Steuerung-Bug (Tastatur) (Fifa 13)

Hallo liebe Spieletipps-User,

ich habe ein Problem nämlich wollte ich die Steuerung einstellen und es war sehr müsam, ich musste doppelt drücken um überhaubt eine Taste zu kriegen... aber bei den Pfeiltasten hat es sich immer (und immer) wieder zurück gesetzt, ich brauche Hilfe.

MFG Finn

Frage gestellt am 12. September 2012 um 20:02 von Finny25

9 Antworten

Fifa mit Tastatur ist echter Mist ;)
Ich würde dir empfehlen leg dir ein GAmepad zu und dann haben sich deine Probleme von selbst gelöst und das Spiel wird um weiten besser spielbar sein als mit Tastatur :)

Antwort #1, 12. September 2012 um 23:40 von DropDead1993

Okay, danke.

Antwort #2, 13. September 2012 um 17:53 von Finny25

Ich habe das gleiche Problem spiele jetzt seit 3 Jahren Fifa mit Tastatur und möchte auf keinen Fall ein Gamepad benutzen. Weiss vielleicht doch jemand wie man die Steuerung umstellen kann?

Antwort #3, 15. September 2012 um 21:08 von mika5500

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?
FIFA 13 Demo ist das unmöglich (zummindest kannst du nicht die Pfeiltasten einstellen). Wenn du in anderen (FIFA 10, 11, 12) meinst, dann musst du auf Controller in FIFA anpassen > Einstellungen. Ich hoffe ich hab dir geholfen. Ich jedenfalls hab mir ein Gamepad zugelegt.

Antwort #4, 16. September 2012 um 19:06 von Finny25

Wie kann ich bei FIFA13 für den PC die Grundsteuerung ändern? unter "FIFA anpassen" stehen zwar diese Einstellungen aber man kann sie nicht ändern?! z.B. dass ich mit den Pfeilen auf der Tastatur lenke und nicht mit "a", "e", .. ?

Mit der Bitte um Antworten!

Antwort #5, 27. September 2012 um 10:42 von xgerix

Schau mal hier, hab auch lange gegrübelt und geflucht ;)
Mit den Pfeiltasten funzt das woll nicht

Antwort #6, 28. September 2012 um 19:49 von Helferlein93

Doch klappt, musst einfach nur auf Alternativ stellen, dann sind die Pfeiltasten voreingestellt und dann musst du die anderen Knöpfe einstellen, hast dann zwar nicht selbst eingestellt, aber danm kannst du speichern und dann hast du Pfeiltasten :), habs nämlich am 27. rausgefunden :D.

Antwort #7, 29. September 2012 um 12:50 von Finny25

hallo,

auch ich bin ein tastatur spieler, leider kann ich die pfeiltasten nicht verwenden bekomme sie nicht eingestellt. Auch bei alternativ sin bei mir die pfeiltasten nicht voreingestellt :(

Antwort #8, 29. September 2012 um 14:50 von Sachse112

Also ich hab es mir gestern zugelegt und hatte das selbe Problem wie du und wollte gerne über die Pfeiltasten steuern.
Heute kam mir die letzte Idee und sie hat wirklich funktioniert:

Du musst gucken, wo du die Belegung der Pfeiltasten bei "alternative Steuerung" findest und diese einfach durch w-a-s-d ersetzen umgedreht funktioniert es leider nicht, du kannst also nicht die Pfeiltasten wählen, sondern musst sie als Belegung ersetzen ;)
Die Pfeiltasten hatten vorher glaube ich taktische Bedeutungen, und diese ersetzt du wie folgt:

Pfeil hoch------------> w
Pfeil nach links------> a
Pfeil nach rechts----> d
Pfeil nach unten-----> s

danach kannst du die Steuerung für die Taktiken umstellen, wie du sie gerne haben möchtest
ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, auch wenn es jetzt erst kommt, wenn es für viele schon zu spät seien könnte :D

Antwort #9, 14. September 2013 um 13:57 von BRDigung

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)