Eugen Puhl (DQ Monsters - Joker 2)

Wenn ich ihn besiege, gibt er mir ja immer Monster. Beim ersten Mal im Wunderwald hab ich solange auf Nein gedrückt, bis er mir einen Hau-Hott gegeben hat. Beim zweiten Mal (in der vorletzten Welt, wie heißt die nochmal D: ) hat er mir einen Marquis de Leon gegeben.

Jetzt meine Frage: War das schlau von mir, die zu nehmen oder gibt es bessere? Ich fühl mich nämlich verarscht, weil ich mir einen Hau-Hott sythesieren und einen Marquis de Leon fangen/synthesieren kann -_-°

Und welche Monster soll ich in den weiteren Kämpfen mit ihm nehmen?

Danke,
LG YOSHIMA

Frage gestellt am 12. September 2012 um 16:57 von YOSHIMA

16 Antworten

Eugen Puhl gibt die nur Monster, die du auch synthetisieren kannst.

Wenn du seine erste Frage mit "Ja" beantwortest, erhältst du entweder einen Metallschleim, einen Schleimx oder einen Klub der Kerne. Beantwortest du erst seine 2. Frage mit "Ja" sind es entweder ein Hau-Hott, ein Marquis de Leon oder ein Knochenbaron. Beantwortest du alles mit nein, dann gibt er dir eines der 3 letzt genannten Monster.

Antwort #1, 12. September 2012 um 19:36 von Launig

Danke ^^
Was ist denn das das Beste, was man von ihm bekommt?

Antwort #2, 13. September 2012 um 14:30 von YOSHIMA

Die stärkeren Monster sind Hau-Hott, Marquis de Leon und der Knochenbaron. Diese kannst du weiter synthetisieren.

- Knochenbaron mit Phantomfechter zum kopflosen Ritter; diesen dann mit Malroth (Synthese aus Hargon und Hornoger, lebender Statue oder Khalamari) zu Zoma

- Marquis de Leon brauchst du nur, wenn du dir Leonyx machen willst, das braucht aber seine Zeit.

- Hau-Hott mit Hau-Hott synthetisieren sowie Killermaschine mit Killermaschine, das Ergebnis aus den beiden Hau-Hotts und den beiden Killermaschinen wieder miteinander synthetisiert ergibt die Todmaschine.

Antwort #3, 13. September 2012 um 19:11 von Launig

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
Danke, ich werds probieren, also Zoma und Todmaschine. Hab nämlich schon Malroth und zwei Hau-Hotts... Ist Zoma besser als Malroth? Weil der ist im Moment mein bestes Monster, wegen seinem viermal-Angriff. Kann Zoma das auch oder was ist an ihm/ihr besonders?

Danke, ich weiß, ich habe viele Fragen XD

Antwort #4, 13. September 2012 um 19:33 von YOSHIMA

Zoma ist in meinen Augen der beste Heiler im Spiel. Wenn du ihm keine Befehle gibst, führt er ab und an 2 Aktionen aus (wegen seinem Talent Befehlsempfänger), sprich er greift 2 Mal an oder heilt einmal und greift einmal an.

Vorteil von Zoma: Ist nur ein Einfeldmonster.

Antwort #5, 13. September 2012 um 19:38 von Launig

Aber in dem Falle ersetzt er Malroth nicht, weil Malroth halt der beste Angreifer war. Hat auch immer alle Metallschleime gekillt ^^
Aber ich mach ihn trotzdem. Was soll ich dann als Ersatz für Malroth nehmen?

Danke übrigens für die Antworten, haben mir sehr weitergeholfen :)

Antwort #6, 13. September 2012 um 21:37 von YOSHIMA

Mach dir die Todmaschine. Die greift ohne Befehl bis zu 6 Mal an und nimmt nur ein Feld ein. Ab dem entsprechenden Level putzt sie 2 Metallkönigschleime locker weg. Kannst ja so lange warten mit der Synthese von Zoma, bis die Todmaschine stark genug ist.

Wenn du den Incarnus hast, mach dir ein Kreuzilla-Ass. Ist auch ein sehr starker Angreifer; mit seinem Talent Kreuzilla 3 und dem darin enthaltenen Angriff "Multihieb" sind 2 Metallkönigschleime weg und der dritte so gut wie. Ich finde alle Talente mit Multihieb (hat auch Krieger) bei den Angreifern super.

Antwort #7, 13. September 2012 um 21:49 von Launig

Ok, nochmal danke ^^
Ich hab auch schonmal Incarnus besiegt. Also da war so eine Steintafel im Wunderwald und dann hab ich Drakarus-Buch bekommen... Aber taucht der nochmal auf?
Er sagte irgentwas mit Infantus O:

Antwort #8, 13. September 2012 um 22:38 von YOSHIMA

Ja. Insgesamt 4 Mal. Erst Drakaro-Ass, dann Kreuzilla-Ass, dann Herzogryph-Ass und zuletzt Lupikus-Ass. Die Portale können hier auftauchen:

- im Wunderwald beim Flux die Liane hoch
- in den Rätselruinen hinter der blauen Tür bei Regen
- am Eingang der Höhle des Flüguar
- im Kargen Karst, Flux verwenden, fast ganz nach oben bis zum Nest von Empyrea dort aber rechts halten und runterklettern. Dort wo die Truhe mit dem Phoenixzepter ist
- in Finsterförde in der ersten Höhle.

Ob das Incarnusportal vorhanden ist, erkennst du daran, dass keine Monster da sind.

Hast du Lupikus-Ass besiegt, kannst du den Incarnus in dein Team aufnehmen. Du findest ihn bei der Albatros, wenn du die Anhöhe hochgehst, bei der auch Eugen Puhl für Kämpfe auftauscht.

Antwort #9, 14. September 2012 um 19:02 von Launig

Danke für all die Antworten ^^
Jetzt hab ich keine Fragen mehr. (Yay)

Antwort #10, 14. September 2012 um 20:04 von YOSHIMA

Ich hab aber eine :)
Seid wann gibt Eugen Puhl einem Monster o.O

Antwort #11, 14. September 2012 um 21:33 von gelöschter User

Nach der Monsterscoutmeisterschaft läuft er in der Gegend rum und wenn du ihn besiegst, gibt er dir Monster.
^^

Antwort #12, 14. September 2012 um 21:52 von YOSHIMA

Nach der Menschenmeisterschafft oder der der Maulwürfe ?

Antwort #13, 15. September 2012 um 11:53 von gelöschter User

Erst nach der der Maulwürfe.

Antwort #14, 15. September 2012 um 13:49 von Launig

ohh die schaff ich net

Antwort #15, 15. September 2012 um 19:35 von gelöschter User

Synthesier dir Malroth :D

http://www.woodus.com/den/games/dqm5ds/synthesi...

Der greift vier mal an und ist super, klar es gibt bessere... Aber er ist für den Anfang ganz gut. Außerdem kannst du ihn ja auch weitersynthesieren.
Und mach dir MamBoh-JamBo:
http://www.spieletipps.de/nds/dq-monsters-joker...
Er hat eine Hammer-Verteidigung ^^
Aber wenn du synthesierst, ohne vorher zu leveln, wird das nichts...
Also immer schön leveln, damit das Monster, was du später kriegst, schön stark ist. :D

Antwort #16, 16. September 2012 um 20:00 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)