne Polygonverschiebung. Ich dachte eaber im Bezug auf die Frage her so man wählt Pummel und hat im Kampf dann plötzlich Ike. Da müsste man die Charaktermodule umtauschen und das geht nur mit Stages.

und lol@pain: Der AY Loader hat ne andere Funktion. Prizipiell führt das zum Ergebnis weil man dann für jeden Char 30 Texturen hat, aber das hat mit den Modulen wenig zu tun. Und wieso PSAs module usen sollten is mir auch unklar. Aber vielleicht hat sich das inzwischen auch alles einfach geändert...

Antwort #10, 11. September 2012 um 14:31 von CB_Garma

lol@Garma wie er gar nicht den Zusammenhang versteht ;)
Ich bezog mich nur noch auf die Aussage von Ultimate-key wo er meinte es sei nicht möglich. Ich hab ihn allerdings eine alternative genannt wodurch er mehr Texturen benutzen kann da er sich ja beschwert das es so viele tolle Texturen gibt aber nur so wenige Platz für diese ;) Also hab ich den AY Loader vorgeschlagen der eine simple alternative dafür ist :D Also nichts Lol ._.

Und soweit ich weiß gibt es schon chara Ports durch Module soweit ich weiß wird dies auch bei project M verwendet da die clone Engine nicht funktionieren will ;) So portet man einen Marth einfach über einen anderen Chara um aus dem 2. Marth dann einen Roy zu machen nur ein Beispiel ;D

Antwort #11, 11. September 2012 um 17:18 von gamezogger1993

das is ne psa. mit vertex und moveset hacks braucht man eig keine rels

Antwort #12, 11. September 2012 um 17:33 von CB_Garma

Mir gehts nur um die texturen nich um die PSA's :x

AY loader? Nie gehört.. :S habt ihr n TuT wie ich das angegen.muss? Oder könnt ihr beschreiben? :)

Ps: @gamezogger ihr könnt mich key nennen ;)

Antwort #13, 12. September 2012 um 17:38 von Ultimate-Key

Ich hab ganz am Anfang (das is jetzt gut 2 1/2 Jahre her) mal einen AY Ordner zusätzlich zu meinem ultimativen RSBP Ordner angeboten. Aber der lief nur mit NTSC.

AY steht für A + Y. unter rsbp gibt es ja den pf Ordner mit z.B. fighter/falco. Da drin FitFalco00.pcs is Falcos 1. Textur. So gehts weiter bis 05. Der AY Ordner besitzt die selbe Struktur. rsbp/AY/fighter/falco/FitFalco00.pcs. Die Besonderheit dabei ist, dass wenn du Falco dann auswählst und vor dem Kampf A + Y drückst, bezieht Brawl seine Textur aus dem AY Ordner. Du hast also zusätzlich für jeden Charakter 6 Texturen. Das geht auch für Stages: rsbp/AB/stages/melee/STGFINAL.pcs
Wieso der AB ordner? Es gibt auch den AB Ordner (A + B). Das erweitert die möglichen Texturen nochmal um 6 (wir sind jetzt bei 18). Zusätzlich sind jetzt 3 Texturen für Stages möglich (15 für Smashville). rsbp/AX/system/common3.pac. Ja es gibt auch A + X. Damit sind 24 Texturen f+r Charaktere, 4 Texturen für Stages, Items, Helfertrophäen, Pokemon etc. einfach alles möglich (20 für Smashville). Wobei es nicht nur Texturen sind, geht auch mit Movesets o.Ä. Der AY/AX/AB Loader liest halt immer nur entsprechend dieDatei der Tastenkombination. Das kann ein Moveset, eine Texture, eine Stage etc. alles sein.

Das alles ist. wie gesagt NTSC vorbehalten. Alles was mit PAL geht habe ich vor über 2 Jahren verewigt: http://finalbrawl.forumieren.com/t812-euer-eige...

Antwort #14, 13. September 2012 um 09:57 von CB_Garma

Also wenn ich fighter in AY ordner hab wie muss ich die zusätzlichen texturen nennen? Z.b FitIke06pcs ubd dann 07 und so weiter? Und dann im game A und Y gleichzeitig drücken und dann einfach schalten und somit hab ich dann für ike 12 texturen?

Und des geht bei PAL?

Antwort #15, 13. September 2012 um 22:29 von Ultimate-Key

Nein, in AY/fighter/falco hieße die Datei trotzdem FitFalco00.pcs. Aber das geht eh nur mit NTSC. Der Loader wurde nie geportet

Antwort #16, 14. September 2012 um 09:34 von CB_Garma

Och mist -.- also geht nicht für pal :/

Des pisst voll an das alles für NTSC geht -.- und PAL voll lahm dagegen aussieht -.-

Antwort #17, 15. September 2012 um 16:42 von Ultimate-Key

@Garma: Kann man deine mit PAL funktionierende common3 noch irgendwo runterladen?

Antwort #18, 01. November 2012 um 20:03 von DoyIe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)