Zeit- und Schlumpfproblem (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Schlumpffreunde,
also, jetzt nervt das Update!
Nicht nur, dass die Insel ab und zu mit der Zeit weit hinterher ist, nein, jetzt verschwinden auch noch meine Schlümpfe!

Ich hab 58 Schlümpfe auf der Insel, zwei für Papa Schlumpf weg, drei mit dem Floß und zehn gießen Palmen... also muss ich noch 43 frei haben... ich kann aber nur 36 Felder anbauen... also sind 9 Schlümpfe einfach weg! Oder aber sie gießen die Felder zu zweit...hab ich auch schon beobachtet

Hat sonst noch jemand das Problem? Und evtl. ne Lösung dafür?

Lg
Sue225

Frage gestellt am 12. September 2012 um 09:36 von sue225

10 Antworten

Ja, mir fehlte heute auch kurzfristig ein Schlumpf auf der Insel, der war aber plötzlich wieder da, nachdem ich meine Felder abgeerntet hatte. Direkt danach konnte ich nämlich ein Feld mehr anbauen. Keine Ahnung, wo der zwischenzeitlich gesteckt hat.

Ich habe aber speziell auf Deiner Insel regelmäßig Probleme und fliege mindestens 3 mal aus dem Spiel, bevor ich überhaupt ankomme. Meistens dann auch nochmal wenn ich dann endlich da bin. Eine ziemliche Geduldsprobe... Kann nur besser werden. ;-)

LG Jo*Ker

Antwort #1, 12. September 2012 um 09:46 von Kerstin2807

Bei mir haben sich gestern auch einige Schlümpfe verdünnisiert, aber auf dem Festland. Die kamen dann aber nach und nach wieder zurück.
Wer weiss, vielleicht sind sie auch nicht glücklich über das neue Update.
Eigentlich wollte ich die Tierstation nicht bauen, musste ich aber - Papa Schlumpf befahl es.

Antwort #2, 12. September 2012 um 11:02 von Violetta3

Ich habe festgestellt, dass manchmal die Felder von zwei bis sogar drei Schlümpfen gleichzeitig bewirtschaftet werden - wenn man dann aber das Programm neu startet, geht es wieder.
Ich hatte gestern mehrfach den Fehler gemacht, und die entsprechenden Felder gelöscht, auaaua, aber meistens geht es.

Dafür bekomme ich seit dem Update kaum noch Geschenke.. entweder sind alle im Kaufrausch oder irgendwas hakt noch. Geschenke verteilen kann ich dagegen.

Ich hab aber auch schonmal gesehen, wie ein Tier von einem Schlumpf gestreichelt und gefüttert wurde, das war süß!
Da ich eh viel Gold hatte (ich mache immer nachts einmal goldenen Mais bis zum Morgen und dann den Rest des Tages magische Blaubeeren, da hat man eigentlich selten Geldknappheit), konnte ich dann auch recht viele anlocken, aber jetzt soll einmal Anlocken schon 1288 kosten, da steige ich aus. :) Insofern bleibts jetzt bei 12 Tieren. Aber das ist offtopic. :)

Antwort #3, 12. September 2012 um 12:25 von Schlumpfmoni

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Meinte natürlich 12880 Gold und 7 Tiere.. Herr im Himmel! :)

Antwort #4, 12. September 2012 um 12:32 von Schlumpfmoni

Das hatte ich gestern auch, das zwei drei Schlümpfe gleichzeitig ein Feld bewirtschaften! Es waren auch welche verschwunden sind dann aber auf einmal wieder da gewesen.
Das ein Schlumpf ein Tier streichelt konnte ich auch schon beobachten!
Lg

Antwort #5, 12. September 2012 um 12:37 von 1nes7

Das sieht echt niedlich aus und sie fressen ihnen aus der Hand :)

Habe bisher noch keine Schlümpfe vermisst, sondern hatte heute morgen anscheinend 6 Schlümpfe zuviel ?
Besuch von Euch? Kann's mir auch nicht erklären.

Mein Mann meint, die Schlümpfe, die zu mehreren an einem Feld arbeiten, wären Beamte *griens* (er weiß wovon er spricht, ist selber einer)

Ein neues Update ist jedenfalls dringend nötig wg dem Zeitablauf auf der Insel, da geht ja garnix. Und natürlich wg fehlendem Zoom bei einer Reihe Spielern. Wollen wir mal hoffen, dass Beeline so zugeschrieben wird, dass sie sich damit beeilen :)
LG

Antwort #6, 12. September 2012 um 13:15 von GeorgyD

Moin!
Bei mir fehlen regelmäßig nach dem Besuch der Tierstation ca 20 Schlümpfe im Dorf. Einmal App An/Aus und da sind sie wieder.
Auf meiner Insel habe ich eben Palmen geerntet, an welchen ungefähr 55 Stunden Acai Beeren gewachsen sind...

Ich hab auch einen Brandbrief an Beeline geschickt und das offizielle Forum ist voll mit Beschimpfungen wegen dem "Buggrade"
;)

Antwort #7, 13. September 2012 um 08:09 von Dottje

Ich habe das Problem, dass wenn ich auf der Insel meinet wegen magische Blaubeeren anpflanze, auf das festland fahre und das Spiel schließe (ohne es ganz zu beenden), die Benachrichtigung dann kommt, ich rüber fahre und die Anpflanzung dann von vorne anfängt! Und das nervt RICHTIG!, genauso das komplette rauszoomen, was nicht mehr gegeben ist, ich muss mir jedes mal ein Wolf suchen wenn ich fürchti suche,da ich alle Erweiterungen habe!

Antwort #8, 13. September 2012 um 10:59 von BlackCrap

Das Problem mit dem Wachstum auf der Insel wird immer undurchsichtiger. Eigentlich geht es bei mir nur weiter, wenn ich definitiv auf der Insel bin. Gestern habe ich allerdings alle Palmen neu mit Akaibeeren bestückt und nach 6 Std. war jede 2. Palme fertig zum Ernten. Der Rest hatte kaum 1/3 der Zeit hinter sich... Blick das langsam nicht mehr :(

Antwort #9, 14. September 2012 um 07:32 von GeorgyD

:) das mit den Beamtenschlümpfen find ich toll!
Ich finds auch total süß, wenn die Schlümpfe die Tiere streicheln oder sogar auf den Meerschweinchen reiten. Total putzig!
Und das die Palmen mal früher fertig sind, das wäre natürlich auch super.
Aber bei mir ist noch ein anderes Problem gekommen... die Tomaten hätten noch 30 minuten gedauert... als ich das nächste mal rein bin, waren es auf einmal noch eineinhalb Stunden... ganz toll.:( jetzt verlängert sich die Zeit auch noch

Antwort #10, 16. September 2012 um 00:05 von sue225

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)