Die Monster verarschen mich! :( (Minecraft)

Ich hab mir ein Haus gebaut mit Keller,und jedes mal,wenn der Keller fertig ist,spawnt da eine Creeper horde drin und macht mir alles kaputt! Jetzt ist auch noch eine Spinne drin! Kann es sein, dass ich auf einem Monster-Spawn gebaut habe? Von außen können die nicht rein,alles ist zugemauert,und ich habe eine Eisentür mit Knopföffnung.
Was soll ich tun? Den keller zumachen?

Frage gestellt am 16. September 2012 um 21:08 von UFO1

6 Antworten

...
Stell auf Peacefull leuchte alles mit fackeln aus
Fertig.

Antwort #1, 16. September 2012 um 21:10 von Arian_NY

nur den keller?

Antwort #2, 16. September 2012 um 21:16 von UFO1

Hast du denn den Keller ausgeleuchtet? Wenn nicht mach das mal, ansonsten können da Monster spawnen.

Antwort #3, 16. September 2012 um 21:18 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
achso ok danke

Antwort #4, 16. September 2012 um 21:20 von UFO1

Es sind wieder welche gespawnt! Diesmal ein Skelett und ein Creeper! Hab aber 4 Fackeln drin!

Antwort #5, 18. September 2012 um 16:05 von UFO1

Wie du auf diesem Bild ( https://dl.dropbox.com/u/16331051/img/2012-09-1... ) hier an den gelben Kreuzen sehen kannst, spawnen die Mobs überall, wo sich nicht genügend Licht befindet. Eine Fackel hat ein Light level von 14. Dieses verringert sich mit jedem Block Entfernung zur Fackel um 1. Monster können ab einem Light level von 7 und weniger spawnen. D.h. wenn du eine Fackel auf auf den Boden setzt und es gerade dunkel ist, können Monster in 7 Blöcken Entfernung von der Fackel spawnen.

Das solltest du beim Ausleuchten von Gebäuden immer beachten. Also immer ein paar mehr Fackeln setzen, wenn du dir nicht sicher bist.

Antwort #6, 18. September 2012 um 19:01 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)