langschwerter (MH Freedom Unite)

kann mir jemand schreibem welches die besten langschwerter sind und wie man sie kriegen kann?

Frage gestellt am 12. September 2012 um 15:38 von MHFUzocker97

9 Antworten

also es kupferblangonga ls is sehr gut

Antwort #1, 12. September 2012 um 15:49 von Marsimoto1997

Feuer
wyvern klinge chamelia /silber -weiß net mehr was das lezte war

wasser
atlantika

donner
heulendes hackbeil shin

raw
lezte gäälische flamme /ganz knapp dahinter kupferplangonga (das benuzte ich immer)

drache
ko drachenschwert

eiß
edelweißklinge plus/*Daora's Raid-weiß den deutschen namen nicht

die sind fast gleich was besser ist habe ich nie ausgerechnet


http://minegarde.com/wip/weapon2.php?w=gs

hier kannst du die stammbäume nachsehen

Antwort #2, 12. September 2012 um 16:21 von Lordluffy1994

zur drachenwaffe: die fatalis sichel hat am ende 200 angriff mehr und 240 element weniger, kommt da nicht mehr schaden raus? zudem hat sie mega lila schärfe. und das rote drachenschwert G hat ca 100 angriff mehr und 100 element weniger, viel unterschied kanns doch zwischen den dreien nicht geben oder

Antwort #3, 12. September 2012 um 16:38 von Epicmetalfan

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
also bei allen meinen rechnungen ziehe ich die g waffen nicht mit ein zu viel arbeit :P (außer silluettendolche g^^)

aber mir wurde das von wem ausgerechnet das das ko drachenschwert besser ist (ich habe es nicht nachgerechnet)

aber ich rechne es jezt mal nach ;)
am fall g rathalos am kopf
raw element gesamt
ko 235 91 326
sichel 278 50 328

in dem falls ist die sichel minimal besser ,das hängt dann wohl davon ab wie stark oder schwach das monster vs drachenelement/cut damage ist ist also was besser ist

rathalos hat eine schwäche von 0.3 beim kopf also drachneelement schwäche einige mosnter haben auch höhere schwächen

was im endeffekt besser ist kann ich jezt nicht sagen da ich dann jedes mosnter mit einer drachenwäche an jedem körperteil errrechnen müsste und dann den durschnittswert und naja das ist mir zu viel arbeit :P

Antwort #4, 12. September 2012 um 17:35 von Lordluffy1994

ach ja und ich habe mit dieser aufgeladenen kombo gerechnet weiß nicht wie das heißt ^^

also diese 5 schläge mit r glaub ich

Antwort #5, 12. September 2012 um 17:38 von Lordluffy1994

ok, ich bevorzuge dann die sichel, so viel lila schärfe ist mir dann einfach lieber ^^
zumindest wenn ich endlich genung drachenltesten juwelen gefarmt hab um den ganzen kak zu bauen ... xD

Antwort #6, 12. September 2012 um 17:54 von Epicmetalfan

ma ne frage wie rechnest du das

Antwort #7, 12. September 2012 um 17:58 von Marsimoto1997

@Marsimoto1997
ich hab die rechnung hier mal aus nem guide kopiert
kb neu zu rechnen^^

[350 (raw)

x 1.37 (demon dance)

x 1 (no critical)

x 1.3 (white sharpness)

x 0.5 (Naruga's head)

x 1.0 (normal mode, i.e., not raged)

x 0.7 (G rank quest defence modifier)

x 1.0 (no elemental multiplier here)]

/ 1.4 (class mod for DS)

= 155 raw damage (the game rounds down fractions).


That's our raw. Our elemental damage is:

[400

x 1.125 (white sharpness)

x 0.35 (Naruga's fire weakness at the head)

x 1.0 (normal mode)

x 0.7 (this is the multiplier for DS elemental damage)]

/ 10 (all elemental attacks get this divider)

x 11 (for 11 hits in the demon dance)

= 121 elemental damage.

-- da ist ein fehler drin der hat so gerechnet das man beim teufelstanz 11 treffer hat man hat aber nur 10
ist jezt aber nicht so wichtig
jezt die erklärung

[ATP x TYPE x CRITICAL x SHARP x HITZONE x DEFENSE x RAGE x VAR]/[CLASS]=Total

+

[ELEMENT x ESHARP x ELMNZONE x DEFENSE x RAGE x VAR] / [DIVIDER] = Total

atp-->gleich dein angriff (nicht vergessen angriff buffs mit einzuberechnen also auch kraftkrallen usw

typ -->art des angriffs /jede waffe hat verschiedene angriffs möglichkeiten die auhc unterschiedlich damage machen

critical -->affinitäts schlag

sharp -->der multiplikator für die schärfe

Hitzone-->wie viel schaden das vieh an der körperstelle bekommt

defense-->was für eine verteidigung das vieh hat (auf g rank normalerweise 0,7)

rage --manchmal ändert sich die verteidigung wenn das vieh wütend ist

divider -->jede waffenart hat eine zahl durch die
am ende geteilt werden muss


---> raw damage

element -->dein element angriff

esharp -->der schärfe multiplikator deines elements

e zone -->die stelle wo du angreifst (wie viel element schaden du machst)

defense--->siehe oben

rage --> siehe oben

zahl der treffer die du bei deiner kombo gemacht hast

mal 0,7 ( nur bei duals)

das alles geteilt durch 10
und dann hast du deinen element schaden
dann raw und element zusammenrechnen und dann haste den schaden

ne anständige erklärung mitsamt allen daten findest du hier ist aber auf englisch

http://www.gamefaqs.com/psp/943356-monster-hunt...

Antwort #8, 12. September 2012 um 19:03 von Lordluffy1994

wtf und ftw wie krank iss das dann XXD

Antwort #9, 12. September 2012 um 19:06 von Marsimoto1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)