Schnell an Gil (FF 12)

Ich bin jetz genau in Archadis vor dem Draklor und will da erst rein wenn ich alle schriftrollen habe damit ich danach direkt nach giruvegan kann und bessere items von den monstern bekome deswegen wollte ich fragen ob es eine bessere möglichkeit gibt auser im golmore dschungel mit den qualfells ob es noch schnelle möglichkeiten gibt weil ich brauch so um die 100.000 gil danke für eine antwort schonmal :)

Frage gestellt am 15. September 2012 um 17:56 von slax

11 Antworten

Die beste Möglichkeit ist der Miriam Stillschrein.

Geh dahin und kill die Esper Zeromus.

Dazu b rauchste den Sündenmaginiten, den du von nem Prister vor dem Tempel in Bur Omisaca bekommt.

Geh dann zum Stillschrein und nimm den hinteren Teleporter, wo die beiden Narchia und Mana Läufer sind.

So kommste zur Esper.

Haste die erledigt, kannste immer wieder in den Raum und mit den Schattenlorden dort ne Serie machen.

Die hinterlassen Blutknochen, die richtig viel Geld bringen.


Wenn du mit der Esper nicht klar kommst, sammle im Dschungel weiter.

Antwort #1, 15. September 2012 um 19:04 von linao

mhm vom level her bin ich gerade mal mit jedem 31 das wird niemals für zeromus reichen tja dann muss ich wohl im dschungel weiter sammeln trotzdem danke

Antwort #2, 15. September 2012 um 20:14 von slax

Versuchs mal im Verwunschenen Wald bei den Speglideas.Mit denen kannst du ebenso eine gute Serie aufbauen und die oft hinterlassenen Windfedern sind auch über 1100 Gil wert :).Lv.30 sollte bei denen noch gerade reichen ;) Nimm am besten Hina-Krägen mit,um doppelte EP zu kassieren und du wirst innerhalb einer Stunde locker um 150.000 Gil reicher und mindestens drei Level aufgestiegen sein :D

Antwort #3, 15. September 2012 um 21:14 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Speglideas mach auch gerne.
Habs sie hier aber erstmal nicht erwähnt, weil es ja darum ging bessere Schätze mit den Schriftrollen zu bekommen.

Und die Speglideas hinterlassen mit Waldläufer Wissen, die Spiegelplatte.

Deswegen dachte ich, das der Dschungel dann doch erstmal besser ist.

Außerdem brauch ich im Dschungel nur so 20 minuten um von den Panthern 99 Quahlfelle zu bekommen. Das macht dann über 50.000 Gil.

Ist also in 1 Stunde auch so 150.000

Und noch was wichtiges. Der weg zum nächsten Händler um die Schätze zu verkaufen, ist beim Wald schon sehr lang. Im Dschungel ist man schnell in Dorf Elt.


Der Vorteil von den Speglideas liegt aber darin, das dort wirklich gut gelevelt werden kann.

Wenn du erst level 30 bist, kannste da schnell aufsteigen.

Außerdem hinterlassen die auch ab und zu die Reflek Rüstung.

Aber mit Lebel 40, sind die noch 10 Level höher als du. Das könnte also etwas schwerer werden.

Aber probier es ruhig mal.

Antwort #4, 16. September 2012 um 10:42 von linao

übrigens wie kann man die Esper Zeromus besiegen. bin mit allen Chars Lvl. 45 aber kann ihn nicht besiegen denn ndie ganzen Schattenlorde kommen ja immer wieder und dann ziehen diemir alle TP ab. ab welchen Lvl. kann man ihn relativ leicht besiegen habe bis jetzt die beste ausrüstung die ich bekommen kann ( Weg nach Geruvegan)

Antwort #5, 03. Oktober 2012 um 15:04 von ff12

Zeromus hat Level 51. Eigentlich kannste ihn schon besiegen.

solltest 1 deiner Leute abstellen, damit er sich nur um die Schattenlorde kümmert.

Die anderen beiden hauen auf die Esper ein.

