Team zusammenstellung (FF 7)

Hy Leute ich möchte mir ein gutes und starkes Team zusammenstellen mein Team besteht derweil aus :

1) Cloud geht ja sowieso nicht anders :)
2) Cid
3) ?

Ich bin am überlegen zwischen Tifa, Caith Sith und Vincent.
Vielleicht könntet ihr mir mit euren erfahrungen mit einer dieser drei helfen.

Frage gestellt am 11. September 2012 um 19:10 von Giratinaskyform

10 Antworten

Cait Sith solltest du ausschließen, weil an ihm nichts Besonderes ist. Zudem sind seine Limit Techniken nicht besonders herausragend.

Im Kampf wäre Vincent von Vorteil, da er mit seiner Waffe bei allen Gegnern "gleichstarken" Schaden anrichten kann, egal, ob sie in der vorderen oder der hinteren Reihe stehen. Grund dafür ist, dass er eine Fernkampfwaffe benutzt. Seine Limit Techniken "können" Schaden anrichten, Problem dabei ist nur leider, dass man seine Limit Attacken nicht kontrollieren kann, weil er sich als Monster selbst steuert. Soweit ich weiß, ist die Magie von Vincent im Vergleich höher als die von...

...Tifa. Ziemlich unüblich, da sie ein weiblicher Final Fantasy Charakter ist und eigentlich für stärkere Magie bekannt sein sollte. Grund dafür wird wohl sein, dass Tifa eher auf Nahkampf spezialisiert ist. Mit der Richtigen Waffe richtet sie im Nahkampf hohen Schaden an. Und was die Limit Techniken betrifft, wäre Tifa die beste Wahl von deinen 3 Favoriten. Zum richtigen Zeitpunkt gedrückt, richten ihre Limit Attacken kritischen Schaden an, dabei gilt sogar: Gelingt es dir, jeden Treffer auf Kritisch zu stellen, so wird jeder folgende Angriff in Tifas Limit Kombo stärker, als der Vorherige.

Antwort #1, 27. September 2012 um 23:41 von gelöschter User

ein gutes team wären 1.cloud
2.vincent
3.red 13
von den anderen kämern brauch man garnich erst reden zb.yuffie die man sich in wutai holen kann aber sie is total nutzlos
wenn du dieses team gut trainierst und dann noch die richtigen substanzen dazu mixt dann hast du ein richtig starkes team :)

Antwort #2, 29. September 2012 um 14:16 von A-L-L-O

Danke für die hilfreichen ANtworten :D.

Ich entscheide mich für Tifa. Die Argumente über sie haben mir es viel einfacher gemacht mich zu entscheiden. Und ich muss sagen das ist ein richtiges Traum Team. (Hab schon probiert)

Noch mal vielen herzlichen dank für diese hilfreichen Antworten. :D

Antwort #3, 08. Oktober 2012 um 14:12 von Giratinaskyform

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
also ich finde vincent klasse, aber leider hat er den kleinen nachteil, dass man ihn nach einsatz seines limits für den rest des kampfes nicht mehr steuern kann. (was nervig sein kann, wenn er das galianische biest ist und man einen gegner hat, der feuer absorbiert. *schon gehabt hat*)

Antwort #4, 13. Oktober 2012 um 00:21 von Chibi-Lina

barret benutzt genau wie vincent fernkampfwaffen, weshalb ich cloud, barret und vincent empfehlen würde.

barrets letzte waffe macht mehr schaden, je mehr die in der waffe angekoppelten substanzen an ehrfahrung haben, während vincents letzte/ultimative waffe für jeden durch diese waffe getöteten gegner mehr schaden verursacht.

wenn du genug zeit investierst, dann verursachen barret und vincent mehr schaden als die ritter der tafelrunde.

Antwort #5, 30. Oktober 2012 um 14:36 von JoshJosh325

lol und wie soll das gehen bei einem schadensmaximum von 9999?
ich hab zwar noch nicht nachgerechnet, aber von den 13 rittern macht jeder einzelne bereits einen 4-stelligen schaden. also wären das schon minestens 13000 schadenspunkte. deine rechnung geht also nicht auf

Antwort #6, 04. November 2012 um 22:28 von Chibi-Lina

Ultimative Waffen:

Barrets Dragohieb:
Diese findet ihr auf CD2 beim zweiten Besuch in Midgar, nachdem ihr den Stolzrobo besiegt habt. Geht bis zum Speicherpunkt, wenn ihr Barret nicht im Team habt wechselt ihn sofort ein. Geht dann die Treppen rauf.
Nachdem ihr weiter hinaufgelaufen seid, werdet ihr eine Kiste sehen, die NUR da ist, WENN Barret im Team ist, in dieser Kiste befindet sich seine beste Waffe.

