Tauschpunkte :) (Resident Evil 5 - Gold)

Hi ich weiß ja das man bis zu 5000 punkte durch ein ss rang im söldnermodus in einem level schaffen kann aber in welchem is das am leichtesten machbar ? und noch ne frage ich hab son bissel gelesen das es am besten wäre die gegner einzeln zu töten und nicht mehrere auf einmal wegen den 5sek extra zeit auf wie viel kann man denn insgesamt kommen ?

Bringt es mehr punkte durch waffenlose angriffe oder bleiben die punkte gleich egal ob mit waffe oder ohne und falls man mehr mit waffenlosen bekommt und die kombo ja nicht reißen sollte mit welchem chara wärs am schnellsten ?

Danke im vorraus bin kein profi aber versuch mein bestes :)

Frage gestellt am 16. September 2012 um 05:29 von jennifer93

7 Antworten

1) Nun, dass einfachste Level ist Public Assembly (Versammlung).

2) Selbstverständlich kannst du auch mehrere Gegner gleichzeitig töten, denn wenn du durch Nahkampf z.B. 3 Majinis auf einmal tötest, erhältst du auf einen Schlag 15sec Extra-Zeit.
Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt, dass du immer nur 5sec kriegst, egal wieviel Gegner du tötest?

3) Die Punkte für die getöteten Gegner bleiben immer gleich, in jedem Level, dass entscheidende bei Söldner ist die Zeit.
Je höher die Zeit am Schluss ist desto mehr Punkte bekommst du d.h. hast du alle 150 Gegner in einem Level getötet, erhältst du am Schluss für jede Sekunde Zeit, die noch übrig ist 1.000 Punkte Extra.

Beispiel: Hast du noch 5min Zeit am Schluss übrig, sind das 300.000 Punkte Extra.

Bei Söldnertreffen ist die Kombo die oberste Priorität - da ist eine 150 Kombo absolute Pflicht um viele Punkte zu bekommen.

4) Das Wichtigste überhaupt, dass gilt für Söldner und Söldnertreffen ist, dass du versucht, jeden Gegner mit 5sec zu machen, denn nur so kannst du viele Punkte am Schluss erreichen.
Sinnloses Rumballern ist da Fehl am Platz, da brauchst du auch gar nicht anfangen Söldner zu spielen, denn es geht um Strategie und Taktik.

Antwort #1, 16. September 2012 um 11:25 von Wesker-48

ohh danke :) ich brauch ehh noch sehr viel punkte für zwei weskers für die trophie ^^ und da hört sich ja versammlung sehr gut an :)

naja das hab ich hier und da mal so gelesen vllt hab ichs auch falsch verstande gehabt aber danke das is natürlich hilfreich :) und dieses sinnlose rumgeballere is wirklich fehl am platz
das hab ich schon selbst gemerkt das dauert viel zu lang
da brauch ich immer sehr lange mit einer mg-.-

150 kombo wow :) ich kam nur auf 60 mit mein partner online xD vllt lags daran das ich sehr viel mit mg geschossen habe das wäre wohl besser wenn ich sie wegschmeiße xD ich schieß eig ehh lieber mit pistole oder magnum

also wäre es wohl am besten die majinis ins bein zu schießen und dann mit handgemenge zu besiegen :) das würde zeit sparen oder ?

Antwort #2, 16. September 2012 um 12:41 von jennifer93

also wegwerfen würde ik erstmal nix und mit magnum wirste kaum seine 5sek. kriegen^^

also ja wenns geht ins bein oda in den körper das se ufn boden liegen und dann meleee entweder mit jill doppelkniesprung oda mit chris das ist nur ein beispiel bloß net mit jill bsaa mit der pistole ufn kopf schießen gibts fast nur headshots 87,5%

an sonsten gilt stimmt schon , wenns auch immer geht iwie nahkampfmoves machen

das mit der 150 kombo klingt immer so schön ist aber wirkluch schwer zumindest wenn man keinen guten partner hat und mit den "ist-mir-doch-egal-ich-hab-ss-rang-nOObs" spielt denen bockt es einem scheiss ob die combo abbricht oda das mit nix zum heilen hat nee ik kill den henker und heil mich ego-mässig

und das spiel ist leider auch verbuggt hatte 6 minuten ufn zähler hab auch das huhn gekillt etc. und bei 149 bricht uns die kombo ab ik bin schon vorher losgelaufen und ja was soll ik sagen ein big-man-majini ist hinterm zaun wohl steckengeblieben und net rübergeklettert X_X sehr ärgerlich entweder bugs oda es kommt keiner

oda man hat einfach nur pech der kombo zähler blingt ik geh uf magnum was is cephalo will nochmal schießen werde gegriffen^^ und mein partner auch jaja

Antwort #3, 16. September 2012 um 14:23 von GennosukeX

haha is ja auch was bisher hackt des immer nur online bei verzweifelte flucht extrem das is schon echt nervig -.-

bei söldner hat bisher keine probleme gehabt :)
meine kombi reicht mit mein partner meistens bis 60 aber mehr bisher noch nicht ^^ ich hatte aber leider auch nie dran gedacht das mg weg zu schmeißen xD ich hasse diese waffe ehh ich weiß gar nicht wieso ich die immer aufhebe xD immerhin dauert das wirklich einfach viel zu lang nen majini zu töten -.-

mit de waffenlosen angriffen is immer sone sache XD meistens denk ich da gar nicht dran und schieß weiter bis se tot sind was sehr sinnlos is weil ich ja auch gute muni verschwende XD

ich nehm meistens bisher wesker schwarz weil der ne schöne magnum hat ich liebe diese waffe aber ich denk ich werd chris nehmen das is besser für mich :)

Antwort #4, 16. September 2012 um 15:37 von jennifer93

Also mit einer MG dauert es nicht lange einem Majini so zu betäuben, dass man 5sec machen kann.
Nehmen wir Jill BSAA als Beispiel - manchmal reicht ein Schuss ins Bein um sie zu Boden zu kriegen und "Doppelkniesprung" zu machen oder am besten mit der MG draufschießen, wenn die Majinis am laufen sind, denn dadurch stolpern sie und liegen auch am Boden.