Magie kannste nicht verwenden. Mysth Thek geht aber.
Entweder läufste am Anfang mal ne Runde um einige Schattenlorde raus zu holen und machst dann ne Mysth Thek Kombo, damit erst mal ne Menge davon weg sind, oder du hebst die Mysth thek bis zum Schluß auf um kurz vor Zeromus Ende im damit den rest zu geben.

Auf heilen mit Potionen würd ich verzichten. Nimm lieber genug Phönixfedern mit und kämpfe bis einer ko ist und beleb den wieder neu. Wenn du Potionen verwendest, kommste ja nicht aus dem heilen raus.


Und was heißt, du hast die beste Ausrüstung, die du jetzt bekommem kannst.

Welche haste denn?

Das beste zu dieser zeit ist die Maximilian Rüstung (zweit beste schwere Rüstung). Wird hinterlassen von Elviole (Gargoil) in Nabudis. Mach vorher ne Serie um die Chance auf die Rüstung zu erhöhen, bevor du nach Nabudis gehst.
Die Großrüstung von Exot Höllenvinek könnteste auch kriegen, wird wohl aber extrem schwer mit deinem jetzigem Level.

Bei den Waffen ist das beste zur Zeit:

Doxa Lance (Angriff 150) - Truhe aus Nabudis

Einhandschwert Todesbringer (Angriff 90, 10% sofort Tod Effekt)- klauen vom Exot Zielik in Bahrheim Tunnel. Der Exot erscheint immer wieder zu 20%. Schwert kann also immer wieder geklaut werden.

Dämonenschild (Reflex 40, absorbiert schatten) - Handelswaren, alle Schätze kriegste in Nabreus Sümpfen

Ritterschwert Defender (Angriff 91, Reflex 35) - hinterlassen von Mastophanten in Nabreus Sümpfe

Eventuell noch Königinnenwache (Angriff 100). Ist aber schwer vom Exot Worrel in den Sümpfen zu bekommen. Wird mit glück hinterlassen.
Defender find ich aber auf grund seines Reflexwertes viel besser.

Ultima Schwert (Angriff 118) kannste auch schon bauen.
- 2 Todespuder, hinterlassen von Bogie in Zertenian Grotte (Kampfmagier Wissen nötig)
- 1 Gnom Stein von Elementar Gnom in Westwüste
- 2 Adamantite hinterlassen von Adaman Taimai in Cerobi Steppe (8% mit Waldläufer Wissen)

Antwort #6, 04. Oktober 2012 um 15:46 von linao

Ich habe einen Verräterbogen an Fran mit den Bambuspfeilen ( plus 2 Atacke, Bei Vaan einen Yoichi-Bogen mit den Blitzpfeilen, alle 4 anderen mit der Franziska und demDrachenschenschild. hab jetzt auch schon auf Lvl.50 gelevelt aber es hat trotzdem nicht gereicht. Ich war schon relativ weit in den Nabreus-Sümpfen aber ich konnte nicht mal den KristalMimik ( Telekristall) besiegen.
In der Totenstadt Nabudis bin ichnoch nich mal weiter als der 2. Ort weil da viel zu viele Bagnamuse sind mit über 15000 TP, immer 10 bis 15 stück auf einmal. Ich habe auch schon alle Schriftrollen! Ich habe auch schon 5Esper ( Belias, Mateus, Armalelch, und 2 weitere deren Nahme ich gerade nicht weiß.
Die Doxa-Lanze kann ich nicht mehr bekommenweilich die Truhen geöffnet habe die man nicht öffnen darf. Wie viel Tp hat Zeromus ungefähr? Hab auch schon die Technik 1000 Stachekln falls das hilft . was schlägst du denn vor : weiter leveln oder weiter in die Story gehen oder doch noch öfters versuchen. Ich hab auch schon die Technik Zeitschlag: bin schon bei 290 Stundendeswegen zieht die über 40000 TP . Was ist überhaupt seine Schwäche? Bitte antworte schnell! Danke im Voraus LINAO! :-)

Antwort #7, 24. Oktober 2012 um 16:12 von ff12

Nimm die Franziskas weg,die sind vom Schaden her viel zu unzuverlässig.
Das Level passt eigentlich^^
Aber wieso bist du nicht den Tipps in Antwort 6 nachgegangen und hast dir das Ultima-Schwert hergestellt oder den Todesbringer besorgt?
Das Gewehr Formalhaut wäre auch eine Alternative,die einfach zu beschaffen wäre ;)
Bei vielen Bossen ist die richtige Waffenentscheidung enorm wichtig.