[Habt ihr sie da verpasst, gibt es keine Möglichkeit mehr, diese Waffe zu erhalten!]

Besonderes: Die Stärke seiner Waffe richtet sich nach der Anzahl der AP in den Slots von seiner Waffe, je mehr AP in den Slots der Waffe insgesamt sind, desto mehr Schaden fügt er zu (wenn ihr ihm also Substanzen gibt, die viele AP haben, macht er mehr Schaden). [Die Unterwasser-, Feindeskönnen- und Master-Substanz/en haben übrigens keinen Einfluss auf seine Waffe!]

nachzulesen auf:

http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadi...

Antwort #7, 13. November 2012 um 18:24 von JoshJosh325

halooohooo
die charactere können die schadensmaximumgrenze von 9999 NICHT überwinden! das gilt AUCH für barrets waffe mit Materias!

Antwort #8, 14. November 2012 um 18:53 von Chibi-Lina

Es ist sogar möglich, rein theoretisch
bis zu rund 6 Millionen Schaden zu verursachen!


Man lege 2 Charakteren 8xKomibefehlsangriff gekoppelt mit 8xNachahmen an, dem dritten nur 7x Kombibefehlsangriff + 7xNachahmen (alle 3 Charaktere haben dann insgesamt 23x Kombibefehlsangriff+Nachahmen), in die letzten beiden Schächte 2xAufruf + Ritter der Runde.
Im Kampf macht man nun 2xRitter der Runde hintereinander, wenn der Gegner nun mit einem Flächenangriff alle Charaktere angreift, so kontert man (dank Kombibefehlsangriff) mit Nachahmen, und da 2xRitter der Runde eure letzte Aktion war -> mit den 3 Charakteren insgesamt 23 Doppelbeschwörungen = 46mal Ritter der Runde - 46 x 13 x 9.999 = 5.979.402 Schaden! ~~~ 6.000.000 Schaden!

=> 7xRitter der Runde gekoppelt mit 7xZauberangriff + HP<>MP Substanz
Erleidet der Charakter Schaden vom Gegner, kontert dieser mit der gekoppelten Substanz von Zauberangriff -> Ritter der Runde.
Da wir diese 7x haben, wird der Charakter nun 7x mit Ritter der Runde kontern (wodurch Ruby Weapon sofort besiegt wäre, sofern der Zauberwert 255 beträgt, damit Ritter der Runde 9999 Schaden pro Schlag verursacht).

Da dies MP verbraucht, brauchen wir die HP<>MP Substanz, wodurch wir zwar extrem viele MP haben, dafür aber wenig HP (was es wiederrum sehr riskant/gefährlich macht. Würde man dies aber im Kampf gegen Ruby verwenden, und dieser fügt einem Schaden zu, ohne das man stirbt, hätte man den Sieg schon in der Tasche!)

Das wären 7x13 Schläge, die je 9999 Schaden verursachen => 91*9999 Schaden = 909909 Schaden! ~ 910.000 Schaden! [Ruby Weapon hat nur 800.000 HP]

=> 7xRitter der Runde gekoppelt mit 7xSchleichangriff + HP<>MP Substanz
Sofern Schleichangriff auf Master, ist die Chance extrem hoch, dass jeder Schleichangriff seine Wirkung zeigt, und der Charakter 7x sofort zu Kampfbeginn (was die Fähigkeit von Schleichangriff ist => sofort zu Kampfbeginn, bevor irgendwer eine Aktion durchführen kann, die gekoppelte Substanz einsetzt) die gekoppelte Substanz einsetzt => Ritter der Runde.

HP<>MP Substanz ist klar (Grund wie bei der obigen Substanz Kopplung), fügt ebenso 910.000 Schaden zu.

Ziemlich effektiv gegen Emerald Weapon (Ruby Weapon leider nicht, da dieser bei Kampfbeginn unverwundbar ist, bis er seine Arme in den Boden steckt).

Antwort #9, 15. November 2012 um 16:20 von JoshJosh325

ookaayy.
aber wie wird diese grenze überwunden? ich meine Zack kann in crisis core ja auch nur 9999 schaden machen, egal wie stark er ist, außer halt, man legt ihm ein spezielles item an.

und 6 mio schadenspunkte schön und gut, wenn man sie insgesamt erreicht, aber das mit vincent und barret las sich so, als wäre die behauptung, dass schon ein einziger treffer die 9999 grenze sprengt.
ich seh jedenfalls keinen weg im alten spiel, wie das gehen soll

wo gibt es den komboangriff eigentlich? ich glaub nämlich nicht, dass ich den schon gefunden habe

Antwort #10, 15. November 2012 um 21:52 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)