ich habe Rune Factory 1 auf dem DS gespielt hat es seine berechtigung auf der PS3 ? (Rune Factory - Oceans)

ich habe Rune Factory 1 auf dem DS gespiel und war davon angetan,ich bin mir blos nicht sichter ob man sowas auf einer Ps3 haben muß ? besonders nach dem mir nach nicht einmal 5 Jahren meine erste PS3 kaput gegangen ist wie lange lällt die bei euch ?

Als ich weis nicht ob das Koch, die Gartenarbeit,das schieden und so weiter auf einer PS3 fesseln können ich bezweife das .

Gruß Thorben 1976

Frage gestellt am 16. September 2012 um 01:58 von Thorben1976

1 Antwort

Ich habe Rune Factory auf allen bisherigen Konsolen gespielt und kann nur sagen, die PS3 steht keineswegs schlechter da als die Wii oder der DS. Es sind weniger Videosequenzen vorhanden und die Graphik ist natürlich ein wenig anders als auf der vergleichbareren Wii. Aber vom Spielsystem her kann ich keine Nachteile erkennen.

Die Skill-Verbesserungen bzw. handwerklichen Tätigkeiten sind meines Erachtens nach sogar schöner gemacht, denn durch die zahlreichen Aufträge, die mir bei den Dorfbewohnern auch noch Punkte einbringen, kann ich weitere Rezepte gewinnen und erweitere so nach und nach meinen Herstellungshorizont. (Bei der Wii musste ich Bücher dafür kaufen und die waren teuer!)

Wenn es Dir aber nur darum geht, würde sich das Spiel sicher nicht lohnen, warum auch? Es geht doch schließlich auch um die Story, die sozialen Beziehungen, das Kämpfen, die Monster und die Farmarbeit. Und darin finde ich das Spiel wirklich gelungen.

Ich kann alle Dungeons unabhängig von der Jahreszeit besuchen. Freundschaftspunkte steigen durch die Aufträge, die ganz verschiedene Fertigkeiten von Dir verlangen. Bei jedem gestiegenen Freundschaftspunkt gibts ein Event mit der Person. Das Inselsystem ist mal was Neues und die verschiedenen Waffen zu meistern, DAS ist cool. Doppelschwerter und Katana sind neu und die verschiedenen Magie-Skills zu erweitern ist auch nicht so leicht.

Ich finde, das Spiel besticht durch seine Vielseitigkeit und sein optimierteres Dungeonsystem. Die Farmarbeit wird Dir größtenteils abgenommen, was jedoch Vor- und Nachteile hat. Und unbestechlich gegenüber dem DS: Größerer Bildschirm! Der DS ist für unterwegs super, aber für das Spielen daheim auf der Couch macht Rune Factory für die PS3 richtig viel Spaß.

Antwort #1, 16. September 2012 um 12:04 von Spiegelface

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)