Timberli & XP-Maximierung (Schlumpfdorf)

Für die "Hardcore"-User ...!
;-)

Ich habe mal die Konfiguration für maximale Punkte-Ausbeute beim Timber-Smurf von mysmurfsvillage.com überprüft.

Leider ist dort ein Fehler - es werden nur 2 Eichhörnchen-Stämme gewertet. Außerdem stimmen 2 Werte nicht ...

Tatsächlich werden definitiv folgende Werte erreicht:

_120 XP - Basis-Wert vom Haus (+60 Gold) - nicht 60 XP ...
1675 XP = 67 Bundle à 25 XP
_840 XP = 7 Stümpfe à 120 XP
_120 XP = 2 Squirrel-Baumstämme à 60 XP (graues Eichhörnchen)
----------
2755 XP gesamt - und sind 5 XP mehr, wie dort angegeben!

Das ergibt bei 2x täglich: 5510 XP!

1.
Das (graue) Eichhörnchen ergibt nur 60 XP - und nicht 75 XP, wie sie von Kyan angegeben werden - und im Foto ist das graue Pelztier zu sehen ..!
A-Bär:
Vielleicht ergibt ja das braune Eichhörnchen (im Shop für 60 Beeren) ja diese 75 XP ..?!
Wer eine "Beeren-Flut" hat ...
:-)

2.
Die Eichhörnchen-Baumstämme färben sich NICHT dunkelgrün ein, wenn man Timers Hut anklickt.
Die Werte sieht man erst, wenn man "erntet" und im Aufsteigen der vielen XP-Werte einen Schnappschuß macht und dann auswertet.
Dabei wurde klar, daß nur die beiden Baumstämme in der Bildmitte eingebunden werden. Den rechten Stamm hat Kyan schon als nicht relevant angegeben - aber der linke wird auch nicht berechnet. Dafür lassen sich dort Bundles einbinden.

Für meine (interessierten) Nachbarn:
Schaut einfach mal vorbei - nicht nur zum Schenken ..!
;-)

Schlumpfiges Experimentieren!

PS.: Gut, daß man mal darüber geschrieben hat ...
:-D

Frage gestellt am 13. September 2012 um 15:27 von Eikosaederaner

5 Antworten

Das mit dem Lächeln hat schon wieder geklappt. Was wären wir hier nur ohne deine Statistiken?!? Bin ja immernoch beim Umbau. Mal sehen, was ich von dieser Info berücksichtigen kann.

Antwort #1, 13. September 2012 um 15:58 von gelöschter User

Nun ja, bei solchen Updates ... was bleibt denn da einem noch ..?!
;-)

Angeblich kann man wohl noch 2 Bundle gegen ein Squirrel-Log auswechseln ... das wäre ein PLUS von +10 XP! (-2x25+1x60)
"Da fliegt mir glatt das Blech weg ..."
:-D
Ist nur doof, daß man dies nur beim "XP-Ernten" herausbekommt ...
:-/
Meiner Vermutung nach muß das Teil längs anliegen, denn senkrecht wurde es ja nicht eingebunden ... ...
*tüftel ... tüftel*
%~#

Antwort #2, 13. September 2012 um 20:29 von Eikosaederaner

Das ist ja wirklich unglaublich, welche Mühe du dir da gemacht hast. Ich hatte auch schon immer mal vor mir zu überlegen, wie ich das sinnvoller anbauen kann... War dann aber doch zu faul ;)

Vielen Dank dafür!
Ich schicke dir mal eine Nachricht zwecks Nachbarschaftsanfrage. Bin schon sehr gespannt, was man bei dir noch so lernen kann :)
Liebe Grüße,
Jess

Antwort #3, 13. September 2012 um 21:57 von Jessmoe

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Huhu, kann man das denn irgendwo bildlich sehen damit man eine kleine Hilfe hat? Hab noch nichts gefunden.
Danke schon mal!
Liebe Grüße

Antwort #4, 14. September 2012 um 09:44 von BlackCrap

@BlackCrap
Info in der MemberZone

Ansonsten experimentiere ich jetzt mal ein wenig mit den bemoosten Baumstämmen herum - die für 12 Beeren ... :-(
Aber so ein Teil bringt 200 XP ...

Schau'n wir mal ...

;-)

Antwort #5, 14. September 2012 um 09:56 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)