Das spiel startet nicht mehr (Sims 3)

Hallo ich haben folgendes Problem:
Mein Spiel startet nicht mehr, das heißt der Laucher wird nicht mehr geöffnet. Stattdessen popt ein Fenster auf wo drauf steht: Unalble to start. Please reinstall the basegame. Zu deutsch: Spiel startet nicht. Bitte deinstallieren sie das Hauptspiel: (Das will ich nicht, weil dann mein Spiel gelöscht werden müsste.) Gestern lief es noch einwandfrei. Ich habe die Addons Late Night und einfach tierisch und habe das spiel immer mit der einfach tierisch CD gestartet. Mein Laptop hat Win 7 genauere daten kann ich leider nicht geben da ich mich nicht so sehr mit software auskenne.

Frage gestellt am 11. September 2012 um 23:32 von Kampfkatze92

2 Antworten

Du hast nicht zufällig irgendwelche Sims 3-Dateien oder Ordner verschoben und/oder umbenannt?

Und ansonsten sollte man immer halt erst die offensichtlichsten Problemlösungen versuchen, in diesem fall neu installieren, weil das erspart dir wahrscheinlich stundenlanges googlen (was in der Regel ziemlich nervenaufreibend wenn die Antwort schon in der Fehlermeldung angegeben ist.

Antwort #1, 12. September 2012 um 01:23 von MayaChan

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ja danke für die schnelle antwort. Ich habe jetzt meine svaes in einem extra ordner kopiert und instaliere alles neu mal sehen ob es klappt.

Antwort #2, 12. September 2012 um 17:59 von Kampfkatze92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)