Widerstände gegen alle Schadensarten (Diablo 3)

Hallo, mein Barbar hat ca. 550 Widerstände auf Items.
Siehe auch http://eu.battle.net/d3/de/profile/yummy-2636/

Nun habe ich in einem anderen Artikel gelesen, das 10 Punkte Rüstung 1 Punkt Widerstand gegen alles ergibt, das wären bei 7.700 Rüstung nochmal 770 Widerstande gegen alles. Kann das sein?

mfg
Yummy

Frage gestellt am 14. September 2012 um 14:37 von yummy99

8 Antworten

Rüstung gibt keine Resist!
Durch Rüstung bekommst du Schadensreduktion gegen jedliechen Schaden, die Resistenzen dann nocheinmal für spezifischen Schaden. Mit nen bisschen googlen findeste auch sicher die Gewichtung.

Intelligenz bringt Resist. dort is das mit 10 Int = 1 AllResist
Stärke Rüstung.
Aber Rüstung nicht Resist!

btw - kommste überhaupt gut durch Inferno?
deine Charakter Werte sehen echt niedrig aus, zu wenig Vita, zu wenig Stärke.

Antwort #1, 14. September 2012 um 15:45 von MichaMB

Hallo MichaMB,

für Inferno Akt 1 reicht es. Die 1.000 LoH gleichen einiges aus manchmal knapp), an Akt 2 habe ich mich noch nicht getraut. Suche noch nach Verstärkungen.

Antwort #2, 14. September 2012 um 15:57 von yummy99

Also es ist eig ganz einfach:
Rüstung gibt Schadensreduktion
d.h. aller Schaden denn du einsteckst wird erstmal über diesen Wert reduziert.
Ein bestimmter Widerstand reduziert nur den Schaden der dieses Schadensattribut hat, Wiederstand gegen alles reduziert dann den erhalteten Schaden von allen Attacken.
Mal als bsp.:
Du hast 9700 Rüstung und 888 all ressis. (nimm die werte meines Mönchen da kenn ich der reduktion am besten).
Die 9700 Rüstung reduzeiren den Schaden um ca. 76%.
Die 888 all resis reduzieren den Schaden dann nochmal um ca. 74%.

Um zu deiner Frage zurück zu kommen:
Stellen wir uns vor ein Char hätte 5000 Rüstung und 500 all ressi. In diesem Fall reduzieren beide Werte dien gleichen Schaden, gehen wir mal davon aus es wären 60% (kein realistischen Werte nur als Bsp. gedacht), wenn du jetzt 200 Rüstung dazugewinnst reduziert dein Rüstung 61% und deine widerstände immer noch 60%, wenn du nun aber 20 all resis dazubekommst ist es genau umgekehrt deine widerstände reduzieren 61% und deine Rüstung 60%.
Das 10 Rüstung zu 1 Widerstand stimmt in diesen Fall schon, aber auch nur wenn die Werte genau gleich sind.

Antwort #3, 14. September 2012 um 16:14 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Hallo,
habe meinen Barbaren aufgerüstet. Wo kann/sollte ich ihr verbessern?
Gruß
Yummy

Antwort #4, 22. November 2012 um 14:13 von yummy99

Kritischer Trefferchance auf:
-Helm
-Handschuhe
-Ringe
-Amulett
-Schild (falls vorhanden)
Und Kritischer Trefferschaden auf:
-Waffen (am besten noch mit Sockel und nen Smaragd hinein)
-Handschuhen
-Ringe
-Amulett
Das bringt den stärksten Schadensboost und kann letztendlich so aussehen und noch besser:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Maragan-2382...

Antwort #5, 22. November 2012 um 14:21 von Karant-Maragan

Ich habe da auch mal eine frage zu

gibt es ein cap ab dem es keinen sinn macht noch mehr an werte drauf zu hauen
wie z.B. bei WoW trefferchance x% dann verfehlt kein schuss mehr.
gibt es sowas bei diablo 3 auch mit wiederstände?

Antwort #6, 05. März 2014 um 21:09 von Helle1979

Die einzigen caps die das Speil bietet sind bewegungsgeschwindigkeit (max 25% auf Ausrüstung), 300% mf und gf. Ansonsten kannst du alles so hoch stacken wie du willst, es wird immer etwas wirkung zeigen. Ausser du schafst es mehr als 100% crit chance zu stacken, dann bringen weitere Punkte nichts mehr (ist aber nicht wirklich möglich).

Nebenbei hättest du für deine Frage lieber einzell gestellt, als diese an eine Frage zu heften, bei der seid 1,5 Jahren nichts mehr geschrieben wurde.

Antwort #7, 05. März 2014 um 22:07 von Karant-Maragan

ok danke für deine antwort hab garnicht gesehen das das schon so alt ist

Antwort #8, 05. März 2014 um 22:35 von Helle1979

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)