Allgemein muss man bei der MG ein Gefühl entwickelt, wann die Majinis soweit geschwächt sind, dass man mit jedem Nahkampf diese töten kann - das erlebe ich häufiger mit Chris S.T.A.R.S., wo der "Aufwärtshaken" manchmal nicht die Majnis tötet und man den "Stampfer" noch hinterher setzen muss, was wiederum wertvolle Zeit kostet.

Allerdings ist es mit einer MG viel einfacher 5sec zu machen als mit einer Pistole.
Denn bei der Pistole muss man sich viel mehr konzentrieren die richtigen Körperstellen zu treffen als mit der MG, dann herrscht noch das Kopfplatzer-Problem bei den Pistolen, was bei Wesker Midnight richtig nervtötend ist und manche Majinis verrecken einfach zu schnell.
Bestes Beispiel dafür - Sheva Business = 2x aus der Pistole und 5sec sind praktisch verloren, wenn man nur auf den Körper zielt oder die Samurai Edge von Wesker S.T.A.R.S., dass ist genauso eine beschissene Pistole, aber bei ihm liegt die Stärke eh im Sprinten.

@Jennifer du solltest dringend mehr auf 5sec achten, denn du ahnst gar nicht was da für ne Zeit übrig bleibt, wenn man gezielt drauf hin spielt und ne 150 Kombo ist nicht schwer, egal ob bei Söldner oder Söldnertreffen.
Es gibt einige Level wo es schwer ist z.B. Missile Area oder Ship Deck, ansonsten ist es recht easy, man muss halt nur die Laufwege kennen und die Respwanpunkte der Majinis etc.

Antwort #5, 16. September 2012 um 20:44 von Wesker-48

das kann dauern ich hab noch nicht sooo viel söldner gespielt :)
ich denk ich spiel ne weile die versammlung und dann erst die anderen level :) um mir mal alles zu merken wo was is ^^

naja mit mg is immer so ne sache damit kann halt nicht jeder umgehen und ich gehöre dazu es is einfach nicht für mich geschaffen ich schieß am liebsten mit schrotflinte :) mit pistolen auch aber das is wirklich nervig da die sogut zu treffen das man ne nahkampf attacke starten kann ^^

Antwort #6, 16. September 2012 um 22:09 von jennifer93

wesker hat schon recht ne 150 combo zu machen ist "eig" net schwer aber ohne die map in und auswendig zu kennen, einen guten partner zu haben kannste das voll vergessen hinzu kommt noch der "lucky/unlucky factor" weil machmal geht alles in einem guss und dann gibt es tage da trifft man nix oda hat einfach nur pech

du wirst gegriffrn dein partner will weil combozähler schon blinkt jemanden schnell mit magnum töten und was passiert ? cephalo und manchmal hat man einfach nun mal pech wird umgezinkelt geriffen flasche kommt geflogen und dann ein rohr ins gesicht ^^ o_O na halle julia ;-(

und mit randoms brauchste erst gar net anfangen ich kenn da storys OMG wenn ich nen buch schreiben würde darübewr ich würde stinkreich werden kein spass

die kennen weder die map haben aber ss-rang noch wissen die was ne combo is ! fangen gleich mit bsp. wesker schwarz an mit der magnum runzulaufen und ballern alles weg und wenn dann der henker kommt rennen se weg wie kleine hasen X_X

was heilen ? warum denn ich hab doch nen partner ausserdem bin ich wesker stas und lade ganz normal meine waffen nach

was in der kombozeit welche töten , wenn mein partner grade die uhren einsammelt ach warum denn gibt doch nur 1000 punkte pro kill

auch immer wieder geil sind schwer angeschlagen HABEN was zu heilen und heilen sich net hmmm *seufz* ich verlange ja von keinem prO zu sein aber ein bißchen mehr verständnis fürs spiel und bissel ahnung sollte man doch mal langsam haben wenn man es JEDEN tag spielt mit allen chars überall ss-rang hat ABER trotzdem wie der grösste nOOb spielt ja c bzw d rang

wie vorhin hab nix eingesammelt und nur gekillt c rang bekommen^^ und dann beledigen se einen lol warum soll ich IMMER alles einsammeln , die combo hoch halten , zum heilen alles zusammen holen mein partner noch was geben , in der combozeit weiter töten etc. nöö einfach mal die andern machen lassen^^ ist lustig haha

Antwort #7, 16. September 2012 um 23:09 von GennosukeX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5 - Gold Edition

Resident Evil 5 - Gold

Resident Evil 5 - Gold Edition spieletipps meint: Nur empfehlenswert für Action-Anhänger: Packendes Hauptspiel mit tollen Zusatzepisoden. Eine proppevolle Gold-Edition für knapp 40 Euro. Artikel lesen
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 - Gold (Übersicht)