EV trainieren? (Pokemon Schwarz)

Kann man von Spielbeginn an EV trainieren, oder gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt?

Frage gestellt am 11. September 2012 um 20:51 von Aithir

6 Antworten

Von Spielbeginn an (ist halt schwerer) also lieber nach der Story...
mfg

Antwort #1, 11. September 2012 um 21:01 von DarkBull

Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich am Anfang gegen Nagelotz keine EV trainieren konnte. (nach dem ersten Orden)

Antwort #2, 11. September 2012 um 21:38 von Aithir

Du hast schon evs bekommen, aber natürlich kannst du sie nicht sehen, da deine Pokes im Storyverlauf low-level sind... Denn erst ab lv 100 gilt: evs = 1 Statpunkt
--> EV-training während der Story lohnt sich überhaupt nicht, da du eh keine großartigen Erhöhungen in deinen Statpunkten genießen wirst...

Antwort #3, 11. September 2012 um 21:42 von Pyton_Kage47

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
*4 EVs = 1 Statpunkt


*solemnly vote for edit-button*

Antwort #4, 11. September 2012 um 21:43 von Pyton_Kage47

ok^^
Ich hab mich immer gewundert warum die Statuswerte meiner Pokemon nicht genug erhöht werden^^ Ich dachte das mit Lvl 100 gilt nur für DVs^^

Antwort #5, 11. September 2012 um 21:47 von Aithir

Da hastu aber dezent was durcheinandergebracht, Großer^^" DVs werden beim begegnen bzw. schlüpfen eines Pokemons festgelegt und sind statisch. Merken wirst du diese auf Level 100 als 1 DV = 1 Statpunkt.

Deswegen benutzt man bei geschlüpften Pokes (da Level 1) auch die temporäre levelerhöhung in der Kampfmetro (ich benutzte die Kampfprüfung) um auf Level 50 die DVs mit entsprechend 1 DV = 1/2 Statpunkt ziemlich genau mit dem DV-Rechner schätzen zu lassen.

Profis, die sowieso nur mit maximalen DVs arbeiten lassen sich ihr Potenzial auch mithilfe der Persönlichkeit des Pokemon und dem Ass-Trainer in der Kampfmetrohalle nachweisen.

Antwort #6, 11. September 2012 um 21:55 von Pyton_Kage47

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)