Inselzeit (Schlumpfdorf)

Guten Morgen zusammen,
hat schon jemand eine Logik gefunden,nach der auf der Insel die Zeit läuft oder auch nicht?
Spiel von der Insel aus schließen hilft bei mir manchmal. Ansonsten scheint das mehr Glück zu sein, wenn die Zeit weiter läuft?
Muss für die Flaschenpost 75 Tomaten ernten, die ersten haben "nur" 1 1/2 Stunden länger gebraucht, die zweiten sind, wenn ich jetzt Glück habe, nach 18 Stunden fertig.
So machen die Schlümpfe grad weniger Spaß:-(. Hoffentlich gibts nächste Woche schon ein Update, das alle Fehler wieder behebt.
Im Dorf läuft dafür auf einigen Feldern manchmal die Zeit schneller...
Schönen Sonntag

Frage gestellt am 16. September 2012 um 09:00 von ClaudiaSchlumpf

9 Antworten

Ja, das ist wohl Glücksache, ich hatte mich gestern morgen gefreut, dass meine Auberginen nur noch 2,5h brauchen sollten, dass war über Nacht fast in der Zeit, aber dann hat es doch fast den ganzen Tag gedauert, bis so ferig waren. Mein Tagewerk auf der Insel waren eben diese Auberginen und dann über Nacht noch Magic Himbeeren. :-( da ich den Eindruck habe, dass die Palmen normal wachsen, pflanze ich zur Zt. nur an, was ich eben muss, ist halt immer viel wegen der Flaschenpost und Papa Smurf, der sonst dauernd Smurfs auf Exkursionen schickt, will momentan auch dauernd Sachen gepflanzt haben...Ebenfalls einen schönen Sonntag und LG

Antwort #1, 16. September 2012 um 09:20 von phantom13

Also ...
Meiner Beobachtung nach läuft die Inselzeit korrekt, solange die Insel im Vordergrund läuft, bzw. wenn man ins Dorf fährt und das Spiel im Vordergrund weiterlaufen läßt.

Soweit ich das gefühlsmäßig einschätzen kann, läuft die Inselzeit auch dann weiter, solange das Spiel im RAM weiterläuft. Fliegt es dort raus - warum auch immer - und es muß neu geladen werden, dann bleibt wohl auch die Inselzeit in der Zwischenzeit stehen ...

Also hilft nur, öfter die Insel anzufahren, um nach dem "Rechten" zu sehen ...
:-(

Antwort #2, 16. September 2012 um 09:56 von Eikosaederaner

Hab auch versucht eine Linie zu finden, ist aber schwer. Richtig ist, wenn man das Spiel auf der Insel laufen lässt, stimmt die Zeit. Wenn ich in die Nachbarschaft gehe, läuft sie ebenfalls halbwegs mit. Fähre ich ins Dorf, geht nix mehr. Auch, wenn ich längere Zeit in einer anderen Anwendung bin und beim zurückkommen neu rein muss, ist kaum eine Minute vergangen. Das gilt alles für die Felder.
Bei den Palmen wurden schon zeitgleich bestückte Palmen zum Teil in der Hälfte der Zeit fertig - der Rest hat dann wesentlich länger gebraucht.
Und 1 oder 2 mal lief die gesamte Zeit - oh Wunder - ganz normal. Zufall für ein paar Stunden.

Alles in allem einfach unzuverlässig und großer Mist :(

Antwort #3, 16. September 2012 um 13:14 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei mir läuft - oh Wunder - seit gestern alles ganz normal auf der Insel. Zumindest was die Zeiten betrifft. Ich warte jetzt immer, bis wirklich jedes Feld besetzt ist und die Schlümpfe angefangen haben zu arbeiten. Hab vorher nur schnell geerntet, neu angebaut und dann zurück zum Dorf. Mag daran liegen oder ich hab im Moment einfach Glück ;)

Antwort #4, 16. September 2012 um 14:17 von gelöschter User

Hast einfach Glück, denke ich ;)
Interessant ist auch, wenn man in andere Dörfer geht. Bei den einen siehst du einfach nur fleißige Schlümpfe. Bei anderen sieht es so aus als wären sie eben mit auf dem Schiff gewesen und müssten jetzt eilig an die Arbeit rennen. So sieht's bei mir auch oft aus, wenn ich auf die Insel komme.

Antwort #5, 16. September 2012 um 15:05 von GeorgyD

Bei mir stimmt die zeit manchmal und manchmal wieder nicht. Ich konnte auch kein System feststellen. Hoffe auf das nächste Update...

Antwort #6, 16. September 2012 um 16:52 von America_1911

habs jetzt auch mit Palmen versucht, sind alle verfügbaren angepflanzt. Aber das gleiche, Zeit läuft synchron mit den restlichen 5 Feldern...:-(
Also aufs Update warten und hoffen, dass die letzte Flaschenpostaufgabe auch Schlümpfe wegschicken ist oder ein Floß. Das geht problemlos...
Ich werd meinen Schlümpfen dann wohl, wenn Palmen und die paar Himbeeren fertig sind und die Flaschenpost gnädig mit mir ist, erst mal ne Pause auf der Insel gönnen. Haben sie sich auch mal verdient:-)
Schlumpfige Grüsse

Antwort #7, 16. September 2012 um 18:14 von ClaudiaSchlumpf

Bei mir stimmt die Zeit IMMER schon auf der Insel, auch nach dem Update, komisch... aber freu mich natürlich :)
Ich verlasse die Insel aber auch erst, wenn alle an ihrem Platz arbeiten! LG

Antwort #8, 17. September 2012 um 21:14 von FlyingFrank

Das interessante ist bei mir, die Erdbeeren wachsen normal und die Tomaten nur wenn ich direkt auf der Insel bin. Die Palmen machen was sie wollen - mal so, mal so.
Im Dorf gehen und kommen ständig Schlümpfe, wie es Ihnen passt. Ich nehm's mit Ruhe. Auch dass die Flaschenpost jetzt 50 Felder Tomaten will... Frag mich, wer die alle essen soll :)

Antwort #9, 17. September 2012 um 21:57 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)