Ratalos (Monster Hunter Freedom)

Hi leute :D ich brauch hilfe bei dem ratalos habe das GS Wächter und eine rüstung mit insgesamt 65 verteidigung ich hab jetzt eine frage und zwar : welche waffe soll ich verbessern für den ratalos ?
soll ich den wächter zur hellebarde oder attentäterdolch zum meisterdolch ?

ausserdem : habt ihr eine besondere taktik gegen den rathalos ?

danke im vorraus :))

Frage gestellt am 16. September 2012 um 13:24 von schere123

2 Antworten

Hast du glück das ig noch so aktiv auf Spieletipps bin ^^.
schein auch so zu sein als wärest du noch zimlich am anfang ...

Also der Rahtalos ist ganz einfach ... wircklich is kein schertz ... denn aknn jeder bisigen sogar ohne ausrüstung ... du glaubst mir nicht wa XD dan sag ich dir nun wie es geht ...

Ab besten ist wenn du den Attentäter dolch zur gift(streit)axt aufbesserst.
Dann immer wenn er Feuer Spuckt haust du aufm schwanz das geht auch wenn er landet.
wenn er losrennt und hinfählt dan macht der Schwanz einen kleinen bogen nach unten sobal er sich aufrichtet wenn du schnell genug bist kann man da auch nochmal draufhauen.
Erst wenn der Schwanz ab ist soltest du wenn er Feuerspuckt, sich dreht, oder nach vorne schnapt aufm Kopf hauen.
Wenn er zusammenzuckt kann man auf die flügel hauen.

Wenn er in der Luft ist kann man gelegentlich sich TRänke einverleihen oder die Waffe wetzten.

Ansonsten kann man den Rathalos wenn er noch nicht ganz oben ist mit eine blitzbombe (Blitzkäfer+Nombenmaterial) vom Himmerl hohlen.

Fallgruben (Netz(Spinnennetz+efeu)+Fallengerät) sind auch ganz nützlich zb kann man die platzieren wärend ere in der luft ist so landet er in die falle XD.

Diese taktik ist auch beim Rathian anzuwenden

So mit (Mega)Panzerhaut oder (Mega)Dämonenmittel kann man sich selbt soch etwas stärker machen.

Hir hast du mal noch ein paar sehr hilfreiche liks

Waffenstammbäube / zonen :
http://www.google.de/imgres?q=mhf+waffenstammba...

Einfach hilfreich:
http://wiki.portablegaming.de/Monster_Hunter_Fr...

Unter tipps und Tricks bei Kampftipps gib te noch einen Beitrag von mir auf der letzten seite namens "Einfache Taktik gegen eine Hand voll Monster" solltest du dir mal anschauen.

Ig hoffe ig konnte hilfreich sein und wenn du noch mehr fragen hast kannst du mich auch persönlich fragen (Persönliche NAricht senden)

PS. bin nämlich gerne Hilfsbereit wenn es um MHF geht XD

Antwort #1, 16. September 2012 um 16:20 von fipscool

Es geht wirklich ganz einfach...
AUch ich z.B habe die ganze Zeit eine Giftstreit Axt für
jeden beliebigen Drachen benutzt...
Wo ich gegen Rahtalos kämpfen musste hab ich mich einfach die ganze Zeit
nur unter sein Kopf und zwischen die Beine gestellt und hab die ganze Zeit
draufgehaun.
Du kannst dir auch 5 Blitzbomben einpacken und sie immer nach jeden blackout von ihm werfen und dan drauf schlagen :)) Viel Glück !

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 11:21 von KutKuSchlaechter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)