wie zerstöre ich mein kapitol (Empire Earth)

hallo ich bin in der 2. mission von den griechen und muss auf einer hochebene ein kapitol bauen. da mein erstes ja (ich hoffe) absichtlich zerstört murde habe ich mir im norgen noch ein neues gebaut. das problem ist aber ich muss ja eins auf der hochebene bauen aber da hab ich keins und wollte mien altes zerstören, weiß aber nicht wie bitte um schnelle antwort:)

Frage gestellt am 11. September 2012 um 10:55 von gorzilla123

2 Antworten

bin nicht ganz sicher aber bei anderen ähnlichen spielen konnte man es auswählen und dann entweder einen Button anklicken bei dem steht gebäude abreissen, oder man markiert es und drückt 1 manchmal auch mehrmals auf der Tastatur delete

Antwort #1, 11. September 2012 um 12:44 von Wypaek

Dieses Video zu Empire Earth schon gesehen?
Hallo gorzilla123!

Bei Empire Earth ist extra eine Art Hindernis eingebaut, dass man nicht aus Versehen sein letztes Kapitol entfernt. Das heißt, man kann es nur mit Tricks (z.B. Erdbeben eines Propheten, Atombombe o.ä.) vernichten.

@Wypaek: Ja, da hast du recht, überall, bis auf beim Kapitol bei Empire Earth...

Zum konkreten Fall: Ja, es stimmt, dein erstes ist "absichtlich" zerstört worden. Aber du musst dein anderes Kapitol gar nicht vernichten, um ein neues zu bauen. Es genügt, wenn du an besagte Stelle eine Siedlung baust, diese mit 5 Bürgern zum Stadtzentrum bevölkerst (2. Button links unten oder Hotkey "G") und das Stadtzentrum mit 10 Bürgern zum Kapitol bevölkerst. Dann hast du die Mission abgeschlossen.

Das mit dem Bevölkern ist übrigens wichtiger Bestandteil aller Missionen und des Spiels insgesamt, weil du ja sonst immer nur EIN Kapitol haben könntest (also auch immer nur einen Bürger gleichzeitig ausbilden könntest).

Viel Erfolg!

Antwort #2, 11. September 2012 um 21:20 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire Earth

Empire Earth

Empire Earth spieletipps meint: Nachschub für Strategiespieler: Ein opulentes Strategiespiel, das auf den Genrethron klettert, ohne ein echter Genre-Meilenstein zu sein. Artikel lesen
86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Earth (Übersicht)