pokemon smaragd speichern (Pokémon Smaragd)

hallo habe pokemon smaragd und spiele es auf meinen nitendo lite allso ich kann ganz normal spielen ach speichern aber wenn ic den ds nac einer zeit wieder an mache steht da nur wieder neues spiel was kann ich machen mit mein spiel wieder fernümpftig speichert achso wenn ich speicher und den ds ausmache und dan sofort wieder an mache steht da nich neues spiel

Frage gestellt am 10. September 2012 um 18:25 von Dan01

7 Antworten

Ich bin kein Experte in dem Bereich "Neues Spiel und was damit zu tun hat", aber ich glaub du hast deine Edition geschrottet.
Warte aber lieber auf weitere Antworten.

Antwort #1, 10. September 2012 um 22:36 von GaBre

Hattest du vorher schon mal einen Spielstand? Denn wenn man dann auf neues Spiel geht,wird das nicht gespeichert,da noch der alte Spielstand vorhanden ist...den muss man erst im Hauptmenü mit einer ziemlich komischen Tastenkombination drücken (ich glaub l+r+a+select oder so,bin mir aber nicht sicher^^)

P.S.: Tolle Rechtschreibung :p

Antwort #2, 10. September 2012 um 23:24 von Sinclaire

@Sinclaire:

Das man den Spielstand nicht mehr ingame überschreiben kann, war meines Wissens nach aber erst ab Gen 4 der Fall.

Antwort #3, 11. September 2012 um 07:26 von titan04

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Meines Wissens nach auch.

Ich werf mal die Möglichkeit der INTERNEN BATTERIE rein.

Wie alt ist das Spiel?

Antwort #4, 11. September 2012 um 09:04 von derschueler

wie alt das spiel ist weis ich nicht und das mit der batterie habe ich mir auch schon gedacht aber da steht nichts drauf welche stärke da drauf ist unddie gelötet also wenn ich den spielstand kommplet lösche also mit der tasten kombination kann ich dan wieder speichern


ps:ich habe das spiel gebraucht gekauft und da ist auch ein falcher aufkleba drau sieht aus wie gedruckt könnte das spiel auch gefälscht sein oder würde das dan karnicht so gut klappen und sorry wegen der rechtschreibung achte nicht drauf

Antwort #5, 11. September 2012 um 13:28 von Dan01

ich habe das spiel vor ca.4 jahren gebraucht gekriegt und schon viel gespielt aber das ging glaube ich am anfang noch aber bin mir nicht sicher

Antwort #6, 11. September 2012 um 13:54 von Dan01

das ist mir mal bei Gold passiert (das alte) da ging´s am Anfang noch und aufeinmal konnte ich nicht mehr speichern ich würd sagen das spiel ist kaputt wenn du Smaragd trotzdem noch spielen willst solltest du dir ein neues besorgen.

Antwort #7, 07. März 2013 um 18:32 von Pokefreak2006

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)