wie komme ich in die "geheimen welten"? (New Super Mario Bros. 2)

hallo,

ich weiß, die frage gibt es hier schon öfter, aber irgendwie kapier ich es nicht :(

ich habe in welt 1 den geheimausgang im turm genommen wie beschrieben aber zur kanone komm ich trotzdem nicht! wie gibt´s denn das, bin ich so begriffstützig?

bitte um antworten, mein sohnemann ist schon ganz ungeduldig weil wir nicht weiterkommen ;)

danke schon mal im voraus :)

Frage gestellt am 13. September 2012 um 01:56 von sternchen29

7 Antworten

also normalerweise erscheint der weg zur kanone, sobald man den anderen ausgang benutzt hat... vielleicht hast du bei der wegbeschreibung was falsch verstanden. möglicherweise hilft dir ein video:

Antwort #1, 13. September 2012 um 13:37 von _Toadette_

vielen dank für deine antwort.

genauso hab ich es gespielt, mehrmals sogar, aber der weg erscheint nicht, ich versteh das nicht!

hat das vielleicht was mit sternenmünzen zu tun? da haben wir auch noch einige nicht gefunden...

Antwort #2, 13. September 2012 um 18:35 von sternchen29

wirklich? das ist seltsam.
dass es etwas mit den sternmünzen zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. aber du kannst es ja mal versuchen (http://www.spieletipps.de/3ds/new-super-mario-b... wenn dann sollten die aus dem turmlevel reichen.
eher glaube ich, das es ein spielfehler ist. du kannst das spiel bei nintendo einschicken und überprüfen lassen. meistens machen gamestop-filialen das auch.

Antwort #3, 15. September 2012 um 12:26 von _Toadette_

Dieses Video zu New Super Mario Bros. 2 schon gesehen?
danke, ich hab´s rausgefunden...

wir haben es immer mit dem goldenen blatt oder was auch immer das ist gespielt, wo mario "immun" gegen alle feinde ist. da hat es nicht geklappt.

als "waschbärmario" ging es dann :)

jetzt hängen wir an der 2. geheimen welt ;) die 3. ist frei, aber da muss ich mich noch an die sternmünzen machen, danke für den link!

sohnemann ist einfach noch zu klein dafür, da muss ich jetzt ran :((

Antwort #4, 15. September 2012 um 19:16 von sternchen29

sehr gut ^^
ich wusste gar nicht, dass es mit dem goldenen tanuki nicht geht.
viel glück dann noch.
meistens helfen videos besser als erklärungen, nur so als tipp.

darf ich fragen, wie alt der sohn ist? ich habe früher auch immer versucht, GB zu spielen. dabei konnte ich nicht lesen, geschweige denn englisch...

Antwort #5, 16. September 2012 um 12:09 von _Toadette_

er ist lezte woche 8 geworden, mit dem lesen tut er sich aber verdammt schwer :( von englisch brauchen wir erst gar nicht zu reden ;)

manche level sind da doch noch etwas zu kompliziert, da muss ja sogar ich mich anstrengen ;))

danke dir für die hilfe:)

Antwort #6, 16. September 2012 um 13:31 von sternchen29

oh, 8! mein nachbar wird auch bald 8 ^^
aber zum glück muss man bei den meisten spielen nicht viel lesen und heutzutage gibt es alles auf deutsch :D

gern geschehen. und viel spaß weiterhin!

Antwort #7, 17. September 2012 um 16:40 von _Toadette_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. 2 spieletipps meint: New Super Mario Bros. 2 ist nicht Marios kreativster Hüpf-Ausflug. Die gewohnt saubere Steuerung und der Goldmünzen-Modus fesseln aber. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. 2 (Übersicht)