Brauche ich für Mass Effect 2 Vorkenntnisse aus Teil eins? (Mass Effect 2)

Brauche ich Vorkenntnisse für Mass Effect 2? Bei amazon.com gibt es momentan den ersten und zweiten Teil zum selben Preis, weshalb ich mich frage was ich mir kaufen soll.

Frage gestellt am 10. September 2012 um 12:47 von MrSatan96

8 Antworten

Nun es wäre besser den ersten Teil zu kennen da du auf sehr viele alte Bekannte stößst und die Geschichte sich ja hin zu Teil 3 immer weiter ausbaut.
Allerdings kannst du vieles in Dialogen hinterfragen wobei es bei dir liegt nur eine grobe Übersicht zu haben oder mit jedem Teil tiefer einzutauchen.

Als Hinweis wäre aber noch das du den Import(also deine erspielten Ergebnisse und Entscheidungen) in jeden Teil mitnimmst und so viele Boni bekommst.

Antwort #1, 10. September 2012 um 15:23 von watchmen

sagen wirs mal so...es handelt sich bei mass effect um eine trilogie, also rein theoretisch gesehen solltest du den ersten teil kennen. ich kann dich allerdings ernüchtern: ich habe auch mit dem zweiten teil angefangen, und durch die schon genannte möglichkeit alles zu hinterfragen und den kodex kannst du dir alle wichtigen informationen selbst besorgen, so dass du eigentlich alles verstehst.
nichts desto trotz empfehl ich dir den ersten teil zumindest nachzuholen ;)

Antwort #2, 10. September 2012 um 20:55 von Richard-Heiner

dankeschön :), welcher Teil bietet denn eurer Meinung nach das bessere Spielerlebnis?

Antwort #3, 11. September 2012 um 10:03 von MrSatan96

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Ich persönlich finde Teil 1 besser. Teil 2 hat zwar eine bessere Grafik und ist spielerisch in manchen Dingen besser, aber teil 1 hat meiner Meinung nach die bessere Story. Ich würde dir empfehlen erstmal Teil 1 zu spielen.

Antwort #4, 11. September 2012 um 14:51 von Sicarior

Teil 1 ist in den meisten Punkten der beste der Reihe.

Antwort #5, 11. September 2012 um 17:43 von watchmen

3 hab ich bisher noch nicht gespielt. falls du eher der rollenspielfan bist ist definitiv der erste teil besser. wenn du lieber den shooter hast ist der zweite teil besser, da stimmt die mechanik vor allem in verbindung mit dem deckungssysthem besser, beim ersten teil hast du viel mehr möglichkeiten in sachen ausrüstung und das skillsysthem ist viel besser. allgemein bist du aber mit beiden spielen sehr gut drann!

Antwort #6, 11. September 2012 um 17:51 von Richard-Heiner

@Richard-Heiner, wenn du den dritten Teil noch nicht kennst wirst du positiv überrascht sein wieviel altes neu aufgelegt wurde.

Antwort #7, 11. September 2012 um 17:59 von watchmen

@watchmen
hab ich auch schon gehört, hoffe dass ihr alle recht habt...hatte bisher einfach noch nicht die möglichkeit mirs zu holen, und en lets play will ich mir net anschaun, sonst ruinier ich mir alles :D werds aber in nächster zeit mir holen und durchsuchten sofern schule es zulässt :D

Antwort #8, 11. September 2012 um 18:54 von Richard-Heiner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)