Reicht das für Hoch? (BF 3)

Prozessor: Intel i3 3.3 Ghz
Ram: 4GB
Grafikarte: Nvidia Geforce Gt 620

Danke im vorraus

Frage gestellt am 14. September 2012 um 21:03 von fernseherxxl

25 Antworten

:-D nope. Aber vielleicht auf niedrig. (Grund: Grafikkarte)

Antwort #1, 14. September 2012 um 21:12 von MHP-Fan

achso danke

Antwort #2, 14. September 2012 um 21:14 von fernseherxxl

das läuft mit der karte garnicht flüssig

Antwort #3, 15. September 2012 um 01:19 von Skaterkid95

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
und wenn ich alles auf niedrig stelle kann ich dann so mit 30 fps zocken?

Antwort #4, 15. September 2012 um 08:49 von fernseherxxl

Niedrig wird voraussichtlich schon hinhauen, mit rund 20-30fps (flüssiges Spiel möglich).

Antwort #5, 15. September 2012 um 12:59 von MHP-Fan

die frage ist ob ~25 fps flüssig ist. im stand schon aber wenn du läufst. NAJA ^^
auf 720p bekommste vllt deine 30 fps. weil allein wenn du dir die garkte anguckst. da kann ja nichts gescheites bei rauskommen.

Antwort #6, 15. September 2012 um 14:34 von Skaterkid95

"die frage ist ob ~25 fps flüssig ist." Bei mir läuft BF3 mit teilweisen Frameeinbrüchen bis auf 19fps flüssig.

Antwort #7, 15. September 2012 um 15:12 von MHP-Fan

dann hast du wohl schlechte augen ^^
wenn ich 19 fps habe dann starte ich mein pc neu weil die grafikkarte nen bug hat :D

Antwort #8, 15. September 2012 um 16:03 von Skaterkid95

Das wird es wohl sein. o_o

Antwort #9, 15. September 2012 um 16:16 von MHP-Fan

Meine Meinung:
Flüssig = 30 FPS
Spielbar = 60 FPS

Antwort #10, 15. September 2012 um 18:42 von tommyracer01

;D Meinung über Meinung.

Antwort #11, 15. September 2012 um 20:08 von MHP-Fan

tommyracer's meinung liegt na an meiner :D

35 fps flüssig
60 fps spielbar
75 fps ideal (wenn der monitor 75 herz hat [was er sollte])

Antwort #12, 15. September 2012 um 20:25 von Skaterkid95

"wenn der monitor 75 herz hat [was er sollte]" So ein Witz. Schon 60 Herz sind locker ausreichend. Für 3D etwa 120 Herz.

Antwort #13, 15. September 2012 um 20:45 von MHP-Fan

ich find 60 fps/ herz einfach nicht flüssig bei schnellen bewegungen. wenn ich zb im heli sitze und tief fliege.

Antwort #14, 15. September 2012 um 22:10 von Skaterkid95

Doch wissen wir nicht, wie du im Heli sitzt (eher liegend oder eher stehend?)

Antwort #15, 15. September 2012 um 22:14 von MHP-Fan

in aufrechter position. vorallem aber konzentriert! ich flieg gerne zwischen bäume durch. :O

Antwort #16, 15. September 2012 um 22:29 von Skaterkid95

:-D fantastisch

Antwort #17, 15. September 2012 um 22:30 von MHP-Fan

30 FPS+(Plus) Laufen Spiele Flüssig Max. gilt 60 FPS, alles darüber ist reiner Verschwendung!

30 FPS-(minus) kann es zu Rucklern Führen.

den Unterschied Zwischen 40 und 60 FPS erkennt man so schon gar nicht mehr, da es das Gehirn nicht verarbeiten kann, ein Fluss kann ja genauso wenig Flüssiger laufen als er es so schon tut...

eine Hohe FPS ist wichtig nur in Online Games wo viel verarbeitet wird, denn um so mehr in der nähe passiert um so mehr FPS verliert man, im Singleplayer kann dies einem somit egal sein da die Aktionen nie so viel werden wie sie Online entstehen!

Antwort #18, 15. September 2012 um 22:43 von olyndria

Dafür ist diese Animation sehr schön geeignet, vbielleicht könnt ihr damit auch eure Diskussion gleich beilegen, wer weiß :D
http://boallen.com/fps-compare.html

Antwort #19, 16. September 2012 um 01:19 von Spielejoker

wir diskutieren doch garnicht und voll unötig das ihr beiden euch einmischt. wenn ich bei 60 und 75 fps / herz in schnellen bewegungen noch unterschiede sehe dann ist das halt mein empfinden. ich hab nichts von falsch oder richtig gesagt. so einfach. und bisher hat sich jeder damit auch abgefunden

Antwort #20, 16. September 2012 um 12:01 von Skaterkid95

Immer schön sachlich bleiben, kein Grund gleich auszuticken.
Weder habe ich behauptet, dass einer Unrecht hat, noch habe ich gesagt, dass euer Empfinden schlichtweg falsch ist. Jeder hat ein anderes Empfinden, daran ist nichts auszusetzen, der Link zeigt lediglich einen Vergleich und eine generelle Regelung, dass heißt aber noch lange nicht, dass man sich danach zu richten braucht also immer schön cool bleiben :)

Antwort #21, 16. September 2012 um 14:37 von Spielejoker

"den Unterschied Zwischen 40 und 60 FPS erkennt man so schon gar nicht mehr, da es das Gehirn nicht verarbeiten kann, ein Fluss kann ja genauso wenig Flüssiger laufen als er es so schon tut..."

Sorry, aber wie kann man den Unterschied zwischen 40 und 60 FPS in der Steuerung nicht merken?

Antwort #22, 16. September 2012 um 15:09 von tommyracer01

Ich find den link auch sinnlos. ob ein würfel sich mit 30 - 60 fps in nem feld bewegt oder man in nem heli sitzt und über den boden fliegt ist ein unterschied. wenn ich mit 40 fps zocke dann sieht das bild bei bewegung iwie verschwommen aus btw auch ruckelig. ich fühl mich wie betrunken wenn ich so spiele oder krieg echt kopfschmerzen. ich zock am liebsten einfach mit fps nah an der herz zahl des monitors. und der hat halt 75 bei mir. und ich würde mir auch kein mit 60 kaufen.

Antwort #23, 16. September 2012 um 15:31 von Skaterkid95

"Sorry, aber wie kann man den Unterschied zwischen 40 und 60 FPS in der Steuerung nicht merken?" Ganz einfach, da das Auge diesen Unterschied nicht mehr erkennen kann. Höchstens für Terminator mit seinen Laseraugen würde das erkennbar sein.

Antwort #24, 16. September 2012 um 15:39 von MHP-Fan

Hab ich was vom sehen gelabert? Man spürt bei der Steuerung, beim Zielen, beim Fliegen, wo auch immer deutlich, ob man mit 30 FPS oder 60 FPS spielt. Wenn du das nicht merkst, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Außer man spielt mit so einer niedrigen Empfindlichkeit, dass man für ne 360° Drehung ne Minute braucht.

Ich hab das Gefühl, die meisten, die darauf behaaren, dass man zwischen 30 und 60 FPS keinen Unterschied spürt, wollen nur ihre schlechte Hardware und daraus resultierenden niedrigen FPS Zahlen verteidigen.

Frag mal die Leute, die BF3 in der ESL spielen. Die spielen da auf niedrigster Grafik, um die meisten FPS rauszuholen. Mit 30 FPS in der ESL würde selbst der beste Spieler untergehen.

Antwort #25, 16. September 2012 um 16:39 von tommyracer01

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)