Neue Tierstation (Schlumpfdorf)

Bis zu welchem Level kann/muss man denn die Tiere Füttern und wie viel Futter brauchen sie für welches Level?

Frage gestellt am 12. September 2012 um 06:43 von schlumpf-fan

12 Antworten

Eine komplette Antwort habe ich nicht ... aber ein paar "Eck-Punkte" ...
;-/

Der Futter-Bedarf steigt enorm von Level zu Level.
(Soweit ich das beobachten konnte, ist der Futterbedarf beim Leveln bei allen Tierarten gleich):

Level 1 -> Level 2 ... 5x1 Portion
...
Level 4 -> Level 5 ... 5x8 Portionen
...
Level 7 -> Level 8 ... 5x144 Portionen
Level 8 -> Level 9 ... 5x432 Portionen
... weiter bin ich noch nicht bei den vielen gefräßigen Biestern!
;-)

Unterschiedliche Tiere bringen unterschiedliche Bonus-XP
Im Level 7 z.B.:
- Red Guinea Pig: +392
- Brown Mouse: +112
- White Mouse: +280
- Gray Squirrwl: +168
- Gray Chipmunk +112

Hoffe, ich konnte Dir eine kleine Hilfe sein!
;-)

PS.: Habe KEINE Tiere für "Wucher-Beeren" ..! - Nur "Gold"-Tiere!
:-)

Antwort #1, 12. September 2012 um 07:42 von Eikosaederaner

Das meiste bringt mir derzeit ein RED GUINEA PIG (habe nur Tiere mit Gold-Einsatz): Level 9: +504 XP

Um Level 9 -> Level 10 benötigt man 5 x 1.296 Portionen Futter

Wie ich gestern schon mal gesagt habe, werden meine Tiere nicht voll "ausgebildet" :-) und müssen leider auf Level 8 bzw. 9 bleiben, da mir der Einsatz an Futter bzw. das Geld, welches man fürs Füttern benötigt, zu viel ist für die geringe mehr an XP. Beispielsweise:

GREY SQUIRREL und BROWN CHIPMUNK
Level 8: + 192, Level 9: +216, Level 10: + 240

Finde den Unterschied an mehr XP so gering, dass sich der Aufwand sie groß zu Füttern für mich nicht lohnt.

Wie das Ganze bei "besseren" Tieren aussieht, weiß ich leider nicht, da ich nur mit Gold spiele :-) Und da ist bisher das höchste was ich erhalten habe mein RED GUINEA PIGS!

Antwort #2, 12. September 2012 um 08:02 von mellaa86

Tja, vielleicht lasse ich mich mal "hinreißen" und verfüttere die nächste Ernte an das rote Meerschweinchen - scheint ja der beste "Futterverwerter" zu sein!
;-)
Außerdem bin ich schon gespannt auf die Sumo-artigen Mengen, die er dann verdrücken will ...
:-D
Seit den Schatz-Truhen ist ja Gold nur eine Frage der Zeit ...
;-)

Bis denne!

Antwort #3, 12. September 2012 um 08:12 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Kann man sich eigentlich aussuchen, welches (Gold-)Tier man haben möchte? Wenn ich die Erdnüsse auslege, sitzt immer irgendeines der "Erdnuss-Fresser" auf dem Baumstumpf, aber meist nicht das, was ich wollte ?! Kann ich die Tiere aus der Liste irgendwie auswählen, bevor ich auf kaufen klicke?
LG Jo*Ker

Antwort #4, 12. September 2012 um 08:16 von Kerstin2807

Nö, wirklich aussuchen nicht - aber ablehnen!
:-)

Antwort #5, 12. September 2012 um 08:38 von Eikosaederaner

PS.: Dann ist natürlich auch der Kaufpreis futsch ...
:-(

Antwort #6, 12. September 2012 um 09:27 von Eikosaederaner

Ich bin wählerisch geworden :-) und habe meine Tierstation auf folgende Tiere begrenzt:

(aktuell - kann sich natürlich noch ändern)
- BLACK SQUIRREL
- RED GUINEA PIGS
- WHITE MOUSE
- RED CHIPMUNK

Besitze zwar noch ein paar andere Tiere, die nicht so "ergiebig" sind, aber die werde ich mit der Zeit durch "wertvollere" Tiere ersetzen!

Antwort #7, 12. September 2012 um 09:32 von mellaa86

Hm, das dachte ich mir. Dann muß ich wohl nehmen, was mir geboten wird, denn ich bin leider nicht glückliche Besitzerin einer Herzchen-Schatzkiste, sondern verdiene mein Schlumpfgold noch mit ehrlicher Arbeit. :-))

LG Jo*Ker

Antwort #8, 12. September 2012 um 09:34 von Kerstin2807

Dito Jo*Ker: hab auch keine Schatzkiste - wenn das Teil kam hatte ich nie genug Beeren :(

Aber zum Füttern: hab erst 4 Tiere. 2 Mäuse + 2 Streifenhörnchen.
Da steht immer dass man alle 8 Std füttern soll, aber es kommt keine Erinnerung - oder ist das nur bei mir? Was passiert eigentlich, wenn man das Füttern mal vergisst?
Außerdem habe ich heute morgen beobachtet wie ein Schlumpf eine Maus mitten im Dorf mit Nüssen gefüttert hat. Er ging in die Hocke und die Maus hat ihm aus der Hand gefressen :))))

Hab auch ein Foto davon gemacht, kann es aber leider nicht hochladen.
Ich probier's mal im GC - ist aber dann leider sehr klein.

Antwort #9, 12. September 2012 um 10:06 von GeorgyD

Hab den Ausschnitt so groß, wie möglich gezogen :)
Hoffe man kann's erkennen!

Antwort #10, 12. September 2012 um 10:09 von GeorgyD

@GeorgyD

"Da steht immer dass man alle 8 Std füttern soll"

Nee, aller 8 Stunden gibt's die Bonus-XP.

Füttern kannst Du jederzeit soviel wie Du willst - oder sagen wir besser: soviel Du kannst ...
Denn Futter muß man erst anbauen (kostet richtig GOLD) und dann ... fressen einem die Biester mit jedem Level-Sprung immer mehr nicht nur die Haare vom Kopf ...
;-D

Beschleunigung durch Beeeren möglich - wer's DICKE hat ...
:-(

Antwort #11, 12. September 2012 um 10:15 von Eikosaederaner

Danke, hab's nicht DICKE und mir außerdem gerade eine Kurzfrisur zugelegt. Dann bleiben die Viecher eben erstmal schlank ;)

Antwort #12, 12. September 2012 um 10:31 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)