kaufen oder nicht ? (Fifa 13)

hey leute,
ich hab ne frage und zwar ob ich fifa 13 vorbestellen soll oder nich ?

Frage gestellt am 13. September 2012 um 14:53 von Londonfreak

3 Antworten

Hi,

ich muss als erstes dazu sagen, dass ich 2003 umgestiegen bin auf PES (unter anderem weil damals Fifa am PC furchtbar war)und bis inkl. 2012 auch mit dem Fifa Konkurrenten über glücklich war.

Seit ich nun meine Playstation habe, habe ich auch Fifa 12.
Die Lizenzen, Onlinemodus, die Grafik (PS3 Standart :)) und das seit 2003 eindeutig verbesserte Gameplay und die Ballphysik konnten mich so nun im Herbst 2011 wieder auf die FIFA Schiene bringen.

Als ich nun die Demo zum ersten Mal auf PS3 gespielt hatte, fuhr ich direkt zu Gamestop "vollführte" die Vorbestellung.

Sicherlich ist Pro Evolution Soccer auch heuer in sachen Ballphysik und Gameplay eine kleine Nasenlänge vorne, die Lizenzen für die Champions League und die Uefa Europa League geben mir als Zocker auf jeden Fall immer noch einen richtigen Kick. (Du beendest die alte Saison als zB. erster und beginnst die neue Saison, bis dann der Tag des ersten Gruppenspiels in der CL kommt, es startet die originale CL Videosequenz die man auch vom TV kennt und plötzlich verfällt man als Spieler in eine völlig andere "Welt")

Als Gesamtpaket (im Originalzustand) empfehle ich Fifa zu 55% und PES zu 45%.

Sobald man sich (wenn möglich) sämtliche Patches zu fehlenden Lizenzen, Teamnamen und Logos runtergeladen hat, ist es wohl nur mehr eine Entscheidung die das Gameplay betrifft und dann würde ich 60% für PES (CL und EL sind einfach genial) vergeben und 40% für FIFA.

Fazit: Am Besten informieren, ob und wie man sich fehlende Lizenzen für PES runterladen kann und dann beide Spiele einfach beim Videoverleih ausleihen und selber entscheiden.

Auf ein GUTES ZOCKEN

Antwort #1, 13. September 2012 um 15:59 von chriss1ah

Lad dir doch einfach die Demo runter. Da wirste wissen wie es ist.
Lass dir ja nicht PES einreden, dass ist für mich der größte Scheiß!

Antwort #2, 14. September 2012 um 14:57 von ManUtdFan

Frage:
Bekommt man Fifa 13 als Vorbesteller vor dem 27.sprich vlleicht am 26.? Um wieviel uhr kommt die dann an falls es doch der 27. ist, denn im geschäft ist es ja dann schon zur öffnungszeit (am frühen vormittag) zum Kauf bereitgestellt.

Antwort #3, 18. September 2012 um 15:53 von Captn_ps3

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)