Limit für Nachbarn? (Schlumpfdorf)

Hallo :-)
Wollte mal fragen ob es ein Limit an Nachbarn gibt? Ist bei 50, 100, 200 ... Irgendwann schluss? Habe einge Anfragen gesendet, aber es kam fast nie etwas zurück! Anscheinend haben sie genug Nachbarn und wollen keine mehr, weil sie ihnen sonst nicht mehr gerecht werden können oder das Limit war erreicht?! :-( Im Moment habe ich 17, wobei einge ihrer "nachbarschaftspflicht" nicht nachkommen! Falls jemand noch einen Nachbarn sucht, könnt ihr mich gerne anfragen! Ich freue mich immer über neue Nachbarn, denen ich "Gutes" tun kann (und diese mir) :-D
Mein GC Name ist der gleiche wie hier!

Frage gestellt am 13. September 2012 um 14:47 von Superspatz87

8 Antworten

Ich hab 50 Nachbarn und Handhabe es so: wenn ich von einem länger nichts bekomme entferne ich den Nachbarn und stöcke dann wieder auf. Ich hab die besten Erfahrungen mit den Nachbarn von hier gemacht. Die schenken alle regelmäßig- danke mal dafür

Antwort #1, 13. September 2012 um 15:16 von Nermal1977

Ich habe dir eine Schraube da gelassen.
Ich hoffe du sammelst sie.
Lg Active2

Antwort #2, 13. September 2012 um 15:21 von Nicci-5

Schluss ist nicht...kannst einige hundert haben, dann kommste aber schnell an dein Limit ;-)
LG, Mamu

Antwort #3, 13. September 2012 um 16:35 von jacky1309

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das kann ich nur bestätigen, hatte zu einer Zeit 200. Das ist ein zusätzlicher Minijobs. Vorallem wenn das Spiel schlecht läuft. An Tagen wo es Super fluppte war ich mit schenken ca. 2 1/2 Std. Beschäftigt. Habe mich von ca. 40 getrennt weil sie nur noch absahnten und nicht schenkten oder nicht mehr aktiv spielten, jetzt geht es wieder mit dem Zeitaufwand. Der ist aber immernoch ziemlich LAN. 1 1/2 Std oder so, je nach aufwand jedes Dorfes.

Antwort #4, 13. September 2012 um 17:03 von Bummelmausi

Das find ich schon ganz schön verrückt (ohne es bös zu meinen)! Der tag hat doch nur 24 stunden, oder?! Abzüglich Schlaf und Arbeit... Da bleibt doch nicht mehr allzuviel übrig.
Ich bleibe bei meinen paar Nachbarn. Denen kann ich gerecht werden (wenn ich nicht gerade wieder raus fliege)und sie sind treu und schenken auch immer.
Noch kurz ne frage: bei so vielen Nachbarn; spielt ihr nur für die anderen oder auch noch für euch?

Antwort #5, 13. September 2012 um 17:21 von gelöschter User

Wow das sind wirklich viele Nachbarn :-) hätte nicht gedacht, dass man so viele "sammeln" kann, aber danke für die Antworten!
Ja ich glaube ich habe das Geschenk bekommen (meistens steht nur"jemand" hat die etwas geschenkt) ich schenke dann jedem auf gut Glück zurück :-)
So ich muss jetzt mal wieder Geschenke verteilen *g*

Antwort #6, 13. September 2012 um 18:03 von Superspatz87

:-) ja spiele auch noch für mich selbst.nehme auch schon länger keine Anfragen mehr an. Sonst hätte ich wohl schon über 500 :-)

Antwort #7, 13. September 2012 um 21:13 von Bummelmausi

Ich merke auch, dass es Nachbarn gibt die täglich schenken und halt welche, die ab und an mal Geschenke hinterlassen...demnach priorisiere ich auch mein geschenkeverhalten... Wenn jemand nach einem Update 2 Wochen später noch nicht aktualisiert hat, lösch ich ihn erstmal... Einmal im Monat hole ich mir dann über Optionen wieder alle Freunde zurück und gucke, wer von denen wieder auf aktuellem stand ist...

Ich habe allerdings mehr Nachbarn über Facebook, als über GC...
Wobei ich auch wenige über beides habe... Das ist toll, da kann man doppelt schenken ;-) und doppelt Palmen giessen ;-)

Antwort #8, 24. März 2013 um 07:19 von Fabi81

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)