2 Erfolge ohne Erfolg (Mass Effect)

Es gibt 2 Erfolge die einfach nicht freigeschaltet werden wollen. Mit Wrex und Liara die meiste Zeit als Squadmitglieder zu spielen. Das hab ich schon mindestens 10 mal ausprobiert und sehe immernoch keine Freischaltung. Bug vielleicht?

Frage gestellt am 14. September 2012 um 18:44 von IvanLeon

14 Antworten

Verbuggt sollten sie nicht sein.
Achte einfach darauf immer nur die beiden mitzunehmen(also früh rekrutieren) und mit ihnen sowohl die Haupt- als auch die Nebenquests zu machen.
Hier zählen übrigens auch die Anomalien mit hinein.
Um ganz sicher zu sein nimm niemals einen der anderen mit.

Antwort #1, 15. September 2012 um 15:27 von watchmen

Schon viele male hab ich die so schnell wie möglich rekrutiert, aber irgendwie gelingt es mir nie, die erfolge frei zu spielen. Werde demnächst es noch ein einziges mal probieren, bevor ich es aufgebe. Meines Wissens nach, hab ich Liara und Wrex (also wenn ich deren Erfolge haben will), sofort und soweit es ging geholt, aber Puste Kuchen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vor Wrex noch Nebenquests geführt habe. Zulange her, als ich versucht habe, diese 2 Erfolge zu holen. Mal schauen ob es beim nächsten mal bevor ich Nebenquests mache auf der Citadel ich erst die rekrutiere und dann mit Nebenquests beginnen. Ich antworte dann, ob sich was ergeben hat.

Antwort #2, 15. September 2012 um 16:48 von IvanLeon

Nur zur Info, die Erfolge bekommst du erst ganz zum Schluss...zumindest ist das bei Wrex immer der Fall.
Bei mir erschienen sie (bei jedem Crewmitglied) erst wenn ich Saren zum Portal gefolgt bin und Anderson die Verriegelung der Normandy knacken wollte.

Antwort #3, 15. September 2012 um 18:06 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Nur zur Info, ich bin nicht blöd. Immerhin hab ich bei den anderen die Erfolge ja schon längst freigespielt.

Antwort #4, 15. September 2012 um 18:28 von IvanLeon

Das war nur ein Hinweis und keine Erklärung für dumme also fühl dich nicht angegriffen.

Antwort #5, 17. September 2012 um 17:39 von watchmen

Hast du die beiden runterladbaren missionen auch mit ihnen durch gespielt. Also so früh wie möglich die beiden meine Wrex und Liara holen und mit den neben quests noch zu warten wenn möglich. Alle nach folgenden Hauptmissionen wenn möglich mit beiden oder einem , musst nur 75 %der Quests machen , habe aber alle Quest auch die mit dem Makro und alle feinde auf jeden planet das man laden kann ausgelöscht mit den beiden und bekam den erfolg

Antwort #6, 17. September 2012 um 22:07 von lostboy

Makro? Runterladbare Missionen? Meinst das mit Pinnacle Station? Die hab ich nicht! DLC hab ich bei teil 2, aber nicht alle. Das mit Zaeed fehlt mir noch und das mit der Asche-DLC bei teil 3.

Antwort #7, 17. September 2012 um 23:19 von IvanLeon

@lostboy
Diese Dlc´s sind definitiv nicht nötig für die beiden Erfolge.

Antwort #8, 18. September 2012 um 17:45 von watchmen

Stimmt schon aber es hilft wenn du dir nicht sicher bist . Denn jede abgeschlossen mission mit den beiden zählt auch. Sorry Mako , habe lange nicht mehr teil eins gespielt

Antwort #9, 20. September 2012 um 16:52 von lostboy

Sehe ich zwar etwas anders aber mal sehen ob es geholfen hat.

Antwort #10, 20. September 2012 um 17:45 von watchmen

Wie gesagt hab ich die DLC´S von teil 1 nicht und werde, wenn ich wieder teil 1 zocke was wohl sehr bald ist, auf den Tipp von watchmen zugreifen und mich erst auf die rekrutierung von Liara und Wrex konzentrieren und dann die Aufträge/Missionen mache.

Antwort #11, 21. September 2012 um 00:12 von IvanLeon

Sry für den jetzigen Doppelpost, aber mein Spiel hat sich seit einer Woche einen langen Kratzer eingefangen und meine 360 lädt das Spiel zwar, aber nur bis zu den beiden Introsequenzen, danach kommt die Meldung ich solle die Disk mit feuchten Tuch reinigen, was aber auch nicht klappt. Also wird wohl nix mit den 2 Erfolgen und dabei bin ich so ein Erfolg-Jäger

Antwort #12, 05. Oktober 2012 um 17:16 von IvanLeon

Ein zukünfitger Tipp für "Erfolgsjäger". Wenn du deine Spiele auf der Festplatte installierst dann wird die Disc geschont und nach dem Start alle Daten von eben dieser gelesen anstatt das Laufwerk zu beanspruchen.

Antwort #13, 05. Oktober 2012 um 18:00 von watchmen

Hab ich mir gesagt, nachdem dies passiert ist.

Antwort #14, 05. Oktober 2012 um 18:49 von IvanLeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)