Minecraft stürzt bei Nvidia Quadro FX 580 immer ab (Minecraft)

Bei meinem Computer stürzt Minecraft ständig ab (nach wenigen Sekunden). Anfangs werden die Blöcke nicht geldaden, dann sehe ich alle möglichen Texturen in den verschiedensten verzerrungen und Farben, bis ich diese Fehlermeldung bekomme:

The NVIDIA OpenGL driver lost connection with the display driver due exceeding the Windows Time-Out limit and is unable to continue.
The application must close.

Dann kann ich nicht mehr weiterspielen. Der Grafikkarten Treiber, Java, Windows, Minecraft sind alle auf dem neuesten Stand.
WAS KANN ICH MACHEN? Hat irgendjemand eine Idee?

Frage gestellt am 11. September 2012 um 16:36 von Stefichen5

9 Antworten

Ich übersetze das ganze mal ungefähr:
Der NVIDIA Opengl-Treiber verlor die Verbindung mit dem Displaytreiber wegen Überschreitung des Windows-Timeous und ist
nicht mehr fortsetzbar. Die Anwendung muss
geschlossen werden.

Antwort #1, 11. September 2012 um 16:40 von gelöschter User

Vielleicht ist die Karte kaputt oder verstaubt..

Antwort #2, 11. September 2012 um 16:41 von gelöschter User

Es ist die Rede von einem Windows-Timeout... Hat jemand
eine Ahnung was das ist?

Antwort #3, 11. September 2012 um 16:43 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
was KhPro gesagt hat kann schon sein, ich würde als erstes mal gucken ob du irgendwas updaten kannst, einfach mal bei systemsteuerung gucken, kann sein dass dein pc das einfach nich automatisch angeboten hat

Antwort #4, 11. September 2012 um 16:45 von Dan74

Mit der Grafikkarte spiele ich u.a. Skyrim, kaputt oder verstaubt wird sie also nicht sein.

Antwort #5, 11. September 2012 um 16:45 von Stefichen5

... Wiegeagt, in der Fehlermeldung steht das du
das Windows-Timeout-Limit überschritten hast. Irgendwas
muss es damit zu tun haben.

Antwort #6, 11. September 2012 um 16:51 von gelöschter User

frag das nochmal besser auf z.B www.cosmiq.de oder www.gutefrage.net dort gibts bestimmt eher jemanden der weiß was zu tun ist

Antwort #7, 11. September 2012 um 16:58 von gelöschter User

Windows-Timeout ist einfach die Zeit, die Windows wartet bis das Programm wieder läuft, wenn nicht wird es als abgestürzt angezeigt.

Scheint ein Grafiktreiberproblem zu sein, aktualisier den mal, oder probier eine ältere version, wenn du schon den neusten hast.
Evtl hilft auch eine neuinstallation.

Antwort #8, 11. September 2012 um 17:07 von Quaiv

So wie schon gesagt worden ist Update mal dein Grafiktreiber denn das könnte das Problem sein, denn wenn er zu alt ist unterstützt er manche Spiele nicht mehr. So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal.

Gruß
>Chris

Antwort #9, 12. September 2012 um 16:07 von 1200chrisr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)