Welche Klasse? (Dragons Dogma)

Heyho,

nachdem ich nun sowohl Demons Souls als auch Dark Souls durchgepeitscht habe (verdammt, was für geile Spiele), möchte ich mich nun dem nächsten RPG auf meiner Liste widmen: Dragons Dogma.

Allerdings bin ich mir derzeit noch uneins über meine Klassenwahl. In Dark Souls kam ich sehr gut mit einem leicht bekleideten Schwertkämpfer zurecht. Nun stehe ich vor folgender Wahl: Waldläufer oder Assassine?

-Ist der Waldläufer auch für den Nahkampf gewappnet?
-Kann man als Assassine auch Dolch/-e und Schild nutzen?
-Wo liegt der Assassine spielerisch? Eher bei den Fernkämpfern oder Nahkämpfern?

Generell habe ich gegen Fernkampf nichts einzuwenden, solange er nicht zu ausgedehnt wird. Welche Klasse würdet ihr mir auf meinen Vorlieben basierend empfehlen?

Frage gestellt am 10. September 2012 um 22:10 von Hannibal0

9 Antworten

Du sagst doch das du zwischen Waldläufer und Assassine stehst.
Warum probierst du nicht beide aus und schaust wer am besten für dich ist das spielen der klassen ist dafür unabdingbar.
Ich kann dir jetz sagen das ich den magischen bogenschützen bevorzuge, aber ob du mit ihm zurecht kommst liegt dann doch allein an dir.
Also ausprobieren dann findest du deine klasse.

Antwort #1, 11. September 2012 um 06:02 von PlatinZocker77

ich bin für magischen bogenschützen, da der bogen doch cool ist.

na ja was er mit den dolchen machen kann, kannst mit dem Ass. auch machen.

siehe mal video von einem magischen bogensch.

&list=UUvtTkjjV6S2tcm1G06pajng&index=1&feature=plcp

Antwort #2, 11. September 2012 um 07:47 von daniel65

ich würde Waldläufer nehmen da er einen starcken bogen hat und gute doclhe kann man auch bekomm er ist sehr flink im angriff wenn du ihn lvl von denn fertigkeiten und der bogen besitzt stärken im fernangriff haste also perfekt ausgewogen dann must du halt bei deinen vassalen achten das du min. ein Magier oder Erzmagier und 2 Kämpfer also Krieger oder so es muss ein perfekt eingestimmtes team sein sonst kannste denn Waldläufer nicht auf sein nivou spielen
mfg Dark_Dollar

Antwort #3, 11. September 2012 um 09:46 von Dark_Dollar

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Das hört sich schonmal sehr interessant an, Danke!^^

Jetzt wo ich das lese: Kann man während dem Spielen seine Klasse nochmal ändern? Und wo liegen denn dann die Stärken des Assassinen, wenn der Waldläufer schon perfekt im Umgang mit dem Bogen ist?

Antwort #4, 11. September 2012 um 11:09 von Hannibal0

jo kann man

Antwort #5, 11. September 2012 um 15:18 von Dark_Dollar

Also der Waldläufer hat Langbögen. Die Bögen haben den besten Angriffswert sind aber langsamer als die normalen vom Assasinen. Der Assasine ist so der Allrounder. Er kann mit Schild, Schwert, Dolch und Bogen gespielt werden. Der Assasine ist die Klasse die am meisten Schaden macht. In Dragons Dogma werden die Statuspunkte automatisch verteilt und der Assasine bekommt beim Lvl up die meisten Punkte (6) auf den Angriff geskillt. Und durch seine SKills wirst du noch um einiges später. Wenn du die Laufbahn bis auf Stufe 9 hochlevelst bekommst du eine Fähigkeit mit der du +70% Stärke bekommst wenn du allein unterwegs bist. Und durch andere Fähigkeiten bekommst du Nachts auch noch einen Bonus auf Stärke und Leben.
Also ich spiele den Assasinen recht gern aber am besten du probierst beide aus und entscheidest dich dann.

Antwort #6, 11. September 2012 um 15:57 von Sansie

was ich hier überhaupt nicht verstehe ist das viele den assassinen bevorzugen ich kapier das nicht da der irgendwie nix wirklich tolles kann aber ist nur meine meinung ich bleibe beim magischen bogenschützen.

Antwort #7, 11. September 2012 um 20:33 von PlatinZocker77

Super, danke für eure Beiträge! Hat mir wirklich sehr geholfen!^^

Hab das Spiel heut endlich bekommen, is echt Hamma. Da ich schon wieder neue Fragn hab, werd ich noch n neuen Thread aufmachen ;D

Antwort #8, 11. September 2012 um 22:14 von Hannibal0

@PlatinZocker77:
Der Assassine kann nix tolles?
-er kann sich unsichtbar machen und damit komplett schaden umgehen
-er kann seine Bewegungen schneller machen
-er kann Schwerter,Schilde,Dolche und Kurzbögen benutzen
-er kann alle besonderen Pfeil Arten benutzen
-er bekommt die praktischsten Fähigkeit bei Nacht 70% auf stärke etc
-er bekommt den höchsten Stärke wert bei lvl up

genau... er kann nix tolles?!

und was bitte soll der Magische Bogenschütze schon können ;D

Antwort #9, 13. September 2012 um 16:54 von Pat00013

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)