Wieso Spawnen keine Slimes? (Minecraft)

Ich hab mir heute den Slime mod geholt der bei F3 anzeigt ob in einem Chunk Slimes spawnen können oder nicht. Da hab ich auch recht schnell einen Chunk gefunden wo true steht. Den hab ich dann auf Ebene 36 ausgehoben (16x16 Raum) und 4 Blöcke hoch. Ich hab den Raum auch gleichmäßig mit Fackeln ausgeleuchtet,Schwierigkeit auf Easy,Normal oder Hard gestellt und 30 Blöcke entfernt ein bisschen gewartet aber es spawnen keine Slimes. Meine Frage ist wieso spawnen da keine Slimes. Und noch ne Frage können Slimes auf Glas Spawnen?

Frage gestellt am 11. September 2012 um 19:33 von lukas_9999vr

9 Antworten

halte mal etwas abstand vom raum und guck nicht auf den raum vllt gehts dann

Antwort #1, 11. September 2012 um 19:41 von Alyxia

Kein Mob kann auf Glas spawnen.

Antwort #2, 11. September 2012 um 19:57 von RandomGuy32

RandomGuy hat recht. Auf Glas kann nichts spawnen.
Wieso hast du überhaupt Glas am Boden :O?

Antwort #3, 11. September 2012 um 19:59 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
hab darunter fackel gesetzt das is nich viel glas

Antwort #4, 11. September 2012 um 20:12 von lukas_9999vr

Egal ob es viel oder wenig Glas ist, es spawnen keine Slimes drauf.
Ist es nicht irgendwie umständlich Fackeln unter Glas zu
setzen? An die Wände wäre viel schneller gegenagne, hätte
funktioniert, du müsstest es nicht wieder abbauen und
es wäre keine Sand/Glasverschwendung.

Antwort #5, 11. September 2012 um 20:16 von gelöschter User

ich hab ja auch an den wänden 3 stacks fackeln oder so. ich hab gerade blos das glas abgebaut und dann stein hingebaut aber es spawnt immer noch nichts nichts. muss man die helligkeit vielleicht auf moddy stellen?

Antwort #6, 11. September 2012 um 20:36 von lukas_9999vr

Die Helligkeit in den Grafikoptionen hat keinen Einfluss auf das Spiel.

Antwort #7, 11. September 2012 um 20:39 von RandomGuy32

echt nicht weil ich hatte schon öfter das problem bei spawning grounds für skelette etc. das bei bright nichts gespawnt ist aber bei moody.

Antwort #8, 11. September 2012 um 20:52 von lukas_9999vr

Nö, die Helligkeit macht nur für dich optisch einen Unterschied. Das Lichtlevel im Spiel ist entscheident.

Antwort #9, 11. September 2012 um 21:04 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)