xbox mods (Skyrim)

Gibt es eine möglichkeit mit mods auf der xbox zu spielen? wenn ja wie kann ich auf der xbox modden? falls es geht würde ich mich über eine ausfürliche beschreibung sehr freuen.

Frage gestellt am 11. September 2012 um 17:35 von hammerruffy

6 Antworten

Um das es überhaupt geht benötigst du erstmal eine geflashte Konsole mit den immer beliebten Standardprogrammen wie Modio oder Horizon etc.
Dann (sofern du kompatible mods gefunden hast(von denen es noch weniger für die 360 gibt)) ist es ein Zufallsspiel damit ungestraft online zu zocken. Vergleiche es mit einer Runde in einem zufälligen Spiel wo du Glitches nutzt. Es kann eine Weile gut gehen aber am Ende wirst du entweder entdeckt von Überwachungsprogrammen oder von anderen Nutzern die dich verraten.
Es liegt also an dir ob du ein Bann riskieren willst.

Antwort #1, 11. September 2012 um 17:54 von watchmen

"ist es ein Zufallsspiel damit ungestraft online zu zocken" - Äh, man kann Skyrim nicht online zocken und Modio sowie Horizon sind für alle Konsolen gedacht, es muss keine geflashte sein. Horizon agiert mehr als Konverter der X360 Daten in das entsprechende PC Format umwandelt, Modio besitzt das nicht. So einfach ist das aber auch nicht mehr zu modden, wie dus versuchst zu beschreiben mit Plug & Play. Er müsste zudem erst eine PC Version von Skyrim ergattern die nicht gecrackt und offiziel Patch 1.1 besitzt. :P

Solange du die Konsole nicht angerührst ist Modding laut MS mit diesen Tool erlaubt, Patchmodding ist ebenso erlaubt, du greifst nicht auf die Konsole zu sondern auf den Spielinhalt de Patches.

Antwort #2, 11. September 2012 um 18:19 von paper007

Wenn du via Xb Live angemeldet bist und deine mods im Spiel laufen hast dann spielst du online.
Woher soll ich wissen was er genau machen will. Immerhin reichen mods heutzutage sehr weit.

Ja vielleicht laut Microsoft aber erzähl das mal EA, ich habe das bei Mass Effect 3 versucht(natürlich mit einem x-beliebigen Profil) und bin sofort gebannt worden.

Antwort #3, 11. September 2012 um 18:33 von watchmen

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
EA ist da wie Bethesda, Ubisoft und alle die anderen Spielschmieden, wenn etwas für MS legal sei, agieren die Game Studios halt anders darauf, weil denen das Geld durch die lappen geht und anders herum geben se häufig MS die Schuld, vermute solange MS bezahlt wird nehmen die es hin.

Auf Bethesda bezogen:
Die Patches selbst sind um das vorzubeugen alle in einer anderen Version erhältlich, es gab mit 1.2 - 1.4 noch Modder die es halbwege schaften, doch nun sind die Patches der Plattformen alle unterschiedlich von der dritten Versionsnummer aus gesehen.

"er genau machen will" - Das frag ich mich allerdings auch, daher wollte ich zuerst garnicht antworten um zu sehen was er überhaupt will. Savegame Modding ist überall erlaubt, selbst online solange es keine MP Objekt betrifft und übertrieben s. Borderlands 1 Waffen über 5 Million. DMG im MP Duell. Dafür wird halt die PC Version des Games mit Patch 1.1 sowie Patch 1.1 für die X360 benötigt oder man nutzt einen Hexeditor für den Itemswitch.
Dann das allseites beliebte Textur & Meshmodding oder einfügen von Website Modes wie von TesNexus, ebenfalls wird Schritt 1 und weitere Tools zum konventieren der Fallout 3 Daten gebraucht (Die Formate und Daten von Skyrim sind Fallout 3 komprimiert - versuchst du am PC die Sprachdateien zu modden oder neue einzufügen benötigst du FO3Archive um die .bsa überhaupt zu öffnen).
Das Patchmodding ist eine Steigerung von Nr. zwei. Du extrahierst und editiesrt die Grafiken der Patches direkt, doch ist das Risiko höher für Fehlschläge, du benutzt keine PC Version oder 1.1, du greifst auf den aktuellen Patch zu und scriptest frei Schnauze alles um. An einem InGamegrafikfix saß ich über eine Woche, nur damit die Argonier Textureglitches an den Köpfen nach der Enthauptung nicht so Scary wirken - ersetzte die neuen Texturen & Meshes mit der von TheNexus um dieses hässliche Problem zu umgehen.

Von daher muss man sich wirklich selber fragen: Will ich nur mein Save editieren oder bin ich bereit, all diese Strapatzen auf mich zu nehmen? Für letzteres ist sehr viel Geduld von nöten, es klappt nicht alles beim ersten male, der Frustfaktor ist sehr hoch. Mein Wortkabular für Flüche ist angestiegen. :D

Antwort #4, 11. September 2012 um 19:22 von paper007

Was ich machen will sind sachen wie mehr pflanzen schönere frauen weitere häuser weitere zauber und schönere farben.

Antwort #5, 12. September 2012 um 17:37 von hammerruffy

"schönere Frauen"...echt geil. Kann ich das bitte als Universal mod bekommen.^^

Antwort #6, 12. September 2012 um 17:55 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)