Zu Zeromus:
Er besitzt 166.888 TP.Vor dem Kampf solltest du dich mit allen möglichen Zustandsveränderungen buffen,als da wären Protes,Vallum,Dubli,Hast und Courage.Besser wäre es noch wenn du den aktiven Mitgliedern Dubli-Ketten (zu kaufen am Clan Stand in Rabanstre-Muzzur-Basar ab dem Clan-rang Elitejäger) anlegen würdest,um den Dubli-Zustand permanent zu haben.Wenn du aber einer bist,der die TP ständig hochhalten will,würde ich dir den Euelnanhänger (Altes Archadis,beim Händler erwerbbar) empfehlen,denn der erhöht die Wirkung von Potions um 50%,was bei einer X-Potion eine Heilung von 3600 Punkte zur Folge hätte :)

Wie dem auch sei,konzentriere dich auf Zeromus und richte alle Angriffe auf ihn.Sollten deiner Meinung nach zu viele Skelletons da sein,würde ich dir raten mit einem Charakter die Viecher einzeln auszuschalten (am besten der,der genug Schaden anrichtet,um einen Skelleton mit einem Schlag zu töten).Wenn Zeromus etwa 20% seiner TP übrig hat wäre eine Mysth-Tek-Kette empfehlenswert.Bringe auch dein Reserveteam ein,wenn nötig.
Falls das immernoch nicht helfen sollte dann solltest du noch ein paar Level aufstufen oder dir bessere Rüstung beschaffen (alles ab Carabini-Rüstung und Gigahelm ist hilfreich).

Antwort #8, 24. Oktober 2012 um 21:35 von hakipower

wie stellt man denn das ultima-Schwert her oder wie bekomnmt man den Todesbringer oder das sonnenschwert. habe auch die dubli-ketten angelegt. habe dann über 6000 TP mein bestes Team ist Vaan, Basch,Ashe. Danke für die antwort.

Antwort #9, 24. Oktober 2012 um 23:22 von ff12

Wie du das Ultima-Schwert und den Todesbringer bekommst kannst du aus Antwort 6 entnehmen xD

Zum Sonnenschwert:

Antwort #10, 25. Oktober 2012 um 06:58 von hakipower

Jetzt hab ganz anderes LVL. nähmlich 65
Ausrüstung:
Vaan: Waffe= Königinnenwache ( 100 ATK )
Sek. = /
Torso = Carabini-Rüstung
Kopf = Mitra
Balthier:Waffe= Formalhaut ( 50 ATK )
Sek. = Wasser o. Feuer-kugeln ( +3 ATK )
Torso = Carabini-Rüstung
Kopf = Mitra
Fran: Waffe= Jagdarmbrust ( 89 ATK )
Sek. = Blei-/Dunkel-Bolzen ( +2 ATK )
Torso = Carabini-Rüstung
kopf = Mitra
Basch: Waffe = Königinnenwache ( 100 ATK )
Sek. = /
Torso= Carabini-Rüstung
kopf = Mitra
Ashe: Waffe = Defender ( ? ATK )
Sek. = /
Torso = Carabini-Rüstung
Kopf = Mitra
Penelo: Waffe = Claymore ( 82 ATK )
Sek = /
Torso = Carabini-Rüstung
Kopf = mitra

P.S: Ich kann so gut wie alle NORMALEN Wafen

Antwort #11, 31. Dezember 2012 um 18:55 von ff12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)